Gaming PC Kaufberatung Hab selber leider keine Ahnung

Also wie manche das Darstellen, dass man auf einem 4k Monitor nicht mit niedrigerem Auflösungen zocken kann, ist völliger Quatsch.

Habe auch einen 4k Monitor und nur eine RX5700 und spiele je nach Anforderung der Games mal in 4k, mal in 1800p, mal in WQHD....nur nicht in 1080p, das sieht schrecklich verpixelt aus, weil die Auflösung einfach zu niedrig ist.
Alle höheren Auflösungen sehen tatsächlich bis runter zu WQHD sehr gut aus!

Selbst Horizon Zero Dawn spiele ich mit VSync auf 30FPS in 2160p (4K) absolut smooth mit Gamepad.
Geht alles, auch mit einer schwächeren Karte.

Also kann man auch mit einer RX6600XT sicher sehr gut in WQHD spielen. Und wie hier alle wissen sollten, gibt es Regler für Auflösung und Detailgrad. Da kann man sogar sehr viel einstellen und für die Bedürfnisse anpassen! ;)
 
Ich würde mir, wenn ich schon einen 4K Monitor habe, keine GPU kaufen, die keine 4K schafft. Und das tut die 6600XT definitiv nicht.
 
Alles eine Frage der Einstellungen. Ich kann die Einstellungen auch so weit aufdrehen, dass eine RTX 3090 in den meisten Spielen keine spielbaren FPS mehr schafft.
 
Die günstigste Variante wäre wohl eine Xbox Series X. Da wärste sogar mit 500€ dabei. Allerdings gibts da auch Lieferschwierigkeiten wegen Chipmangel.
 
PhenomIIenal schrieb:
Ich würde mir, wenn ich schon einen 4K Monitor habe, keine GPU kaufen, die keine 4K schafft.

Was würdest du ihm stattdessen empfehlen? Eine Grafikkarte für nen Tausender aufwärts , sofern denn überhaupt erhältlich? Welche Mehrwert erhalte ich denn bei Spielen wie Valorant, Fortnite u Minecraft?

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danyundsahne schrieb:
Also wie manche das Darstellen, dass man auf einem 4k Monitor nicht mit niedrigerem Auflösungen zocken kann, ist völliger Quatsch.
Also auf meinem 4k sieht WQHD schon sch**** aus, liegt aber wahrscheinlich am game (Minecraft mit BSL Shaders, Cyberpunk)

Vllt liegts daran, dass der 4K
OLED ist
 
Zurück
Oben