Gaming Pc Kaufberatung

Omer5807

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
9
Hallo,
ich suche seit langem ein Gaming PC und bin leider zu durcheinander, da ich mich auch in diesem Bereich nicht so gut auskenne. Ich würde euch bitten mir über Dubaro.de, einen Gaming Pc zu erstellen mit Intel i5 12400. Preisspanne 1000-1500€. Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. :)




[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … RDR 2, Mount&Blade oder Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD sollte genügen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mittlere bis hohe Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … ab 60 Fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gerne hobbyweise auch für videobearbeitung

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Könnte noch bisschen warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen von Dubaro.de
 
Aktuell ist der Grafikkartenmarkt immer noch katastrophal, wenn du also noch warten kannst dann warte.

Ich versteh auch nicht warum du dich auf den Intel i5 12400 festlegst, es ist keine schlechte Wahl, aber warum festlegen wenn man keine Ahnung hat und sich damit die Optionen einschränken?

60 Hz und FullHD halte ich auch für einen Fehler, besonders bei Warzone und ähnlichen Games sind 144 Hz schon fast Pflicht und WQHD wünschenswert.

Ansonsten wirst du eigentlich mit allem bei Der Ideale Gaming PC fündig.
 
Hey, leider konnte mir keiner seine eigene Konfiguration über dubaro.de schicken.
 
Paar wochen, 1000-1500€. Konnte mein Budget bisschen erweitern.
 
Hey danke nochmal dafür. Kannst du das auch über Dubaro.de erstellen und für bisschen günstiger :)))
 
Dubaro.de wäre besser, hab nie eins zusammengestellt und trau mich auch gar nicht, weil ich bisschen ungeschickt bin 😅
 
Die Konfiguration von Drewkev ist gut. Mindfactory bietet einen Zusammenbauservice an, der kostet aber 150 € extra. Dann wärst Du bei 1700 €. Ich weiß nicht, ob Du bei Dubaro was besseres findest. Ich schaue später evt. mal nach.
Ergänzung ()

Meine Empfehlung:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-Edition::3686.html mit 16 GB DDR4 (das geht auch) für 1600 €.

Einen Hauch billiger (1570 €) in dieser Konfig: 1601313 mit 16 GB DDR4 und anderem Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben