Gaming PC - Kaufberatung

republiik

Newbie
Hallo,
ich möchte mir eine neuen PC kaufen, zur Zeit besitze ich ein Acer Aspire 7738G Notebook.
Nun möchte ich mir eine neuen PC kaufen, kann mich aber bei die Einzelteilen nicht entscheiden, nun bitte ich um Hilfe.

1. Preisspanne?
~600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 1. Ich möchte mir nach einiger Zeit eine neue Grafikkarte kaufen, dabei dachte ich an eine GTX 760

3. Verwendungszweck?
- 1. Der Hauptverwendungszweck soll das Spielen werden
- 2. Texte, Präsentationen, usw.

3.1. Spiele
- Spiele würde ich gerne in einer Auflösung von 1920x1200 spielen können
- mittlere Qualität würde ausreichen, da ich mir nach einiger Zeit eine Neue Grafikkarte kaufen werde.(siehe 2.)
- 1. Dota 2
- 2. Watchdogs

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Leider habe ich keine vorhandenen Teile, da ich wie bereits erwähnt einen Laptop besitze.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Das ich nach dem Kauf einer neuen Grafikkarte die Spiele auch auf High spielen kann.
- 2. Ich möchte auch die noch erscheinenden Spiele wie Watchdogs, Battlefield 4 und auch Assassins Creed auf mittel bis hoch spielen können.(nach dem Kauf einer neuen Grafikkarte)
- 3. Ich würde gerne einen I5 4570 nehmen, und auch am liebsten eine Nvidia Grafikkarte.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich würde den PC zusammen bauen lasse, entweder bei Mifcom.de oder bei bei einem Ortsansässigen Händler.
- Ich dachte an einen Kauf in den nächsten 2 Wochen.

Ich würde mich über Hilfe freuen!:)

Zuletzt bearbeitet:
sig gucken ;)
bevor du fragst wieso nur 4GB RAM: den kann man 1 bis 2 Monate später mit nem 2ten Modul einfach aufrüsten

Intel Core i5-4570 Boxed
8GB Ram
GTX 550Ti/GTX 650
1TB Festplatte
Laufwerk ist egal
Von Mainboards habe ich keine Ahnung
Netzteil muss für eine GTX 760 reichen
SSD ja, wenn es ins budget passt, wenn nicht ist es auch egal

Gigabyte GA-H87-HD3
Intel Core i5-4570 Boxed
8GB Ram
GTX 550Ti/GTX 650
1TB Festplatte
Laufwerk ist egal
Von Mainboards habe ich keine Ahnung
Netzteil muss für eine GTX 760 reichen
SSD ja, wenn es ins budget passt, wenn nicht ist es auch egal

Eine Intel Grafikkarte wird schwierig, denn mit einer HD 4600 kannst du nicht wirklich mit spielen und das ist auch keine Grafikkarte sondern die ist in dem Core i5 4570 drin.

Mein Vorschlag
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD)
1 x MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Force 500 (FOR-500-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)
602,74€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +20€ Zusammenbau.

Habe ich mir schon fast gedacht, aber eine GTX 550Ti oder GTX 650 ist ziemlich schwach schaue dir lieber mein Beitrag über deinen an wo ich noch meinen Vorschlag hinzugefügt habe.

Danke für den ersten Richtigen Vorschlag, wäre es möglich mit diesem Setup später auch eine GTX 760 zu betreiben?

Schließe mich grenn an.

Die GTX 760 passt, ist aber nicht bedeutend viel schneller als die GTX 660 OC

republiik schrieb:
Danke für den ersten Richtigen Vorschlag, wäre es möglich mit diesem Setup später auch eine GTX 760 zu betreiben?

Lohnt sich nicht wirklich der Wechsel.

republiik schrieb:
Okay, kannst du mit empfehlen wo man das am besten zusammenbauen läst?

Steht auch in meinen Beitrag;)

republiik schrieb:

Du meinst wohl eher jemand war so nett und hat deine Arbeit übernommen und präsentiert dir alles auf dem Silbertablett ;)

Zurück
Oben