gaming pc kauf

lazkopat74

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
9
  • hallo möchte einen gaming pc kaufen habe 3zur auswahl wenn ihr mir sagen könnt welche ich kaufen sollte mein budget ist 700-800 euro .
  • Gehäuse:KOLINK Inspire K6 RGB Midi-Tower mATX mit Fenster - schwarz
    Netzteil:Corsair VS Series VS550 - 550W
    Mainboard:MSI B450M PRO-VDH MAX
    Prozessor:AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz
    Prozessor-Kühler:AMD zertifizierter Kühler
    Arbeitsspeicher:16 GB DDR4 RAM
    Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 1660 Super - 6GB
    Festplatte 1:240 GB SSD
    Betriebssystem:Ohne Windows
    799 euro
    • Gehäuse: Aerocool Cylon RGB Front, weiss, Fenster
    • Netzteil: Corsair VS -Serie 650 Watt Netzteil
    • CPU: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
    • Cooler: AMD zertifizierter Kühler
    • Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
    • Speicher: 16 GB DDR4
    • Grafikkarte: Nvidia GTX 1660 Super mit 6GB Speicher
    • Festplatte: 240 GB SSD Solid State Disk und zusätzlich eine 2000GB Festplatte - geprüfte Markenhersteller
    • ohne Laufwerk
    • Netzwerk: 10/100/1000 MBit Netzwerkchip onboard
    • Gewährleistung: 24 Monate
    • Lieferung: PC-System, Netzkabel, Treiber CDs, Windows 10 Pro 64bit vorinstalliert inkl. Treiber und aller Updates
  • 799 euro
    • Gehäuse: Cooler Master MasterBox Lite 5 , schwarz-rot , Glasfenster
    • Netzteil: 650 Watt Super Silent Netzteil Gaming
    • CPU: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
    • Cooler: AMD zertifizierter Kühler
    • Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Mainboard
    • Speicher: 16 GB DDR4
    • Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX1660 Super mit 6GB Speicher
    • Festplatte: 240 GB SSD Solid State Disk und zusätzlich eine 2000GB Festplatte - geprüfte Markenhersteller
    • ohne Laufwerk, nur extern möglich
    • Netzwerk: 10/100/1000 MBit Netzwerkchip onboard
    • Gewährleistung: 24 Monate mit Pick-Up & Return-Service
    • Lieferung: PC-System, Netzkabel, Treiber CDs, Windows 10 Pro 64bit vorinstalliert inkl. Treiber und aller Updates
  • 799 euro .

 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
:rolleyes:

keinen davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, KarlsruheArgus, The_Jensie und eine weitere Person
wenig brauchbare oder gar unbekannte Netzteile, unbekannte SSD/HDD/RAM, CPU-Kühler entweder Boxed oder gar was billigeres, unbekannte 1660
 
ok vielen danke habe ein budget von ca. 800 euro braueche eine fertig pc .jemand tipps .
Lg
 
Hier der Fragebogen. Der wir eigentlich automatisch angezeigt wenn man hier ein neues Thema erstellt.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! [IMG]https://www.computerbase.de/forum/styles/smilies/smile.gif[/IMG]]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
1. Möchtest du mit dem PC spielen? ja wie z.b cod warzone.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Leiser pc, rgb muss nicht sein .
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) normalen monitor habe z.z mp 2009v.kenne mich da nicht so aus.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? bis 800 euro .
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? kann evetuell noch paar wochen warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? möchte ihn zusammenbauen lassen vom shop fertig mit windows 10 64bit.
Ergänzung ()

lazkopat74 schrieb:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? ja wie z.b cod warzone.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Leiser pc, rgb muss nicht sein .
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) normalen monitor habe z.z mp 2009v.kenne mich da nicht so aus.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? bis 800 euro .
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? kann evetuell noch paar wochen warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? möchte ihn zusammenbauen lassen vom shop fertig mit windows 10 64bit.
ein amd 5 2600 oder 3600 mit geforce gtx 1660 super msinboard etc kenne ich mich nicht aus .
danke im vorauss
 
Zuletzt bearbeitet:
finde etwas schwierig für mich noch nie gemacht .
wäre nett wenn ihr ein paar voschläge für mich macht bzw. wo ich welche finde.
 
lazkopat74 schrieb:
finde etwas schwierig für mich noch nie gemacht .
Bei meinem ersten Mal hatte ich vor 20 Jahren KEINE Videos, sondern nur eine schlecht bebilderte Anleitung in einer zeitschrift. Mit Youtube ist das viel, viel leichter.


Hardware:

3600 von AMd
MSI B450 Tomhawk
AMD XT 5500
Seasonic GX 550w Netzteil
16 gb DDR4 3600 mhz Ram
Gehäuse nach Wahl
Luftkühler aus der Box der CPU
1 tb Crucial MX 500 SSD
 
ja habe ich gesehen überlege es mir aber vielen dank für deine mühe.
Lg Laz
 
Also wer Lego kann, kann auch einen Rechner bauen. Bin ja selber BJ 83 und meinen ersten Rechner habe ich mit 13 gebaut, eben nur mit einer Zeitschrift.
 
Zurück
Oben