Gaming Pc. Kaufberatung

Laura500

Cadet 1st Year
Hallo zusammen..

Ich bitte um Hilfe. Und zwar kenne ich mich nicht so gut aus mit der Technik von
PCs... Ich habe einen PC in Aussicht bzw ich würde ihn mir gerne zulegen...
Ich suche immer Fertige PCs aus, auch wo das Betriebssystem installiert ist...
Baue nichts selber zusammen...

Ich bitte um eure Einschätzung zu diesem Gerät.. Ist dieser Pc gut?
Bitte um Ehrliche Meinung...
Was meint ihr zu diesem PC. Link: Zum Pc

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Cities: Skylines 2, Transport Fever 2, Microsoft Flight Simulator 2024, InZoi (unreal engine 5) .. gta 5, verschiedene Aufbau Spiele. Open World Spiele, Simulations Spiele
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
3.440 x 1.440 Pixel
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
120
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
weniger
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.100
Wann möchtest du den PC kaufen?
Jetzt
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
KEINE
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Willkommen

Der ist in der Tat ziemlich solide. Ich persönlich würde auf eine kompakte Wasserkühlung verzichten. Zudem würde ich anregen, für den MSFS auf 2x32GB Ram zu gehen.

Außerdem bei der SSD auf eine Lexar NM790 setzen.
Wobei 1TB keinesfalls üppig ist.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elsativa, Winston90, K3ks und eine weitere Person
Laura500 schrieb:
Also würde ich nichts Falsch machen wenn ich auf Bestellen klicke ????
Für den Preis und mit der CPU richtig gut, eventuell hat jemand hier irgendwo ein besseres Angebot, ich finde es nicht auf den Anhieb.
Einzig 1TB stand Heute empfinde ich als recht mager.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
würde auf eine kompakte Wasserkühlung verzichten.
Da gebe ich Recht wenn man selbst an dem PC längere Zeit keine Hand anlegen will, kann zwar auch lange halten, aber es muss nicht und Risiko ist bei Wakü immer höher als bei Lukü :schluck:

Maxysch schrieb:
Das wirst in vielen von dir genannten Spielen leider nicht ohne weiteres erreichen 😉
Wie meinst du das ??? Wegen dem PC oder wegen denen Spielen wo auf dem Markt sind ?
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Willkommen

Der ist in der Tat ziemlich solide. Ich persönlich würde auf eine kompakte Wasserkühlung verzichten. Zudem würde ich anregen, für den MSFS auf 2x32GB Ram zu gehen.
Wie geschrieben der steht so im Shop. Und ich kenn mich leider net so aus... Aber schlecht ist er jetzt nicht , seh ich das richtig ???

Laura500 schrieb:
Cities: Skylines 2
1743515467475.png

Laura500 schrieb:
Microsoft Flight Simulator 2024
1743515513572.png

Laura500 schrieb:
verschiedene Aufbau Spiele.
Wirst du auch schnellen 9800X3D in die Knie zwingen.

Damit meine ich das du schon wissen musst wo du was bekommst und realistische Wünsche haben solltest.
GTA5 sind die FPS kein Problem und alle FPS Schooter, wenn du unbedingt so viele FPS haben willst und höherer input lag dir kein Problem bereitet dann gibt es dazu eine Lösung in Form von FG oder Lossless Scaling
Ergänzung ()

Laura500 schrieb:
Aber schlecht ist er jetzt nicht , seh ich das richtig ???
Richtig, sogar im Gegenteil.
Wenn du preislich noch mitgehen kannst würde ich da auf 64GB RAM (für FS2024) und 2TB(die moderne Spiele wiegen oft 100+ GB) SSD gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Winston90 und nitech
@Maxysch ok verstehe.. Nach oben sind natürlich keine Grenzen irgendwann muss auch mal Schluss sein.. Die gängigsten Spiele packt er aber, das sehe ich doch richtig. Hängen würde er jetzt nicht außer man übertreibt es richtig..

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Laura500 schrieb:
Aber schlecht ist er jetzt nicht , seh ich das richtig ???
Für einen fertigen PC ziemlich gut. Dennoch kannst und solltest du kleine Details konfigurieren.
Zum Beispiel 2x32GB Ram. Denn anschließend alle Bänke voll bestücken ist nicht gut.

• Minus 29 Euro für den Wechsel auf den Arctic Freezer 36 Black.
  • Plus 93 Euro für den Wechsel auf 2x32GB DDR5 6000 CL 36 Fury Beast.
  • Plus 27 Euro, auf Lexar NM790 1TB SSD (oder gerne gleich 2TB!)

Macht insgesamt 2160,90 €uronen.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, PeacemakerAT und bart0rn
Maxysch schrieb:
Wenn du preislich noch mitgehen kannst würde ich da auf 64GB RAM (für FS2024) und 2TB(die moderne Spiele wiegen oft 100+ GB) SSD gehen

Für die Spielesammlung würde ich persönlich sogar eine extra SSD nehmen, die mehr als 2TB hat.
Bei den 64 GB bezüglich des Flugsimulartors gehe ich mit.
Es gibt insgesamt so einige Spiele, die mehr als 32 GB RAM brauchen.
Cities Skylines (mit vielen Mods) ist auch so ein Kandidat

Zwirbelkatz schrieb:
Minus 29 Euro für den Wechsel auf den Arctic Freezer 36 Black.
wenn man denn auf die AIO und dem passenden design verzichten will. Dann kann man aber auch gleich einen anderen Tower wählen. Entweder RGB und passend oder eben gleich alles in dunkel halten. Klar das ein Luftkühler am Ende wohl länger lebt. Aber man muss deshalb nicht drauf verzichten wenn einem ein gewisser Style wichtig ist.
Zwirbelkatz schrieb:
  • Plus 93 Euro für den Wechsel auf 2x32GB DDR5 6000 CL 36 Fury Beast.
würde Ich auch machen.
Zwirbelkatz schrieb:
  • Plus 27 Euro, auf Lexar NM790 1TB SSD
dann gleich 2 oder 4TB. 1TB ist im Gamer PC schon arg wenig.

Zwirbelkatz schrieb:
Willkommen

Außerdem bei der SSD auf eine Lexar NM790 setzen.
Wobei 1TB keinesfalls üppig ist.
Ich habe auch die msi spatium m480 mit 1tb drin.
Schnell.... Klar
Teuer.... Leider
Nm790 mit 2 tb.... Unbedingt
Die steht bei mir auf der Löffelliste.
Deswegen kannst du lieber die nm790 mit 2 tb nehmen.
Ansonsten ein tolles System welches nicht überall 120fps schafft.
Aber Spiele haben Schieberegler. 😁

Sieht ganz gut aus. 👍

Rechne damit, dass die AiO nicht ewig hält. Wenn du jetzt mit Technik nicht so viel am Hut hast, taugt vielleicht auch ein guter Luftkühler.

Eine größere SSD halte ich für notwendig. Entweder eine zweite oder die eine mindestens verdoppeln.

Frage Raytracing lese ich öfters hat dieses System das ? Ist das besser oder überflüssig.. oder was bewirkt das ??????

@Laura500 Ja das System hat das, je nach Spiel bzw. wie das Spiel Raytracing implementiert hat, sieht es mal besser aus, mal merkt man es nicht. Wird aber auch hier in CB bei den Tests erwähnt. Was man da nicht vergessen darf: oft sieht man bei Standbildern den Unterschied, während des spielens selber muss man schon sehr darauf achten dass es auffällt (auch hier: je nach Spiel und noch wichtiger: meine Meinung!) weil man da meist auf andere Dinge achtet (wo kommt der nächste Gegner raus usw.).

Maxysch schrieb:
Ordentliche Kiste :daumen:
Hab ich was verpasst ?
Lautes PSU, ein Biard mit magerer VRM Ausstattung dazu massig OEM Teile von zweifelhafter Qualität.

Da nimmt man lieber den Aufpreis in Kauf und weiß dann auch was man kriegt.
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=5748cbf00725f186&number=SW10752

Edit:
@Laura500
Von meiner Seite eine keine Empfehlung für den Systemtreff PC, aufgrund der OEM Teile eher eine Kaufwarnung bei dem Laden.
Das ist die Art von Desktop die Leute mit Buzzwörtern locken soll, das grenzt schon an frechen Bauernfang.

KarlsruheArgus schrieb:
Hab ich was verpasst ?
Für fertig PC ja.
KarlsruheArgus schrieb:
Da nimmt man lieber den Aufpreis in Kauf und weiß dann auch was man kriegt.
Klar ist es dann besser, aber kostet auch ordentlich über den Budget von 2100€. Wir sollten nicht vergessen das nicht alle da bereit sind so viel für "kleine" Extras einiges mehr zu bezahlen.
@KarlsruheArgus wenn man fähr ist dann versuche nach deiner Meinung es so zu konfigurieren um unter 2100€ zu bleiben :schluck:
Ergänzung ()

Wenn TE natürlich bereit ist über seinen Budget zu gehen, dann wäre deine Konfig natürlich viel bessere wahl, aber Leistungsmäßig tut sich da ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben