Jackery IFA Fireplace

Gaming PC Kaufberatung (ca.1400€)

Berry2012

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich wollte mir einen Gaming PC zulegen, nur habe ich keine Ahnung von Konfigurationen also wollte ich hier mal fragen.

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben? Um die 1400€ maximal 1500€.

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)? Monitor Tastatur Maus und Mauspad

3. Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick? Full HD (1920x1080)

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)? Gaming, Surfen, Schul-Informatik, HD Videos gucken

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau? Google Chrome,LibreOffice. Guildwars 2, LoL, Assassins creed 3, Bf3 alles was neu ist halt :D (sollte alles auf max)

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen? Ja aufjedenfall.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)? SSD und WLAN.

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)? USB 3.0 und eSata (Wenn das nötig für ordentlich Leistung ist.

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)? Eigentlich egal, nur kein düsenjet

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr? Auf dem Desktop 750 GB, 1 TB wenn möglich, 128 GB SSD.

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Ja

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum? Mir egal solange seriös und gut.

13. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? 14. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Selber (Hat irgendwer ein Tutorial für? Wird mein erstes Mal zusammenbauen :D

15. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Nein nicht wirklich :D

Das wäre auch schon alles, Danke im Voraus :)

Erstmal die FAQ lesen und dann hier mal einen Vorschlag posten.

nimm die Zusammenstellung der 1050€ Klasse plus SSD fürs OS.
Tausch das Board dort gegen ein Asrock Z77 Pro3
Tausch die CPU dort gegen ein Intel® Core™ i5-3570K

Dann kommt das mit deinem Budget gut hin.

Grüße
Donaldino

Zuletzt bearbeitet:
Donaldinos Vorschlag ist ok.

das ist müll weil du kaum einen unserer vorschläge beachtet hast.
niemand würde dir hier einen 2700K mit einem H77 empfehlen.
genauso wenig wie eine GTX 680 mit referenzkühler.

das netzteil gibts in ner 480W version, die reicht auch.

schon mal in Post #7 geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibts doch offiziell die GTX 670.

P.S. Irgendwie sinnfrei mein post :D

Jo, und am 24.12.12 kommt noch einer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für Google, es gibt tausende Tutorials, nur ob es ein empfohlenes gebe.

Hättest du den thread gelesen, hättest du gesehen dass ich eine Anleitung gepostet habe.

Hab ich auch, wollte grade schreiben, dass ich keine mehr brauche. Hab jetzt schriftlich die von Gamestar und im Video die von dir gepostete.

Wenn die Komponenten so auch alle passen, dann werde ich die wohl bei Mindfactory bestellen und der Spaß kann beginnen :D

Danke an alle, die sich so viel Mühe gegeben haben, mir zu helfen.

Zurück
Oben