schluepleon5213
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich plane mir einen Gaming-PC zu kaufen, der vor allem für VR-Simracing gedacht ist (Meta Quest 3, F1, iRacing, ACC etc.). Da ich nicht so viel Erfahrung mit PCs habe, möchte ich sicherstellen, dass mein Setup auch wirklich gut funktioniert.
Das ist die Konfiguration, die ich ins Auge gefasst habe:
wen ihr einen besseren für 1200fr habt dan schreibt mir
Danke schon im Voraus für eure ehrliche Meinung — ich möchte keinen Fehlkauf machen.
Viele Grüße,leon
ich plane mir einen Gaming-PC zu kaufen, der vor allem für VR-Simracing gedacht ist (Meta Quest 3, F1, iRacing, ACC etc.). Da ich nicht so viel Erfahrung mit PCs habe, möchte ich sicherstellen, dass mein Setup auch wirklich gut funktioniert.
Das ist die Konfiguration, die ich ins Auge gefasst habe:
- CPU: Ryzen 7 8700F
- GPU: RTX 5060
- RAM: 32 GB
- SSD: 2 TB NVMe (laut Angabe)
- Anschlüsse: HDMI + DisplayPort + viele USB (wichtig: VR-Brille + Lenkrad + Peripherie)
CSL Gaming Pc M12780H
Meine Fragen:- Ist diese Kombi leistungsstark genug, um VR-Racing mit der Quest 3 flüssig zu spielen?
- Kann ich damit F1 / iRacing / ACC in guten VR-Einstellungen fahren?
- Gibt es bei der GPU oder CPU bessere Alternativen, wenn mein Budget bei ca. CHF 1’500 liegt?
- Worauf muss ich beim Einstecken der Quest (USB-C / Link-Kabel) besonders achten?
wen ihr einen besseren für 1200fr habt dan schreibt mir
Danke schon im Voraus für eure ehrliche Meinung — ich möchte keinen Fehlkauf machen.
Viele Grüße,leon
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Asseto corsa,f1 25,iracing.le Mans ultimativ
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- als hobby
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Vr spielbar
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 fernseher
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1300fr
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- nächste woche
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.