Gaming PC Kaufberatung

cucks schrieb:
Die Angst die ich aktuell habe ist, dass das System nicht ausreichend performant ist weil wir für die 1,3k nichts besseres zusammenstellen können nur weil die Graka mit 700€ zu Buche schlägt.
Ja die Graka war teuer, unter normalen Umständen wäre für 1,3k wohl auch 8 Kerne drin gewesen aber wie bereits gesagt wurde mit einem guten 6 Kerner kommt man heute noch gut über die Runden.

cucks schrieb:
Das Mainboard sollte außerdem eigentlich noch über Bluetooth verfügen, hatte ich zuvor vergessen.
GIGABYTE GC-WBAX200

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe. Ich hab jz meine Auswahl mal getroffen und es wird der Intel i5-11400F werden. Nun nur noch die Frage, welches Mainboard um den RAM-Takt richtig ausnutzen zu können? Würde ja persönlich auf 3200er RAM Takt gehen. Bluetooth werd ich mir bei Bedarf ein Bluetooth USB Empfänger holen, auch wenn der von der Qualität nicht so gut sein wird wie ein internes Modul.

Hab hier mal meine Auswahl eingefügt: https://geizhals.de/?cat=WL1

Würde euch nochmal bitten mir Rückmeldung oder andere Empfehlung auszusprechen, bitte mit Begründung ;) Gegebenenfalls noch benötigte Kabel einfach reinposten.

Vielen Dank euch.

Wunschliste ist nicht öffentlich.

@cucks
Beim Ram besser den Crucial, NT ist nur Einsteigerbereich und nicht unbedingt das beste für einen Gaming-PC, das Gehäuse hat eher mäßigen Airflow, in #2 habe ich dir doch schon eine gute Aufstellung geliefert, an der du dich orientieren kannst.

Gehäuse kommt aus deinem Startpost nicht ganz hervor, ob es schon vorhanden ist oder nicht.
Kabel liegen dem Mainboard für gewöhnlich 2 Sata Kabel.

Mork-von-Ork schrieb:
@cucks
Beim Ram besser den Crucial, NT ist nur Einsteigerbereich und nicht unbedingt das beste für einen Gaming-PC, das Gehäuse hat eher mäßigen Airflow, in #2 habe ich dir doch schon eine gute Aufstellung geliefert, an der du dich orientieren kannst.

Gehäuse kommt aus deinem Startpost nicht ganz hervor, ob es schon vorhanden ist oder nicht.
Kabel liegen dem Mainboard für gewöhnlich 2 Sata Kabel.
Sry Kollege hat schon nochmal umentschieden, er will das vorhandene Gehäuse nicht.
Okay dann änder ich den RAM ab. Mainboard könnte ich dann das von dir nehmen. Allerdings brauche ich dann noch ein Gehäuse :D mit besserem Airflow

Mork-von-Ork schrieb:
Intel Core i5-11400F
ASRock B560 Pro4
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
Crucial MX500 1TB (kannst auch die A200 nehmen wenn du unbedigt willst)
Arctic Freezer 34 eSports DUO rot (den solltest du auf jeden Fall mitnehmen, der Intel boxed ist mist)
Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4 (wenn euch das Seasonic zu teuer ist kannst du auch ein Xilence Performance X 650W ATX 2.4 nehmen ist immer noch besser als das Systempower)
cucks schrieb:
Allerdings brauche ich dann noch ein Gehäuse :D mit besserem Airflow
SilentiumPC Signum SG1 TG (wenn es möglichst günstig sein soll)
SilverStone Fara R1 (hier sollte man noch einen zusätzlichen 140er-Lüfter für die Front besorgen)
Im Bereich 90-100€ dann ein
be quiet! Pure Base 500DX oder Fractal Design Meshify 2 Compact.
Ich denke damit sind die wichtigsten Preisklassen abgedeckt.

Zurück
Oben