Gaming PC Intel/AMD 1200-1300 €

Stimmt ist gerade in den Damn Deals, für 120€ auf jeden Fall klar dem Gaming X vorzuziehen.

@Nycc falls nicht gesehen, den 5700X gibts auch gerade für 175€ in den Damn Deals.
 
piffpaff schrieb:
Das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 ist bei MF aktuell noch 2€ günstiger als dein gewähltes Board :-)
Bei mir nicht :D ist das Board denn deutlich besser. Dann investiere ich die 10 € mehr :)
 
@Nycc
Hast du direkt in den Damn Deals geschaut?
https://www.mindfactory.de/DAMN
Da ist es immer noch für 120€ zu haben und die CPU für 175€.

Das Board hat etwas bessere VRMs (für die CPU egal), Toslink, einen etwas besseren Soundchip, 2.5Gb Lan und einen Passivkühler auf dem ersten m.2 Slot bei gleichem oder sogar minimal niedrigerem Preis also klar besser.
 
@piffpaff @Mork-von-Ork

Hab's gefunden und direkt bestellt. Vielen Dank für den raschen Hinweis. Habt mir ein paar Euros gespart :)
Ergänzung ()

Ergänzung ()


Hab mir sogar noch die XFX 6800 dazu bestellt. Ist auch gerade ein damn deal. Das bisschen Mehrleistung,ndie die Saphre bringt, machen nicht so viel aus, oder? Meint ihr ich sollte das Angebot nicht nehmen und lieber die Mehrleistung der Saphire nehmen? Oder lieber die Powercolor nehmen? Ist auch gerade in den Damn Deals
 
Zuletzt bearbeitet:
Nycc schrieb:
Hab mir sogar noch die XFX 6800 dazu bestellt. Ist auch gerade ein damn deal. Das bisschen Mehrleistung,ndie die Saphre bringt, machen nicht so viel aus, oder? Meint ihr ich sollte das Angebot nicht nehmen und lieber die Mehrleistung der Saphire nehmen?
Die Leistung der Custom Designs unterscheidet sich in der Praxis im Bereich 1-2% wenn überhaupt spricht also nichts dagegen zur XFX zu greifen.
 
Habe gerade gesehen, dass die XFX min. 750 Watt braucht. Dann muss jetzt wieder ein neues Netzteil her :/
 
@Nycc
Die Herstellerempfehlungen beziehen auch ziemliche Schrottnetzteile ein, theoretisch würde für eine 6800 ohne OC auch ein ordentliches 550W noch ausreichen, mit einem vernünftigen 650W bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4schnarchi
Was wäre denn ein 750 Watt Netzteil, welches zu empfehlen ist. Wenn das jetzt 20 Euro teurer ist, bestell ich mir die PoowerColor RX 6800 für 579 Euro und behalte mein Netzteil aus der Liste. Dann hab ich immernoch 20 € gespart und eine "bessere" RX 6800 :D
 
@Nycc
Nochmal du brauchst kein 750W für die 6800 non XT und mehr Geld für ein anders Custom Desing auszugeben ist auch Blödsinn wenn du (spürbar) mehr Leistung willst dann solltest du gleich zu einer 6800XT greifen, da bist du ab 650€ dabei, bei der kann man dann auch über 750W beim NT nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4schnarchi
Reicht das Netzteil mit 650 Watt denn auch noch, wenn ich zwei alte SSDs (Samsung EVO und SanDisk) reinbaue?
 
@Nycc
Die Dinger verbrauchen für gewöhnlich keine 5W die sind jetzt sicher nicht der Punkt weswegen das NT plötzlich nicht mehr ausreicht.
Wie oben angeführt würden selbst 550W ausreichen, sprich da ist durchaus auch eine (großzügige) Reserve eingeplant.
 
@Mork-von-Ork

Das Netzteil, welches du oben empfohlen hast, hat bei Amazon als 750 Watt Teil jetzt 1 € mehr gekostet. Der Aufpreis war es mir jetzt Wert, falls ich doch Mal mehr Leistung brauch (zB wenn ich Grakaauf 6800XT oder so nachrüsten sollte)
 
Stimmt die 750W Version ist gerade bei Amazon im Angebot da hast du sicher nichts falsch gemacht zuzuschlagen, ist bei 650W häufig auch echt schwer etwas preislich interessantes zu finden
 
Bestellungen sind raus. Ich gehe Mal davon aus, dass bei dem CPU Kühler eine brauchbare Wärmeleitpaste dabei ist?!

Ich danke vielmals für eure Geduld und Mühen :)
 
@Nycc
Mir wäre jetzt auf die schnelle kein Kühler bekannt bei dem keine Wärmeleitpaste oder Pad beiligt.
 
Zurück
Oben