Gaming-PC gesucht für WoW

Wenn du aktiv raiden gehst ist vor allen eins wichtig: Viel Single-Thread Performance! Hoher Takt geht also vor vielen Kernen da die meisten Berechnungen des Spiels in einem einzigen Thread stattfinden und der immer zum Flaschenhals wird.

Melde dich nochmal wenn es akut ist, dann finden wir was passendes.

Okay, das ist definitiv gut zu wissen. Die Zockerei wird sich hauptsächlich um Dungeons und Raids drehen. Danke Dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Für Wow ist ein 6600k eigentlich perfekt. Hohe Single CPU Power und 4 Kerne, die Wow teilweise auslasten kann. HT kennt Wow leider nicht... Die Grafikkarte warte ich auch auf die neue Generation :)

HT heißt übertakten, oder? 6600k ist der i5? Also der mit 3,5GHz? Und 3,5GHz ist hohe Single CPU Power?

Fragen über Fragen :D

HT heißt Hyper-Threading, das haben die großen i7 CPUs. WoW kennt natürlich HT sofern man das so sagen kann denn der Prozessscheduler des Betriebssystem kennt es einfach, die Anwendung muss sich da gar nicht drum kümmern. WoW kann aber keinen Gebrauch davon machen da es nicht mehr als 2 Kerne sinnvoll auslasten kann.

Optimal für WoW ist ein Core i5 als K Modell der dann übertaktet wird.

Und von der Grafikkarte her ist was passend!? Alles mit 2GB und höher sowie DGGR5? Wichtig ist doch nur, dass Prozessor und Grafikkarte optimal "zusammenarbeiten"?

Wasserratte schrieb:
HT heißt übertakten, oder? 6600k ist der i5? Also der mit 3,5GHz? Und 3,5GHz ist hohe Single CPU Power?

Fragen über Fragen :D

HT sind quasi 4 virtuelle Kerne zusätzlich wenn man von einem 4 Kern Prozessor ausgeht, also insgesamt 8, wobei die virtuellen Kerne nicht so leistungsstark sind wie die normalen. Der Buchstabe "K" hinter der CPU Bezeichnung bedeutet, dass sich diese CPU vergleichsweise einfach übertakten lässt z.B. Den 6600k (i5 Skylake) von 3,5 GHz auf locker 4,0 GHz. Dann hast du 4Ghz auf einem Kern (x4 Kerne), was schon ordentlich ist..

Bei der Grafikkarte müssten wir entweder abwarten oder mindestens eine R9 380 für Ultra Einstellungen.

Grüße

So schnell kann's gehen. Nun ist es doch "akut". Gestern Abend das Spiel installiert. Auf 14 Zoll macht es definitv keinen Spaß.

Mir fehlt alles. PC, Monitor, Tastur und Maus :) Hoch bis Ultra mit guten Details, gerade im Raid wäre toll.
Könnt ihr da was zusammen stellen!?

Wasserratte schrieb:
So schnell kann's gehen. Nun ist es doch "akut". Gestern Abend das Spiel installiert. Auf 14 Zoll macht es definitv keinen Spaß.

Mir fehlt alles. PC, Monitor, Tastur und Maus :) Hoch bis Ultra mit guten Details, gerade im Raid wäre toll.
Könnt ihr da was zusammen stellen!?

Dein Budget hat sich aber hoffentlich jetzt erweitert? Sag mal an was du ausgeben willst.
Grüße

Ich sag einfach mal 900,- mit Tastatur, Maus und Monitor. Wenn das realistisch ist!? Das ganze in Full HD. Monitor würde mir 24'' gefallen.

Also 900 € ist zwar realistisch aber ich würde empfehlen bisschen was draufzulegen. Es würde dann in etwa so aussehen:

Mit einem 6600k, denn man dann aber auf jeden Fall auf ca. 4.2 gHz hochtakten sollte, sonst lohnt sich der Aufpreis für einen K Prozessor, Mainboard, Rams nicht:

https://www.mindfactory.de/shopping...221b4849ba71f4882576ef734e0d2134e6db5fc6b14ea

(Asus Cashback 45€)

PS: den zweiten Ram Riegel kannst du nachrüsten, wollte jetzt das Budget nicht noch weiter strapazieren.

Maus und Tastatur musst du selber herausfinden was du haben möchtest. Gerade bei Wow gibt es Leute die auf der Maus 50 Knöpfe haben wollen oder eine super ergonomische Tastatur um mit Tasten 1-0 zu spielen und dann gibts auch noch die, die auf dem Monitor klicken ;D also da kannst du in der Preisspanne zwischen 30-100€ für Maus und Tastatur je nach Spielweise was raussuchen.

Wenn du dir das Übertakten nicht zutraust, musst du natürlich andere Komponenten nehmen (siehe @Lois Zusammenstellung) und würdest dann noch sparen, hättest aber dann nicht so eine Leistung wie mit dem OC System, weil WOW wie gesagt den ersten Kern in Raids immer zu 100% auslasten wird egal ob du 3,4 oder 5 Ghz hast.

Grüße.

Fast 1100€ finde ich schon ne ordentliche Stange Geld. Vorteil hat die Zusammenstellung allerdings: alles aus einer Hand/einem Shop.
Hab allerdings keine Ahnung wie das Übertakten funktioniert. Was man beachten muss, usw.

Edit: Gibt's denn eine alternative Zusammenstellung bei Mindfactory!?

Zuletzt bearbeitet:
Wasserratte schrieb:
Fast 1100€ finde ich schon ne ordentliche Stange Geld. Vorteil hat die Zusammenstellung allerdings: alles aus einer Hand/einem Shop.
Hab allerdings keine Ahnung wie das Übertakten funktioniert. Was man beachten muss, usw.

Edit: Gibt's denn eine alternative Zusammenstellung bei Mindfactory!?

Hab die HDD rausgenommen, kann man sich kaufen wenn man Platz benötigt und dafür eine stärkere Grafikkarte rein:

https://www.mindfactory.de/shopping...221531c86a249f6a9ecbab1a26fbaa82fed18b39f6023

Macht momentan 905€ mit den 15€ Cashback von Asus

Wasserratte schrieb:

Vorteile: Skylake System, was aber keine nennenswerte Mehrmeistung bringt

Nachteile: "schlechteres" Netzteil, schlechteres Gehäuse, schwächere Grafikkarte mit nur 2 GB Ram, Prozessor mit 2 Kernen.. dafür sparst du paar Euro! Jetzt musst du halt selber entscheiden, würde trotzdem die von Lois vorgeschlagene und von mir etwas abgeänderte Zusammenstellung empfehlen.
Grüße

Also so?

Habe von Lois übernommen und die HDD erstmal rausgeschmissen.

Sorry für's nerven,... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wasserratte schrieb:
Also so?

Habe von Lois übernommen und die HDD erstmal rausgeschmissen.

Sorry für's nerven,... :rolleyes:

Jep kann man definitiv so machen! Ich würde aber einen Gehäuselüfter nehmen, weil im Gehäuse nur 1x hinten rausbläst und besser wäre es wenn einer von vorne ins Gehäuse frische Luft transportiert, dann hast du auch ordentlichen Airflow. CD Laufwerk vielleicht noch dazu, wenn du keinen externen hast oder einen ausm letzten PC.
Grüße

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, wollte ich mich bedanken an dieser Stelle für Eure Beiträge.
Habe mich mittlerweile für einen i3 6100 3,7GHz und die GTX 960 4GB GDDR5 entschieden. Das System läuft einwandfrei. FPS je nach Situation zwischen 60-150. Bin sehr zufrieden :D

Grüße

Zurück
Oben