Gaming PC Kauftipp

gfb_mumu37

Newbie
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen PC kaufen. Meine Grenze liegt maximal bei 900€ . Ich habe 2 PC's gefunden. Die Frage ist,welche von den beiden würdet ihr empfehlen. Ich habe leider keine ahnung vom zusammenstellen. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Vorschläge machen.

1. http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/asus+pc+systeme/asus+consumer+pcs/asus+essentio+m51ad+de002s+intel+core+i7+4770s

2.http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/acer+pc+systeme/aspire+predator+serie/acer+aspire+g3+605+predator+intel+core+i5+4570+139862

Der 2. hat kein Betriebssystem.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

KEIN Fertig Computer kaufen! Stell dir lieber einen zusammen und lass ihn zusammenbauen
Schau am besten mal in die FAQ Gaming PC
So würde ich aber mal sagen
Intel Xeon E3 1230v3
MSI R9 280X 3GB Gaming
1000GB Seagate Barracuda
128GB Samsung Evo SSD
ASrock Fatal1ty H87 Performance
Crucial Ballistix Kit 8GB
Alpenföhn Sella CPU Kühler

Zuletzt bearbeitet:
mach alles was du willst aber bitte kauf dir keinen fertig PC es sei denn du bist Millionär und Geld spielt keine Rolle für dich. (Obwohl selbst dann ist es mMn dumm:D)

Vielen Dank. Echt Nett von euch, das Ihr so schnell geantwortet habt.

Mein Problem ist halt das ich mit dem zusammenstellen 0 auskenne.

Ich schau mal in die FAQ. Bei weiteren Fragen melde ich mich wieder.

Hier sind ein paar Tips und Vorschläge:

- Stell den PC zusammen und kauf keinen Fertig-PC.
- Bevor du irgendwas kaufst, zusammenstellst oder sonstwas, überleg dir mal erstmal, was du eigentlich möchtest. Was soll der PC nachher können? Wenn Spiele gespielt werden, natürlich auch welche Spiele. Soll der PC leise sein? Wann hast du vor dann den nächsten PC zu kaufen oder aufzurüsten?...
- Gib nicht unnötig Geld für Sachen aus, die du ehh nicht brauchst.
- Hol dir bei dem Budget aber auf jeden Fall eine SSD fürs System und die wichtigsten Programme und wenn noch nötig eine HDD für die Daten. SSDs machen den PC echt merkbar schneller.
- Ich tippe mal darauf, dass du Spiele spielen willst. So ein Prozessor reicht schon für alles, was mittlerweile draußen ist und was in der nächsten Zeit kommt: http://geizhals.de/intel-core-i5-4440-bx80646i54440-a986966.html Es geht auch günstiger oder auch aber auch besser für mehr Geld.. Aber brauchst du das dann auch?
- Welche Grafikkarte du dir holst, hängt sehr von der Auflösung ab, auf der du spielst. Die Auflösung meines Monitors ist zb nur 1280x1024. Deswegen reicht mir auch eine 120€ Karte, um alles zu spielen (ja, auch Spiele wie Battlefield 4 auf höchsten Einstellungen)

gfb_mumu37 schrieb:
Mein Problem ist halt das ich mit dem zusammenstellen 0 auskenne.
Kein Problem, die PCs in der FAQ sind schon recht ordentlich. Was nach eigenen Wünschen anpassen kann man immer. Und wenn du Hilfe beim Zusammenbau brauchst, vielleicht ist ein Bastler in deiner Nähe ;).

Wenn du dich nicht auskennst mit selbst zusammenbauen, kann man, wie bereits schon erwähnt, bei Läden wie Hardwareversand.de sich die selbst ausgesuchte Hardware von denen zusammenbauen lassen, gegen eine kleine Gebühr.

Entweder sind Komplett Systeme zu teuer oder man wird über den Tisch gezogen / verarscht (wie z.B. ein anderer User, der heute fragte. Er interessierte sich für ein Komplett System mit einem Intel i7-4770k gepaart mit einem H87 Mainboard... Absoluter Nap, wenn man übertakten möchte...!!!)

Greetz

SoLLy

Hall, ich bins wiedermal.

Ich hab da mal was gefunden könnt ihr mir bitte sagen ob diese Komponenten so zusammen passen. Ich möchte damit hauptsächlich Spiele wie BF4 spielen. Ich will aber auch nicht gleich nächstes Jahr aufrüsten.Bei der Grafikkarte weis ich nicht genau, ob ich doch die GTX 760 nehmen soll.

bild1.png

bild2.png

Und dann der Boxed CPU Kühler auch nicht das wahre ... und das Netzteil würde ich auch nicht freiwillig haben wollen ;) Zumal es zu überdimensioniert ist.

Hallo,

könnt ihr mir bitte helfen.
Ich habe mal bei Alternate was zusammengestellt,bin nach dem Gaming PC FAQ gegangen.
Leider haben die nicht das Netzteil (be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31). Kann ich dafür was anderes nehmen außer das was ich gewählt habe (siehe Bild)
Ich brauch auch noch einen Mainboard mit WLAN, könnt ihr mir vielleicht ein etwas günstigeres empfehlen.
Und bei dem Prozessorlüfter hab ich nichts gewählt.Weis nicht ob ich das nötig hab.
Für weitere Vorschläge wäre ich sehr sehr dankbar.

image.jpg

Uff, Alternate ist zu teuer.

Nimm die Zusammenstellung, die dir @thompson004 geschrieben hat, dazu ein hübsches Gehäuse, zB. das Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt. Kaufe die Teile bei Hardwareversand. de (über Geizhals einsteigen, da wird es noch ein wenig billiger) und lass dir auch gleich den Rechner zusammenbauen. Kostet bei HWV € 20,-

=EDIT=
Wenn du WLAN auch benötigst, dann ist es kostengünstiger, eine WLAN Karte nachzurüsten, als ein Board mit WLAN zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Zurück
Oben