Gaming PC Kaufpreis ca 700-750€

Das ist eine Frage für die Glaskugel :D

Folgendes kann ich dir als persönliche Einschätzung sagen, das ist aber natürlich alles nur Spekulation:
Soweit ich gerüchtetechnisch informiert bin, soll die R9 280 gerade abverkauft werden, um den Händlern Platz für den Nachfolger (R9 285) zu schaffen. So gesehen solltest du also zugreifen, das Preis/Leistungs-Verhältnis der GraKa ist auch sehr gut.
Intel wird erst nächstes Jahr neue Prozessoren einführen, aber idR werden die alten Prozessoren sowieso nicht billiger, wenn Intel die neuen veröffentlicht, weil der Leistungsvorteil der neuen so gering ist, dass die kaum Absatz hätten. Ergo spricht auch hier nichts gegen einen sofortigen Kauf.

Man kann sich in der kurzlebigen Zeit von IT-Hardware aber auf nichts verlassen, hier gilt immer die Regel: Brauchst du die Leistung jetzt - dann kauf jetzt. Wenn du sie jetzt noch nicht brauchst, warte noch. In einem Jahr gibts schon wieder neue Sachen auf dem Markt ;)
 
Zurück
Oben