Gaming PC (GTX 980, i7 6700)

fimmel123

Cadet 3rd Year
Grüß Gott,

Hab jetzt auf Anhieb keinen Beitrag mit dieser Kombi gefunden. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr evtl eine gute Konfiguration oder Link zum Beitrag parat habt.

GTX 980
i7 6700
16 GB RAM
250GB SSD

Bis max. 1.600€

Bin flexibel, sollte aber bisschen halten

Danke

Bei so viel Asche würde ich direkt versuchen eine 980TI einzubauen.

Aber keine 980. Dann lieber 100x€ sparen und zu einer Radeon 390(x) greifen und warten, was da in den kommenden Monaten auf den Markt geworfen wird.

Der 6700k wird die kommenden zwei Grafikkartengenerationen überleben.

Alles andere halt hier im Forum mal die einzelnen Threads durchlesen etc.

Die 980er ist schon ok aber halt doch etwas teuer für das gebotene. An deiner Stelle würde ich noch die Fury, Nano und 390er ins Auge fassen. Besonders die Fury gibt's zum selben Preis aber mit 4GB HBM. Verbrauch und Leistung sind vergleichbar.

Eine Ti ist sicher auch ne feine Sache aber doch recht teuer.

Gruss Orc

Was hast du denn im Moment für einen?
Den den du dir damals hier in einem Thread zusammengestellt hast?
Das wäre dann
i5 3470
2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce
und 8Gb RAM
Brauchst du die Leistung wirklich JETZT?
Eigentlich ist dein PC noch halbwegs brauchbar. CPU sowieso, die kannst du eigentlich lassen und nur die Grafikkarte austauschen. Aber mit einer GTX 660 würde ich versuchen noch ein bisschen durchzuhalten und zu schauen was die neuen Karten bringen.
Wenn du die Leistung aber jetzt sofort brauchst würde ich nur die Grafikkarte gegen eine Fury tauschen und fertig

Wenn das stimmt was der Captain sagt würde ich dies auch so machen!

Das verlinkte Angebot vom PCTüftler und du bist glücklich.

Gruss Orc

Meinen alten PC habe ich nicht mehr, den hat mein Vater bekommen. Ergo es muss ein neuer her ;) Readon will ich nicht haben, muss schon ne GeForce sein.
Wann kommen denn die neuen Grakas raus?

Warum darf es keine AMD sein?

Dann ist ne 980er schon ok.

Laut Gerüchten Mitte Sommer. Jedoch könnte es sich auch um Papiertiger handeln die erst verspätet ausreichend vorhanden sind. Zudem wird gemunkelt das die "grossen" erst im Winter erscheinen. Aber eine vergleichbare eher höhere Leistung als ne 980er mit gleichzeitig reduziertem Verbrauch ist im Sommer zu erwarten.

Natürlich sind diese auch aktueller was die Technik betrifft.

Gruss Orc

Stumpfer Markenhass :D Nutze einfach lieber NVIDIA und Intel, statt ATI und AMD :)
Ergänzung ()

Sollte ich dann lieber eine 970 oder gar eine 960 kaufen? Dann schmerzt der Kauf der neuen graka nicht so

Mal schauen ob NVidia es dann schafft DX12 hardwareseitig zu unterstützen. :D

Deswegen rate ich klar von den aktuellen NVidia Karten ab, der VRam Beschiss bei der der 970er und dazu eben die mangelnde DX12 Unterstützung machen sie einfach uninteressant.
Dazu sind die letzten Treiber eine Katastrophe und viele Leute haben Problemen mit sporadischem einfrieren des Rechners.

ATI gibt es nicht mehr!

Eine 970er würde ich nicht kaufen.... oder sich zumindest einlesen auf was man sich einlässt. Diese Karte ist eigentlich ein Betrug am Kunden.

Speicherbug etc. pp.

Gruss Orc

Wenn 'stumpfer Markenhass' für dich ein valides Argument ist, dann bist du die direkte Zielgruppe einer GTX970, die ich dir hiermit herzlichst empfehle.

Zurück
Oben