FU_long
Lt. Commander
Hallo! Ich habe mir kürzlich einen neuen PC zusammengestellt. Zufällig bin ich dann allerdings über das BitFenix Prodigy gestolpert und seitdem hat sich in meinem Kopf die Frage festgesetzt, ob es wohl möglich wäre, meine Zusammenstellung in dieses Gehäuse zu bekommen.
Ursprüngliche Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5-3570K
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Kühler: Scythe Mugen 3
RAM: Corsair Vengeance Low Profile blau 8GB
GraKa: Gainward GeFroce GTX 670 Phantom
Sound: Sound Blaster Recon3D
Netzteil: be quiet! Straigt Power E9-CM 480W
SSD: Samsung SSD 840 Series 250GB
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB
DVD: LITEON iHAS124
Gehäuse: Xigmatek Midgard II
Das Gehäuse ist darauf ausgelegt, große Grafikkarten aufzunehmen. Somit sollte ich mit einer GTX 670 kein Problem haben. Ebenso ist mir natürlich klar, dass ich keine Soundkarte verbauen kann und daher auf den Onboard Sound zurückgreifen muss. Meine Frage: Ist mit einem Mainboard wie zum Beispiel dem ASRock H77M-ITX der Betrieb eines i5-3570K problemlos möglich? Was könnte sonst noch hilfreich sein, beim Versuch, obiges System in das BitFenix Prodigy zu bringen? Welchen Kühler würdet ihr empfehlen? Danke!
Ursprüngliche Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5-3570K
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Kühler: Scythe Mugen 3
RAM: Corsair Vengeance Low Profile blau 8GB
GraKa: Gainward GeFroce GTX 670 Phantom
Sound: Sound Blaster Recon3D
Netzteil: be quiet! Straigt Power E9-CM 480W
SSD: Samsung SSD 840 Series 250GB
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB
DVD: LITEON iHAS124
Gehäuse: Xigmatek Midgard II
Das Gehäuse ist darauf ausgelegt, große Grafikkarten aufzunehmen. Somit sollte ich mit einer GTX 670 kein Problem haben. Ebenso ist mir natürlich klar, dass ich keine Soundkarte verbauen kann und daher auf den Onboard Sound zurückgreifen muss. Meine Frage: Ist mit einem Mainboard wie zum Beispiel dem ASRock H77M-ITX der Betrieb eines i5-3570K problemlos möglich? Was könnte sonst noch hilfreich sein, beim Versuch, obiges System in das BitFenix Prodigy zu bringen? Welchen Kühler würdet ihr empfehlen? Danke!