Gaming Pc hängt seit kurzem

CT-7567REX

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
50
Hallo, liebes CB-Forum mein PC hängt sich seit kurzem auf....
Folgendes ich habe, Windows einfach mal wieder neu installieren wollen. So... dann habe ich, alle Treiber etc. Installiert so wie , gta5 und Fortnite. Am nächsten Tag habe ich, angefangen zu zocken und auf einmal Hang sich, dass Spiel auf. ich habe, dass Spiel erneut gestartet und dann fing es an mit den, hängen/Freezing. Als ich, erstmal gedacht habe, dass es nur ein kleiner Fehler ist. Und ich, den Pc mehrere Male neu gestartet habe und der Fehler, weiter hin beständig war hab ich mir, etwas Sorgen gemacht. Ich weiß nicht, warum aber der Pc läuft im Idle flüssig, wie auf Google chrome etc. Aber sobald ich, ein Spiel oder, eine Software öffne fängt es an zu hängen. Bei normalen Treiber, wie Nzxt oder Corsair icue verzögert es mit zb. 2 Sekunden. Aber wenn ich, ein Spiel starte ist es komplett am Freezen, als hätte ich nur 5 fps.... Nachdem ich, von einem Fehler von einer Installation ausgegangen bin habe, ich Windows und alles komplett neu installiert. Jedoch kam, dass selbe Problem erneut. Wie gesagt mein Pc lief über 11 Monate ohne jeglichen ähnlichen Problemen. Jetzt gehe ich von einem Hardware schaden aus.
Da ich, heute mit meinen Nerven fertig bin will ich, morgen folgendes versuchen. Und zwar würde ich erstmal ausschließen wollen ob es sich, um ein Hardware schaden handelt. Meine Vorgehensweise wäre folgende: Ich hätte noch eine, gpu ,ein Netzteil und den selben RAM rumliegen. Diese werde ich, einzeln austauschen und beim jeden wechseln gucken, ob, der Fehler verschwunden ist. Falls nicht bin ich, auf euere Hilfe angewiesen. Daher würde ich, erstmal noch ein paar Vorschläge sammeln wollen, die Eventuell von nutzen sind.
Vielen Dank für Hilfe LG.

Rtx 2070 palit Dual
Ryzen 5 3600
RAM corsair vergangene 16 Gb 3200mhz
Mainboard: Msi vdh pro Max
Netzteil: 550w corsair TXM
Nzxt m22 Wasser Kühlung
120gb ssd mit Windows und Treiber
2t hdd spiele etc
Alles ist auf Stock und nicht über taktet
Ergänzung ()

CT-7567REX schrieb:
Unnötiges Selbst-Vollzitat entfernt
Temps sind, im normalen Bereich
Gpu 77 grad
Cpu 50-60
 

Anhänge

  • FullSizeRender.mov
    8 MB
Zuletzt bearbeitet:
Crystaldisk mal getestet, wenn die Games immer auf den HDDs laufen?
Is in den Ereignisanzeigen iwas ersichtlich zum Zeitpunkt des Spiele Starts?
Temps/Overlay Details?
 
alter ?! next lvl wall of text :D

CT-7567REX schrieb:
Folgendes ich habe Windows einfach mal wieder neu installieren wollen so
why ?

CT-7567REX schrieb:
dann habe ich alle Treiber etc. Installiert
ich bin mir zu 99% sicher das irgendwo dort der hund begraben liegt

sicher nichts vergessen ?
die selben treiber wie vorher ? oder neuere ?
 
Zurück
Oben