Gaming PC Kaufberatung

marantz90

Newbie
Hallo leute,
Ich habe bis jetzt eigentlich nur auf einer Playstation gespielt. Deswegen kenn ich mich auch nicht so aus mit gaming PCs.
Auf jedenfall weiß ich jetzt schon, dass ich bei hardwareversand bestellen werde und mir den auch dort zusammenbaue lasse.
2. Preisspanne?
500-700. Am besten so niedrig wie möglich
3. Verwendungszweck?
Spielen auf Full HD, am besten auf Einstellung hoch - Ultra und Surfen.
4. Was ist bereits vorhanden?
Ein DVD Brenner.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Er sollte schon einige Jahre halten. Ich gehe davon aus das ich in spätestens 2 jahren die grafikkarte aufrüste.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Kein AMD CPU. Sollte beim Surfen nicht zu laut sein, meine jetzige alte Kiste wird manchmal schon extrem laut.

Ich habe schonmal was konfiguriert und hoffe ihr könnt da mal drüber schauen und mir verbesserungsvorschläge geben und vielleicht noch tipps wo sich noch etwas einsparen lässt. Rechner.jpg

Willkommen im Forum.

Was soll den auf welcher Auflösung und wie viel FPS auf ultra laufen?

Guck mal hier rein. Dein System ist an sich nicht schlecht, man kann aber hier und da etwas verbessern.

Wenn du deine Grafikkarte irgendwann aufrüsten willst, dann würde ich pauschal zu einem neuerem, größeren (430W-480W) Netzteil raten. Größer muss es nicht sein, aber Reserven zu haben ist nie schlecht.

€: Das hier ist ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das NT etwas zu klein, sollte auf jedenfall mind. 400W sein.
Ansonsten Nilson's Beitrag beachten.

nt zu klein --> 450w
ssd zu klein --> mindestens 120gb
ram cl11 ? wer will denn sowas kaufen ? -- > CL9 !
kein Tray CPU !!! --> immer boxed kaufen

Also ich möchte so Spiele wie Dayz , The Forest, The Witcher , COD , Counter Strike , Assassins Creed spielen.
Also CS und DayZ sollten auf jedenfall auf höchster Einstellung spielbar sein. Beim Rest sollte es auch schon möglich sein auf Hoch zu spielen. Und die Auflösung sollte immer Full HD sein. Ach ja ich gehe mal davon aus das FPS aussagt wie Flüssig ein spiel läuft? Es sollte auf jedenfall nicht zum Stocken kommen :-). Ach ja ich spiele an einem tx-p50vt30e.
Und noch eine Frage kann ich auch auf 3D spielen?
Warum eine grössere SSD? da kommt doch nur das OS drauf und ein paar Spiele? ok das Nt tauschen.
Was ist denn CL 11/9?

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll eine 60GB SSD zu klein sein:eek:?

EDIT:
Solange das, dein Fernsehr kann und das Spiel es Unterstütz. Warum nicht.

Mit ner Nvidia Graka kannst du das. Kostet nur nen haufen Leistung (ca. halb so wenig FPS mit 3D als ohne)

Danke Nilson. Das hört sich schon sehr gut an. Wie sieht es denn mit der SSHD aus? Kommt die ungefähr an eine SSD ran?
Und wenn ich Nvidia nehmen muss, wäre dann nicht gleich ein upgrade auf 770 sinnvoll? Die ist ja nur 60€ teurer und bietet 50% mehrleistung gegenüber der 760. Würde aber dann das Netzteil wieder zu klein sein?

Die ist so in der mitte. Schneller als ne HDD, langsamer als ne SSD.

400 Watt dürften auch für ne GTX 770 langen, die 450 Watt ist aber nicht viel teuer, sprengt halt das Budget.

Um ehrlich zu sein habe ich noch nie in 3D gespielt ausser Black Ops auf der Ps3 und das war wirklich grotten schlecht. Ich gehe davon aus das es auf dem PC viel besser ist. Kann mir vielleicht jemand dazu was sagen? Denn ich würde lieber die 100€ sparen und die 270x nehmen.

3D Filme habe ich schon einige gesehen und muss sagen, das einige schon der hammer waren.
Ergänzung ()

Habe jetzt erfahren das 3D mit AMD auch laufen soll. :)
Deswegen werde ich jetzt doch zu einer 270x greifen. Und mit den SSHDs habe ich mir das nochmal genauer angeguckt und mich dazu entschieden auf jedenfall doch eine SSD + HDD zu nehmen. Ich habe auch ein günstigeres Gehäuse genommen. Denke da konnte ich am ehesten Sparen.
Hier meine neue KonfigurationRechner.jpg

Zuletzt bearbeitet:
3D ist schon nett, aber für die meisten Spiele ist die GT 760 zu schwach, zumindest wenn man nicht alles auf Low setzt für 3D. 3D Filme gehen auch mit AMD (so weit ich weiß).

Zurück
Oben