Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mal vom cashback abgesehen: was findest du an dem brett besser als am Unify? das Unify hat u.a. noch bessere VRMs, drei voll angebundene M.2-slots, mehr USB3.1, 2,5Gb-LAN, ne diagnostic LED und nen CLR_CMOS-button am I/O-panel. was die technische ausstattung angeht spielt das in der liga des Aorus Master.
es reicht völlig wenn nur ein 8pin belegt wird.
@Aw Online:
dass er schon ne 970 Evo im warenkorb hat hast du gesehen? die würde ich der MP510 jederzeit vorziehen.
@djducky
Natürlich, hat man momentan keine enorme Mehrleistung duch eine PCIe 4.0 SSD, aber man sollte bei dem Budget keinesfalls mehr eine HDD verwenden.
Bezüglich Board, kann man wie bereits erwähnt, auch noch deutlich Budget einsparen.
Zwischen einer HDD und einer PCIe 4.0 SSD fällt hier auch keine Entscheidung... Sondern zwischen 3.0 und 4.0. Und letztere bringt momentan einfach nix, das P/L Verhältnis ist zudem äußerst schlecht.
Eine HDD wäre zusätzlich als Massenspeicher. Ob der TE das braucht, muss er selbst entscheiden. Zuminest eine externe für Backups sollte man IMO haben. Momentan bekommt man da nämlich immer noch das Vierfache an Platz für das gleiche Geld.
Man hat in Spielen überhaupt keine Mehrleistung die Nutzbar wäre.
Bei jedem Budegt sind HDDs als Datengrab angebracht, das P/L Verhältnis von HDDs bleibt einfach top. Solange man den Bedarf mit SSDs decken kann ist das natürlich vorzuziehen.
Wenn du Mindfactory benutzt bitte die Links von CB beachten. Ganz unten über Mindfactory bestellen, wird auch nicht teuer jedoch bekommt CB einen kleinen Teil als Support. https://www.computerbase.de/
Das Budget ist weniger schlimm, ich kann mir auch jetzt sofort ein PC für deutlich mehr zusammenstellen und kaufen, allerdings bin ich dennoch nicht bereit sinnlos Geld zu verschwenden, denn es gibt auch andere Sachen im Leben wie Urlaub, Rücklagen bilden, Unternehmungen, Auto-Motorsport etc. die mir Wichtig sind.
Die HDD brauch ich nur als Datengrab für Fotos Videos Backups und so ein Zeug. Da ist es mir egal ob die nur 100 mb/s oder 1000000 mb/s hätte. Ich kann einfach mit der Geschwindigkeit nix anfangen auf der HDD.
Die HDD brauch ich nur als Datengrab für Fotos Videos Backups und so ein Zeug. Da ist es mir egal ob die nur 100 mb/s oder 1000000 mb/s hätte. Ich kann einfach mit der Geschwindigkeit nix anfangen auf der HDD.
Ok, wie du meinst. Ich finde HDD auch als Datengrab heute nicht mehr angemessen, außer vielleicht extern. Erstens ist die heute das lauteste Bauteil im PC und zweitens ist ein Datengrab mMn einer der wenigen Anwedungsfälle, wo man höhere Datenraten gebrauchen kann. Denn dort verschiebt oder kopiert man häufig große Datenmengen. Da macht es schon einen Unterschied, ob das von SSD auf SSD mit 500mbs passiert oder von SSD auf HDD mit 150mbs. Es zählt halt immer die Geschwindigkeit des schwächsten Glieds in der Kette.
EDIT: wenn es nur für Backups sein soll, dann vielleicht extern nehmen.
Vielleicht bei dir
Bei mir sind es die Lüfter die mit 1500touren vor sich hinarbeiten. Sowohl im Gehäuse als auch auf dem CPU Kühler bzw. im Zweitsystem auf der AIO mit 1700touren
Und? Ich habe auch noch, zusätzlich zur SSD, eine HDD im PC Mir will kein Grund einfallen, warum ich teuren SSD Speicherplatz als reine Datenablage verschwenden soll.