Gaming-PC gesucht für WoW

Wasserratte schrieb:
Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, wollte ich mich bedanken an dieser Stelle für Eure Beiträge.
Habe mich mittlerweile für einen i3 6100 3,7GHz und die GTX 960 4GB GDDR5 entschieden. Das System läuft einwandfrei. FPS je nach Situation zwischen 60-150. Bin sehr zufrieden :D

Hast dich richtig entschieden! 1100€, I5 K Prozessor mit OC, GTX 970... und das für WoW! die haben doch nicht mehr alle latten am Zaun dir sowas zu empfehlen. I3 und GTX 960, hast alles richtig gemacht in dem du nicht auf die gehört hast. ;)

Cyberkong schrieb:
Hast dich richtig entschieden! 1100€, I5 K Prozessor mit OC, GTX 970... und das für WoW! die haben doch nicht mehr alle latten am Zaun dir sowas zu empfehlen. I3 und GTX 960, hast alles richtig gemacht in dem du nicht auf die gehört hast. ;)

Das Thema ist zwar gegessen aber ein i5 mit OC ist halt einfach sinnvoll für WoW weil das Spiel im CPU Limit hängen bleibt. Keiner hat gesagt, dass ein i3 das Spiel nicht "packt" es geht halt darum wie hoch du die Grafik drehen willst. Und jetz bitte nicht mit dem Satz: das ist nur WOW kommen, die Grafik wurde über die Jahre gut aufgebohrt und benötigt nun mal so starke CPU's. Nicht böse gemeint aber wenn man keine Ahnung hat ...

PS: mein i7 Skylake mit 4,5 GHz läuft übrigens auch in den CPU Limit ...

Ich bitte dich, was ist das für ein blödsinn. Jedes MMO ist CPU lastig aber deswegen ein I5 mit OC oder gar ein i7 nur damit man mit 150 fps rumrennt, wenn ein haufen spieler übers bildschirm huschen und dafür 1000+ Euro zahlen? Wo ist denn da noch die relation? Nehm ich einen I3 auf dem Wow wunderbar läuft oder nehm ich ein viel teureres System, damit ich noch den letzten Grafikregler auf Max stellen kann? :D Man könnte meinen ihr seid keine berater sondern verkäufer die auf provision aus sind. das ist nicht böse gemeint, ihr meint es sicherlich gut aber ich bitte dich, man kann es auch übertreiben! Wir reden hier von WoW, das Game ist über 10 Jahre alt und auch wenn die engine durch zahlreiche Addons hübsch poliert wurde, bleibt es dennoch die selbe engine. Lieber mal MSAA ausschalten und dafür 300€ sparen, anstatt unnötig geld aus dem fenster zu werfen. Siehe TE, 60-150 fps und ich glaube nicht, dass er gezwungen ist auf mid oder low zu spielen.

Zurück
Oben