Gaming PC (Intel + NVIDIA) bis 2500€

Matze841

Cadet 3rd Year
Guten Tag an alle,
ich möchte mir einen Gaming PC zusammen bauen bin allerdings nicht unbedingt ein Profi in solchen dingen und wollte mir ein paar Tipps und Meinungen zusammen holen.
Im Vorab sollte ich erwähnen das ich selber ein großer Fan von Intel und NVIDIA bin und daher nur einen Intel-Prozessor und eine NVIDIA-Grafikkarte verwenden möchte.

Meine Maximal Preis für den PC sollte nach Möglichkeit nicht 2500€ übersteigen.

Der PC wird hauptsächlich für mein Hobby das Gaming verwendet. Da ich ziemlich stark auf starke Spiel Performance und sehr gute Grafik wert lege, kann der PC ruhig etwas mehr kosten (daher die 2500€). Für Büro arbeiten wird er wahrscheinlich seltener genutzt, allerdings glaube ich das ich auch mit einem Gaming PC MS-Office verwenden kann :D.

Vorhanden ist leider gar nichts außer Tastatur, Bildschirm und Maus da ich meinen alten Computer verschenken werde.

Nutzen wollte ich diesen PC für die nächsten Jahre.

Besondere Wünsche habe ich ja bereits genannt, allerdings gerne nocheinmal, bitte nur einen Intel-Prozessor und eine NVIDIA-Grafikkarte.

Bisher habe ich noch keinen PC zusammen gebaut, allerdings war ein paar mal dabei und ich denke ich werde mir für den zusammenbau auch Unterstützung besorgen (aber auch im Zusammenbau würde ich Tipps entgegen nehmen).

Mein Eigenes Setup wäre momentan:
- Prozessor (CPU): Intel® Core™ i7-6700K Processor (8M Cache, up to 4.20 GHz)*
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800)
- Motherboard: Asus Z170-A Mainboard Sockel 1151
- Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W PC Netzteil (730 Watt)
- Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edition Full Tower PC-Gehäuse orange/schwarz
- DVD-Laufwerk: Samsung SH-224FB/BEBE Interne DVD-Brenner
- HDD: WD Blue Retail Kit (Einbau-Set) interne NAS-Festplatte 1TB
- SSD: Intenso interne SSD-Festplatte 256GB
- Grafikkarte: EVGA 12G-P4-2992-KR NVIDIA GTX Titan X SC 3,2S Grafikkarte
- CPU-Kühlung: Alphacool Eisberg 240 - Wasserkühlung, 11190

Muss es denn wirklich eine Titan X sein? Klar, im Budget wär's drin, aber eine GTX 980 Ti ist genauso schnell, aber deutlich günstiger. Das Geld würde ich dann eher noch in einen Haswell-E 6-Kerner investieren sowie in eine größere SSD, damit auch alle Spiele auf die SSD passen.

Du hast übrigens den falschen Arbeitsspeicher, das Asus Z170-A benötigt DDR4, nicht DDR3.

1. Der Ram passt nicht auf das Board da gehört DDR4 Ram drauf.

2. Das Netzteil ist überdimensioniert ein kleineres tuts auch.

3. Intenso SSD :rolleyes: besonders warum so klein bei dem Budget? Da knallt man ne Samsung 850 Evo rein und minimum 500gb besser 1tb und die HDD würde ich dann komplett weg lassen, braucht man nicht mehr.

Oh, das mit dem Arbeitsspeicher war mir gar nicht aufgefallen, ich ändere es mal ab.
Mhm und darüber die HDD weg zulassen habe ich auch noch nicht nachgedacht. Ich denke das ist sogar eine sehr gute Idee.

@nebulein: Wie viel Power sollte denn meine Netzteil maximal haben das es keine Verschwendung wäre?

@Necareor: Ich wollte die Titan X haben seit dem sie auf dem Markt gekommen ist, ich glaube diese bekomme ich dort nicht mehr raus ;)

Der Aufbau ist Schrott. Sorry, aber am besten mal Die Kaufempfehlung für Gaming Computer hier lesen.
Probleme: Arbeitsspeicher -Mainboard nicht kompatibel.
Titan: Rausgeschmissenes Geld komplett ohne Mehrwert eine 980ti ist genau so schnell. Lieber die und in nem halben Jahr gegen die neuste Generation von Nvidia tauschen.
Nas-Hdd: Sinnlos, weil Vorteile nicht nutzbar. Eine 1 TB-Ssd ist sinnvoller.
Netzteil: Warum so viel Power?

Leitspruch: Teuer ist nicht immer unbedingt besser

würde lieber 2 gtx 980 ti verbauen und nen haswell e damit du 2x 16 pice lines hast.
müsste mit dem budget machbar sein. Aber auf jedenfall lieber 2 gtx 980 ti als einen titan x.

Titan soll nicht raus: warum nicht? Sachlich gesehen ist sie vollkommen überflûssig geworden. Wenn es was emotionales ist (Statussymbol),kaufe sie Dir.
Der Unterschied wird nur für eine Sekunde beim booten (Biosstatus) bemerkbar sein

Richtig, die etwas neuere 980 Ti ist praktisch gleich schnell wie die etwas ältere Titan X.

Etwas zu warten würde sich tatsächlich lohnen, Broadwell-E steht ja auch noch vor der Tür, gepaart mit Pascal ist das sicher deutlich geiler als die jetzige Zusammenstellung.

Ok, ich merke schon das wirklich jeder hier etwas gegen die Titan X hat. :D
Dabei habe ich bisher wirklich nur absolut Positives über diese Grafikkarte gehört.

@Majusss: werden die ganz neuen Grafikkarten die denn von NVIDIA raus kommen nicht noch teurer sein als die Titan X?

Ich schätze wenn hier wirklich jeder von der Titan X abrät denn werde ich diese auch raus lassen. Wäre denn die beste alternative die GTX 980 TI mit 6GB Grafikspeicher?

Zurück
Oben