Gaming PC Kaufberatung i5 oder i7

Will doch garnich selbst zusammenbauen will nich das da was schief geht und ich dann keine Garantie hab
Ergänzung ()

Und wenn das preismäßig so viel billiger ist wo sollte ich die Komponenten bestellen?

Nimm den i5 dazu die 6950 aus meiner signatur. und eine crucial m4 ssd mit 128 GB. für den rest sie mal meine signatur ;)

apfelschaeler du hast doch selber den i7er drin warum empfiehlst du den i5er? :D

nochmal wo soll ich denn bestellen??

Das ist ja auch nur mein PC ;) ich weiß aber auch das der i5er perfekt für dich ist. also wo du am günstigsten online bestellst kann ich dir nicht sagen. Hardwareversand, Alternate es gibt so viele. wenn du was vor ort haben willst, dann z.B. K&M - Atelco - oder der PC händler deines Vertrauens. mehr fallen mir gerade nicht ein. viel spaß mit dem pc.

lg

ich habe den bestellt, da ich hobbymäßig was mit bildern und videos mache und der zu dem zeitpunkt wo ich den kaufte noch so preislich unterschiedlich war. meine ich jedenfalls mich zu erinnern ;). für dich reicht allemal der i5-2500k.

dein link geht nicht, da er dich direkt zu deinem warenkorb führt ;) mach nen screenshot oder übertrag die daten bei geizhals o.ä.

lg

Für Spiele den i5
der i7 macht in manchen Fällen sogar Probleme, BF3 läuft ohne SMT schneller als mit. Da ist tasächlich der 2500er im Vorteil.

SMT kann tlw. ordentlich was bringen, in der Realität allerdings ists kaum mal der Fall, weil die wenigsten (normalen) Programme was mit 8 Threads anfangen können.

mfg

1. Also austauschen: Netzteil. Kannst auch meins nehmen. Hat Kabelmanagement. Und Monitor überleg dir den Dell 2312HM. Außer du willst definitiv einen 24 Zöller.
2. Die Graka: ich würde die 6950 nehmen oder wenn du warten kanns die 7970 DCII
3. Normales Laufwerk oder wäre BD eine alternative?
4. SSD Crucial m4 128GB.

edit:kannst auch die teamgroup elite rams nehmen, weils aber nicht ob die die jetzt da haben wo du bestellst.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben