Guten Tag an alle,
ich möchte mir einen Gaming PC zusammen bauen bin allerdings nicht unbedingt ein Profi in solchen dingen und wollte mir ein paar Tipps und Meinungen zusammen holen.
Im Vorab sollte ich erwähnen das ich selber ein großer Fan von Intel und NVIDIA bin und daher nur einen Intel-Prozessor und eine NVIDIA-Grafikkarte verwenden möchte.
Meine Maximal Preis für den PC sollte nach Möglichkeit nicht 2500€ übersteigen.
Der PC wird hauptsächlich für mein Hobby das Gaming verwendet. Da ich ziemlich stark auf starke Spiel Performance und sehr gute Grafik wert lege, kann der PC ruhig etwas mehr kosten (daher die 2500€). Für Büro arbeiten wird er wahrscheinlich seltener genutzt, allerdings glaube ich das ich auch mit einem Gaming PC MS-Office verwenden kann
.
Vorhanden ist leider gar nichts außer Tastatur, Bildschirm und Maus da ich meinen alten Computer verschenken werde.
Nutzen wollte ich diesen PC für die nächsten Jahre.
Besondere Wünsche habe ich ja bereits genannt, allerdings gerne nocheinmal, bitte nur einen Intel-Prozessor und eine NVIDIA-Grafikkarte.
Bisher habe ich noch keinen PC zusammen gebaut, allerdings war ein paar mal dabei und ich denke ich werde mir für den zusammenbau auch Unterstützung besorgen (aber auch im Zusammenbau würde ich Tipps entgegen nehmen).
Mein Eigenes Setup wäre momentan:
- Prozessor (CPU): Intel® Core™ i7-6700K Processor (8M Cache, up to 4.20 GHz)*
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800)
- Motherboard: Asus Z170-A Mainboard Sockel 1151
- Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W PC Netzteil (730 Watt)
- Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edition Full Tower PC-Gehäuse orange/schwarz
- DVD-Laufwerk: Samsung SH-224FB/BEBE Interne DVD-Brenner
- HDD: WD Blue Retail Kit (Einbau-Set) interne NAS-Festplatte 1TB
- SSD: Intenso interne SSD-Festplatte 256GB
- Grafikkarte: EVGA 12G-P4-2992-KR NVIDIA GTX Titan X SC 3,2S Grafikkarte
- CPU-Kühlung: Alphacool Eisberg 240 - Wasserkühlung, 11190
ich möchte mir einen Gaming PC zusammen bauen bin allerdings nicht unbedingt ein Profi in solchen dingen und wollte mir ein paar Tipps und Meinungen zusammen holen.
Im Vorab sollte ich erwähnen das ich selber ein großer Fan von Intel und NVIDIA bin und daher nur einen Intel-Prozessor und eine NVIDIA-Grafikkarte verwenden möchte.
Meine Maximal Preis für den PC sollte nach Möglichkeit nicht 2500€ übersteigen.
Der PC wird hauptsächlich für mein Hobby das Gaming verwendet. Da ich ziemlich stark auf starke Spiel Performance und sehr gute Grafik wert lege, kann der PC ruhig etwas mehr kosten (daher die 2500€). Für Büro arbeiten wird er wahrscheinlich seltener genutzt, allerdings glaube ich das ich auch mit einem Gaming PC MS-Office verwenden kann
Vorhanden ist leider gar nichts außer Tastatur, Bildschirm und Maus da ich meinen alten Computer verschenken werde.
Nutzen wollte ich diesen PC für die nächsten Jahre.
Besondere Wünsche habe ich ja bereits genannt, allerdings gerne nocheinmal, bitte nur einen Intel-Prozessor und eine NVIDIA-Grafikkarte.
Bisher habe ich noch keinen PC zusammen gebaut, allerdings war ein paar mal dabei und ich denke ich werde mir für den zusammenbau auch Unterstützung besorgen (aber auch im Zusammenbau würde ich Tipps entgegen nehmen).
Mein Eigenes Setup wäre momentan:
- Prozessor (CPU): Intel® Core™ i7-6700K Processor (8M Cache, up to 4.20 GHz)*
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800)
- Motherboard: Asus Z170-A Mainboard Sockel 1151
- Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W PC Netzteil (730 Watt)
- Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edition Full Tower PC-Gehäuse orange/schwarz
- DVD-Laufwerk: Samsung SH-224FB/BEBE Interne DVD-Brenner
- HDD: WD Blue Retail Kit (Einbau-Set) interne NAS-Festplatte 1TB
- SSD: Intenso interne SSD-Festplatte 256GB
- Grafikkarte: EVGA 12G-P4-2992-KR NVIDIA GTX Titan X SC 3,2S Grafikkarte
- CPU-Kühlung: Alphacool Eisberg 240 - Wasserkühlung, 11190