Gaming PC | Kaufberatung

KaramityJoe

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
9
1. Preisspanne?
Rechner + Monitor + Maus + Mecha. Tastatur = €1500
€1500 - Zubehör = €1250 für Rechner​

2. Verwendungszweck?
2.1. Bestimmter Verwendungszweck
75% Gaming - 25% Film, Anime, Manga.
2.2. Spiele
1920x1080 mit hohem Qualität
Guild Wars 2 und BF4 sollen flüssig gespielt werden.​
2.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein!Ich verwende keinen Bild-/Musik-/Videobearbeitung Software​

3. Was ist bereits vorhanden?

3.1. Alter PC
Da ich bisher einen Laptop verwendet hab, wird nichts genommen. Einen DVD-ROM habe ich schon.​
3.2. Peripherie
Ausgesucht habe ich mir hier Monitor, Tastatur und Maus. Einen Lautsprecherempfehlung brauche ich noch.(Einen billigen mit guten P/L Verhältnis)​

4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Es sollte ziemlich Zukunft-sicher sein, also für die nächste 2 Jahren sollte ich keinen Problem mit "Spielruckler" haben.​

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Der Verbrauch ist mir eig. Egal.
-Übertakten habe ich nicht vor aber würde gerne später mal probieren.
-PC-Geräusch sollte mit einem Kopfhörer nicht Störend sein.
-Ich verwende nur einen Monitor.
-Keine Bevorzugten Marken.
-ATX.​

6. Zusammenbau?
Mit dem Tutorials hier sollte Zusammenstellung keinen Problem sein.​

Pc Zusammenstellung die ich mir ausgesucht hab.
-Ist die Zusammenstellung OK ? Soll ich weniger auf Grafik Karte investieren und mehr für die gesamte System ?
-Also es bleiben noch Ungefähr €650 für Grafik Karte. Empfehlungen?
-Empfehlt ihr Wasserkühlung oder Normale Luftkühlung?
-Sind Schallgedämmten Gehäusen Empfehlenswert ?

Freue mich auf eure Antworten, Danke und Grüße! :D
 
Eine SSD sollte bei dem Budget locker drin sein: Samsung 840 EVO 250 GB.

Beim Monitor kannst du dir auch mal den Dell U2312HM angucken.

Netzteil ist fast ein bisschen stark oder?
 
Eine SSD habe ich nicht gewählt weil mich die extra Startzeit von Windows nicht stört und für Zocken nicht so wichtig ist.

Dell U2312HM werde ich mir noch anschauen.

Netzteil habe ich einfach so stark gewählt weil ich noch keinen GraKa ausgewählt/empfehlung bekommen hab. :D

Danke für deinen Antwort
MFG
 
- das Netzteil 100 Watt kleiner

- ein Rechner für 1250 Euro ohne SSD? Das ist wie als würdest du dir ne Riesenportion Pommes holen und dann beim Ketchup sparen

- diese Grafikkarte, der nächste Schritt wäre eine GTX 780 mit 15% Mehr Leistung für 200 Euro Aufpreis, was sich meiner Ansicht nach nicht lohnt. Ich spiele mit einer GTX 770 Battlefield 4 und Guild Wars 2 in maximalen Details flüssig

- als Prozessor entweder einen i5-4570 oder gleich einen Xeon v3 1230, wobei ich bei dem Budget definitiv zu Letzterem greifen würde. Beides ohne Übertakten. Wenn du Übertakten willst, einen i5 4670k

- als gedämmtes Gehäuse kann ich aus eigener Erfahrung dieses empfehlen, ich würde aber noch zusätzlich einen 140 mm Gehäuselüfter in die Front einbauen, z.B. diesen
 
Doktor Kumpel schrieb:
- diese Grafikkarte, der nächste Schritt wäre eine GTX 780 mit 15% Mehr Leistung für 200 Euro Aufpreis, was sich meiner Ansicht nach nicht lohnt. Ich spiele mit einer GTX 770 Battlefield 4 und Guild Wars 2 in maximalen Details flüssig

- als gedämmtes Gehäuse kann ich aus eigener Erfahrung dieses empfehlen, ich würde aber noch zusätzlich einen 140 mm Gehäuselüfter in die Front einbauen, z.B. diesen

-Ist dieser Grafikkarte auch Zukunft-sicher oder Muss ich mir nach ein paar jahren einen neuen kaufen ?
Oder soll ich lieber bis Jänner warten und einen "Custom gekühltes" R9 290 kaufen ?

-Sind die gedämmten Gehäusen schwerer zu kühlen ?
und was haltet ihr von diesem Gehäuse

Danke für den Prozessor und SSD Empfehlungen :D Habe sie ins Wunschliste hinzugefügt.
 
Naja ist doch so, der ganze Animekram wird doch 16:9 sein.
Und schlimmer als dicke schwarze Ränder sind schmale schwarze Ränder.

Ich hätte auch gerne 16:10 gehabt fürs Arbeiten, aber dafür guck ich einfach zu viele Serien...
 
Zuletzt bearbeitet:
KaramityJoe schrieb:
Eine SSD habe ich nicht gewählt weil mich die extra Startzeit von Windows nicht stört und für Zocken nicht so wichtig ist.

MFG

Nicht so wichtig beim Zocken? Du weißt schon, dass du nicht mehr wirklich Ladezeiten haben wirst und vor allem BF4 rasend schnell lädt?!
Ohne SSD bei dem Budget - du regst dich am Ende doch nur auf.
Deine Zusammenstellung ist bisher ganz gut:
1 x Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9B)
1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Je nachdem wie lange du noch warten willst mit dem Bestellen könntest du auch noch warten bis die Custom Modelle der R9 290x kommen. Bessere und vor allem leisere Kühlungen werden von den Herstellern verbaut und die Karten oft von Werk aus übertaktet.
Falls du nicht mehr warten möchtest investiere jetzt lieber in eine GTX 770 und rüste in 2 Jahren zur Not nochmal auf. Der Rest an Hardware wird nämlich höchstwahrscheinlich länger halten. Erfahrungsgemäß tauscht man öfter eine Grafikkarte als den Rest. Dann doch lieber 2x ~300€ ausgeben und relativ aktuell sein als 1x 600€ und dann trotzdem irgendwann tauschen müssen, weil man nur ~15% mehr Leistung hat.
 
Da ich mir wegen meiner Grafikkarte auch noch nicht sicher bin:

Ende November sollten die Custom Modelle kommen. Gibt es schon ein neues ETA? Bis Weihnachten hätte ich noch Zeit zu warten und ich bin mir mit der Gigabyte GeForce GTX 770 nicht vollends überzeugt.
 
Wenn du mal übertakten willst, ist ein Xeon + H-Board die falsche Wahl :)
 
Dann schau eben mal nach der 780 (ohne x). Ich sag halt einfach so: im Moment lohnt sich der Aufpreis von 300-400€ nicht. Lieber dann ein zweites Mal investieren. Sonst sitzt du in 2 Jahren da und darfst nochmal so viel Geld ausgeben^^
 
Ist mir eben wieder aufgefallen: In Battlefield 4 sind diejenigen, die als erste in der Runde loslaufen und schon an den besten Positionen die ersten Gegner töten, immer die Leute die (höchstwahrscheinlich) eine SSD im Rechner haben. Heutzutage ist die Philosophie der Entwickler, dass Spiele sofort los gehen müssen, ohne Wartezeit und ohne Rücksicht auf Verluste (na, wer verstehts :D). In diesem Sinne ist eine SSD Gold Wert. Im Guild Wars 2 sPvP ist es dasselbe, die Runden gehen verdammt fix los. Wer da kurze Ladezeiten hat, ist im Vorteil.
 
Zurück
Oben