Gaming Pc Kaufberatung

KarlsruheArgus schrieb:
Bei mir sind es die Lüfter die mit 1500touren vor sich hinarbeiten.
mein beileid:D die unter last schnellsten lüfter in meinem system sind die meiner 1070 mit maximal ~800RPM.

@JollyRoger2408:
mir fällt ein grund ein: silentfetischismus. mir kommt keine HDD mehr in den rechner. aber eine besonders niedrige lautstärke gehört ja nicht zu den anforderungen des TE.
 
@Deathangel008
mag sein, dass meine Ohren, auf Grund von Alter und Beruf, weniger empfindlich sind als deine, aber ich höre die HDDs in meinen PCs nicht.
 
Die laufen halt auch nur an, wenn man sie nutzt. Kann man ja auch alles in den Energieoptionen einstellen.

Warenkorb finde ich so okay.
 
@JollyRoger2408:
das mag ein grund sein, vllt lag es auch an der HDD. war ne Seagate Barracuda mit 7200RPM, also sicher nicht die leiseste. mit 3,5TB (und noch ner 512er im schrank) hab ich jetzt aber erstmal genug SSD-speicher, da kann ich auf weitere experimente mit HDDs verzichten:D
 
@KarlsruheArgus
Wie bereits erwähnt, man sollte bei dem Budget keinesfalls mehr eine HDD verwenden, unabhängig von der Geräuschempfindlichkeit.
Was der TE dann daraus macht ist seine Entscheidung.

Gruß Aw Online
 
Sorry, aber wie mich das mit dem "keinesfalls mehr eine HDD verwenden" annervt. Es gibt den vierfachen Speicher für's Geld, als Datengräber sind sie nach wie vor gut zu gebrauchen und machen auch keinen Krach, wenn sie im Energiesparmodus sind. Ich kaufe mir doch keine TLC-SSD für 500€, wenn ich 4TB Speicher brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Und dann stell dir mal vor, man bekommt 4TB für für 85€. Wie geschenkt ist das denn erst. :daumen:
 
@djducky:
das ist ja schon geklaut. das kann ich mit meinem gewissen nicht in einklang bringen.

jetzt mal ernsthaft: meiner ganz persönlichen meinung nach ist SSD-only das einzig wahre und mir kommt auch keine HDD mehr in den rechner. pauschal von HDDs abzuraten ist aber auch unsinnig, die haben durchaus noch ihre daseinsberechtigung. kommt halt, wie immer, auf den verwendungszweck an.
 
Eben!
 
Aw Online schrieb:
Wie bereits erwähnt, man sollte bei dem Budget keinesfalls mehr eine HDD verwenden, unabhängig von der Geräuschempfindlichkeit.
Dafür hätte ich gerne eine ausführliche Begründung, den solange eine HDD nicht als Systemfestplatte dient reicht Sie allemal für Spiele, Dokumente, Fotos etc..
Den die einzigen Vorteile von SSDs ,im Desktopbereich, sind die Ladezeit, die man nicht immer braucht und der wegfall der Defragmentierung von Lautstärke Mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KarlsruheArgus
Meiner ganz persönlichen Meinung nach, ist eine HDD, in einem "2000€ Gaming PC" im Jahre 2020", einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Es handelt sich um einen "2000€ Gaming PC", nicht um ein "NAS System", bei dem HDDs quasi unumgänglich sind.
Aber letztlich ist es die Entscheidung des TEs.

Gruß Aw Online
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben