Gaming-PC inkl. Monitor ~ €1250

nAttillionAire

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

habe mich in letzter Zeit nach einem Gaming-Notebook umgesehen, doch ich habe einfach nicht das richtige gefunden. Jetzt habe ich überlegt, mir stattdessen gleich einen PC inklusive großem Monitor im gleichen Preisrahmen zu leisten. Ich wäre sehr froh über viele Vorschläge von euch.

Anforderungen:
- i5 bzw. i7 Prozessor mit genug Leistung
- SSD (aber eine, bei der man den Geschwindigkeitsschub wirklich deutlich spürt und auch nicht an Leistung verliert)
- zusätzliche Festplatte neben der SSD (vorzugsweise 7.200 Umdrehungen)
- High-End Grafikkarte (egal ob Nvidia oder ATI -> hauptsache neue Spiele flüssig und in "höchster" Qualität spielen)
- mind. 8 GB RAM
- gutes Motherboard, welches später einmal problemlos aufgerüstet werden kann.

- großer Monitor (so ab 27 Zoll, Full-HD, Auflösung/Kontrast/Helligkeit/.. alles einwandfrei)
- Gesamtpreis um die €1250

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
nAttillionAire

Zuletzt bearbeitet:
Willst du nur nen Full-HD Monitor oder einen richtigen Monitor mit ner Auflösung von 2560x1600...würde eventuell einen Unterschied in der Grafikkartenwahl machen

27 Zoll ist möglich, aber das beste aus Kontrast, Helligkeit und Auflösung rauszuholen wird da schwer bei einem 900-1000 Euro PC. Auflösung dürfte maximal 1080p sein.
Da alles auf höchster Qualität laufen soll, wirst du wohl beim Bildschirm sparen dürfen.
Meine Empfehlung: Samsung SyncMaster P2770FH. Habe ein ähnliches Modell. Bis auf die 27 Zoll hat der aber wie gesagt nicht allzu viel zu bieten.

Also ein Bildschirm für ca. 500 Euro ist mir definitiv zu teuer. 200-300 sind schon drinnen, das heißt, Auflösung 1920x1080. Bleiben noch ca. € 1.000 für den PC.

PS: Überall auf höchster Qualität ist nicht zwingend notwendig. (Wird sich auch kaum ausgehen, weiß ich schon...) Aber schon so, dass ich ca. 2m vom Monitor wegsitzen kann und noch alles in guter Qualität und Auflösung erkennen kann ;)

Also ein 27 Zoll solls meiner Meinung nach schon werden, da ich schon vorhabe, vorallem beim spielen ca. 2m wegzusitzen. Deshalb sollte er schon eine anständige Größe haben (finde den Vorschlag mit diesem hier eigentlich gut!

Also das wäre ein TN Panel und die haben eingeschränktere Blickwinkel (vor allem bei 2m Abstand) als IPS, aber die kosten wieder zu viel.

So Leute, hab endlich die Zeit gefunden mal das FAQ zum optimalen Gaming-PC durczulesen. Habe mir das nun mal so zusammengestellt:

- ASRock Z68 Pro3 (Z68)
- Intel Core i5-2500K Boxed
- GTX 570
- Samsung F3 1000GB
- Crucial m4 64GB
- 8GB G.Skill 1333MHz CL9
- Sony AD-7260S
- be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)
- Cooler Master CM 690 II Advanced

- Asus VE278Q 68,6 cm (27 Zoll) widescreen TFT Monitor
- Logitech MK260 Tastatur und Maus schnurlos

Alles in allem ca. € 1250 mit Versand. Was meint ihr zu der Zusammenstellung?

Ich wäre euch wirklich über jeden Tipp und Verbesserungsvorschlag dankbar.

Gruß
nAttillionAire

ein 450-500 watt netzteil tuts auch. evtl eine größere ssd, wenn es dein budget zulässt.

Netzteil ist mir wichtig, dass es leise ist, genug Leistung hat und nicht schon nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. Was hast du da für einen Vorschlag?
Die SSD in der Größe passt mir eigentlich relativ gut (für meine Daten usw. habe ich ja noch die HDD). Ist halt sonst gleich wieder ein Stück teurer. Interessieren würde mich aber noch der Vergleich dieser SSD zur Corsair Force bzw. OCZ Vertex 2/3?

ok wenn du meinst so eines ist geeigneter. (was ändert sich eig. bei höherer wattanzahl?)

und was meint die community zur zusammenstellung bzw. du zur restlichen ausstattung?
danke.

Ich finde auch, dass die Zusammenstellung passt, aber 580W kostet kaum mahr als die 480W Variante.

Zurück
Oben