Gaming Pc / Kaufberatung

Coonies

Cadet 1st Year
Moin Moin,

ich brauche ein neuen gaming pc da mein alter nach langer zeit den geist aufgegeben hat...

ich habe mir schon entwas raus gesucht und wollte mich mal erkundigen ob das so ok wer...

der pc is nur für gaming und video aufnamen wie let's play's etc gedacht und soll nicht übertackted werden.

Gehäuse: BitFenix Colossus Big Tower Red/Blue LED Black, ohne Netzteil

Mainboard: ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold*

Gehäuse Lüfter: 1x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm

Pozessor: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler

Cpu Kühler: Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW

Grafikkarte: MSI N770 Twinfrozr 4GD5/OC, 4GB DDR5

1.Festplatte: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s*

2.Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s*

Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail*

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-2

Monitor: Samsung SyncMaster P2370 ( schon vorhanden )

Betriebssysthem : Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Jo, sieht auf dem ersten Blick ganz ordentlich aus. Kannst du so kaufen. Ich geh mal davon aus, dass du auf 1080p spielen willst ;)

Willkommen.

Den kannst Du so nehmen mMn.

Statt der 770 eine R9 280X und perfekt ;)

Naja vielleicht lohnen sich die 4GB VRAM.

ich bedanke mich erstmal für eure supper schnellen antworten :D

das die R9 wieder empfelen wird hab ich mir schon fast gedacht :P

doch ich muss ganz ehrlich sagen das ich absolut kein amd fan bin ^^

da würdeich dann lieber noch ein wenig mehr ausgeben und mir eine( MSI GeForce GTX 780 TwinFrozr 3GD5/OC, 3GB DDR5 ) zb einbauen ^^

da mann sich ja nich jeden tag ein neuen rechner kauft also ich zumindest nich xD

was meint ihr ?

wenn die R9 nicht in frage kommt dann lieber eine nummer größer ? :)

Zuletzt bearbeitet:
kannst du ruhig so kaufen :) das du lieber Nvidia bevorzugst is auch zu verstehen zumal zb Geforce Experience ja ne tolle sache ist eine unter vielen :) viel spass mit deinem System!

Boxed wegen Garantie und der höheren Wahrscheinlichkeit, dass die CPU neu ist!

Ich bin wahrscheinlich die letzten 13 Jahre abwechselnd von ATI >Nvidia>AMD und wieder zurück gewechselt und mir ist nie ein unterschied aufgefallen :) Vielleicht kannst du es ja einfach mal wagen für 100 € zu wechseln :P

Grakas stehen ganz oben auf der Liste wenns ums Ausrangieren geht. Da bist du auch mit einer 780 nicht unbedingt besser für die Zukunft gewappnet. In spätestens zwei Jahren gibts wahrscheinlich die selbe Leistung zum halben Preis und du beißt dir in den A**** weil deine teure 780 dann aktuelle Titel nur noch auf Low mit akzeptablen FPS packt. Dann bleib lieber bei der 770, außer Vernunft spielt hier eher eine untergeordnete Rolle.

Sieht alles sehr gut aus! Wenn du jetzt bestellen willst kannst du bedenkenlos die GTX 770 4GB drin lassen. Wenn du noch bis ~ Ende nächsten Monat warten kannst (dann ist die GTX 780 Ti raus) wird die normale GTX 780 günstiger und du kannst statt dessen eine solche dann nehmen.

ok dann lass ich die 770er drin und spaar mir die 200 euronen da ich morgen eigendlich bestellen wollte :)

noch eine fage zum netzteil... reichen die 480w dicke aus oder wirds eher knapp nich das mir das ding mal in rauch auf geht ^^

Die 480W reichen locker aus für einen solchen Rechner ohne OC-Optionen (und selbst moderates OC wäre damit drin). Besonders da es sich um ein hochwertiges Netzteil handelt!

Ist Windows 7 schon vorhanden? Wenn ja passt´s ohne hin, aber wenn das zur Bestellung dazu kommt, würde ich mittlerweile auf jeden Fall Windows 8.1 wählen.

Chiller24 schrieb:
Die 480W reichen locker aus für einen solchen Rechner ohne OC-Optionen (und selbst moderates OC wäre damit drin). Besonders da es sich um ein hochwertiges Netzteil handelt!

Ist Windows 7 schon vorhanden? Wenn ja passt´s ohne hin, aber wenn das zur Bestellung dazu kommt, würde ich mittlerweile auf jeden Fall Windows 8.1 wählen.

supper dank dir :)

ja das wer auch meine letzte frage noch gewesen zum windows :)

also betriebssysthem hab ich noch nicht da auf meinem alten rechner noch xp drauff war :P

aber dann hat sich ja meine frage auch schon beantworted danke dir :)

achso noch eine frage dazu es gibt 2 verschiedene einmal das 8.1 und 8.1 Pro was wesentlich teurer ist das normale 8.1 reicht doch oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Coonies schrieb:
achso noch eine frage dazu es gibt 2 verschiedene einmal das 8.1 und 8.1 Pro was wesentlich teurer ist das normale 8.1 reicht doch oder ?

Die normale Version reicht meistens.....kommt halt drauf an was du gerne hättest/nutzt -> Windows 8 Editions
Da steht auch sonst alles was man darüber gegenfalls wissen will (z.B. 8.1 Änderungen etc.) ;).

Metaxa1987 schrieb:
wenn du tatsächlich bei der 770 bleiben möchtest würde ich aber fast die Gigabyte nehmen, anstatt der MSI. Warum? ich kenne das Gigabyte Kühlsystem und kann das nur wärmstens empfehlen.

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-4gd-a957527.html

Guten Morgen :)

also die graka ist zwar ein paar euronen teurer aber wenn du sagst das sie nich so heiß wird und das kühl sys. bei der Giga wesentlich besser ist als bei der msi dann würde ich sie natürlich tauschen...

noch hab ich ja nich bestellt ^^

in der beschreibung von der Giga Graka steht was von erforderliche spannungsversorgung 600W?!?!?
brauch ich jetzt noch nen anderes NT bei der Graka ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben