Gaming PC kaufen

Ryni19

Cadet 1st Year
Moin,

Ich möchte nun einen 2. Gaming PC kaufen und habe absolut keine Ahnung. Ich hatte mich hier bereits vor 2 Jahren beraten lassen und mir daraufhin bei Dubaro einen zusammengestellt. Er läuft bis heute sehr gut. Ich wollte diesen exakt gleichen PC nun erneut bestellen. Kann es sein, dass man sich auf Dubaro gar nicht mehr komplett die PCs selbst zusammenstellen kann?
Vielleicht kann mir sonst jemand behilflich sein.
Ich könnte sonst auch eine Liste mit den Teilen des anderen PCs einstellen. Vielleicht kann mir ja jemand ähnliches auf einer anderen Seite empfehlen.

Vielen Dank.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Fortnite,
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Diese Woche
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Ryni19 schrieb:
Ich möchte nun einen 2. Gaming PC kaufen
Wofür das?

Ryni19 schrieb:
Ich wollte diesen exakt gleichen PC nun erneut bestellen.
Warum?
2 Jahre alte Hardware ist heute alte Hardware.

Bitte den Fragebogen detaillierter und VOLLSTÄNDIG ausfüllen.
So kann dir nicht geholfen werden.

Ryni19 schrieb:
Ich könnte sonst auch eine Liste mit den Teilen des anderen PCs einstellen.
Warum tust du es nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zwei sind besser als einer, wir gut muss den Fortnite laufen und mit welchen Einstellungen.
1000 Euro musst du eigentlich nicht verballern unbedingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ryni19 schrieb:
Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
1 Monitor, Fortnite und 1100 €, mehr steht bei dir nicht und das ist wirklich zu wenig. 🔒

Nach Rücksprache wieder auf gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Skudrinka
Also,
Ich möchte mich hier nochmal erklären.
Der erste PC war für meinen Sohn. Er spielte nur Fortnite. Wunsch war, dass das Spiel flüssig läuft, nicht ruckelt und Beleuchtung. Ansonsten guckt man vllt mal Netflix oder schreibt Referate für die Schule.
Sein PC sieht wie folgt aus:

Be quiet! Pure Base 500DX BGW37,
Be quiet! Pure Power 12 M 650W BN342 ATX 3.0,
SI Gigabyte B550 Gaming X V2,
AMD Ryzen 7 5700X AM4 8x3,4GHz TRAY,
Scythe Cooler Mugen 5 (Rev. C) SCMG-5200,
SI DDR4 PC3200 Kingston 32GB Kit (2x16GB) Fury Beast RGB C16,
SSD Kingston 1 TB M.2 Fury Renegade PCle 4.0 BULK (7300L/6000
Asrock RX 6750XT CLP 12GO retail,
12 GB AMD RADEON RX 6750XT

Das wurde mir empfohlen. Ich weiß nicht, ob er gut ist, aber bisher läuft der PC gut.

Nun benötige ich einen neuen Gaming PC für mein 2. Kind.
Es soll Fortnite, Roblox und GTA gespielt, Netflix geschaut und geschrieben werden.
DIe Spiele sollen flüssig laufen.
Ich weiß nicht mit was für Einstellungen man diese Spiele spielt. Ich habe halt wirklich keine Ahnung.

Ich kann lediglich den Bildschirm nennen, den wir bereits haben.. allerdings finde ich ihn im Internet nicht mehr . Also nicht exakt die gleiche Bezeichnung:.
Das ist ein Curved Bildschirm von AOC CU34G2X/BK 34G2X
AUf dem Bildschirm steht sonst noch LCD Monitor 50/60Hz 1.5A

Mehr Infos habe ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig besser verstehen. Es gibt halt Leute, die keinen Schimmer von PCs haben, aber für ihre Kids dennoch einigermaßen vernünftige Dinge besorgen wollen. Klar könnte ich jetzt irgendeinen Gaming PC kaufen, aber woher soll ich wissen ob das irgendein Schrott PC ohne wirkliche Leistung oder nicht? Ich kann es ja nicht ansatzweise beurteilen. Bei einem Auto weiß ich.. BJ, KM, Preis, Zustand, TÜV... Beim PC bin ich raus.

Achso. Der PC muss auch nicht von Dubaro sein.
Ich hatte es nur erwähnt, da ich mit dem Shop zufrieden war. Eine Erfahrung gemacht und die war positiv.

Schönen Abend noch. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryni19 und Smily
Moin,

Ryni19 schrieb:
Er läuft bis heute sehr gut. Ich wollte diesen exakt gleichen PC nun erneut bestellen.
Eine Konfig von vor 2 Jahren ist heute schlicht nicht mehr aktuell.

Skudrinka schrieb:
Board ist eher Semi, SSD eine Wundertüte, zum NT findet man noch keine Tests, der Vorgänger war ziemlich Murks.

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=889cf773e1dd29ac&number=SW11919
Wäre preislich ähnlich, besseres NT, etwas besseres MB, GPU ist das Modell klar benannt, mit der Pulse hier eine sehr leise Karte, Windows ist auch inkl. das müsstest du bei Dubaro auch extra besorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo, drac23, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Mork-von-Ork schrieb:
Windows ist auch inkl. das müsstest du bei Dubaro auch extra besorgen.
Gebe ich dir Recht.
Unterm Strich ein gutes Angebot - auch wenn ich nicht verstehe, wie sie eine Windows Pro Edition in den Preis bekommen.. - Aber kann uns auch egal sein :)

Ja, die 18 Kröten mehr lohnen.

Mork-von-Ork schrieb:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=889cf773e1dd29ac&number=SW11919
Wäre preislich ähnlich, besseres NT, etwas besseres MB, GPU ist das Modell klar benannt, mit der Pulse hier eine sehr leise Karte, Windows ist auch inkl. das müsstest du bei Dubaro auch extra besorgen.
Ja, ein wirklich gut zusammengestelltes System für den Preis. Würd ich ebenfalls dem Dubaro vorziehen.
Man könnte sich noch überlegen, für paar Euro mehr das "MSI MAG FORGE 320R AIRFLOW White" oder eine der zwei "be quiet! Pure Base 501"-Varianten zu nehmen, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Und (nicht nur zu Dubaro, sondern) auch zu Mad Gaming gabs hier im Forum bereits einige positive Erfahrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryni19
Vielen Dank.. ist klar, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Jeder empfindet es ja auch anders, aber ich habe dann schon mal wenigstens eine grobe Richtung. Ich werde mir auch den 2. empfohlenen PC anschauen.

Gut ist natürlich, dass es scheinbar auch zu Mad Gaming positive Erfahrungen gab. Heutzutage muss man ja online auch echt aufpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: drac23
Zurück
Oben