Gaming PC - kleines Budget

aimk3yyy

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und habe leider nicht so viel Ahnung von Computer Hardware. Deshalb frag ich mal hier im Forum nach ;-)

Mein Wunsch ist es, neue Spiele (2012) in hoher bis höchster Qualität spielen zu können. Leider liegt mein Budget nur bei 350-400 Euro, hoffe aber trotzdem, dass es was gescheites gibt.

Die Lautstärke des Rechners ist mir nicht so wichtig, er sollte nicht zu laut sein, aber Stumm muss er auch nicht sein. Gehäuse ist mir auch schnuppe.

Danke im Vorraus und Grüße

Manu
 
Wenn du schon nicht soviel Ahnung von Rechnern hast, dann orientier dich doch wenigstens an anderen Zusammenstellungen und lies dich ein bisschen in die Thematik ein.

Außerdem gibt es da noch die Ideale Gaming PC Zusammenstellung. Da ist für jedes Budget was dabei.

Dass du bei 300-400€ Abstriche wirst machen müssen ist ja klar, und auch maximale Einstellungen werden damit bei neueren Spielen nur ein Wunschtraum bleiben.

Ein bisschen mehr Eigeninitiative wäre hier nicht fehl am Platz, denn so wird dir niemand helfen wollen.
Niemand macht deine Arbeit.

PS: Voraus wird mit nur einem "r" geschrieben.
 
aimk3yyy schrieb:
Mein Wunsch ist es, neue Spiele (2012) in hoher bis höchster Qualität spielen zu können. Leider liegt mein Budget nur bei 350-400 Euro, hoffe aber trotzdem, dass es was gescheites gibt.

das schließt sich gegenseitig aus


die üblichen Fragen:

- Auflösung vom Monitor?
- Was ist schon/noch Vorhanden? (Gehäuse, Festplatten etc.)
 
neue spiele in höchster quali für max. 400€ ? no way
 
tut mir Leid, aber das ist einfach nicht möglich. für 350-400€ gibt es so einen PC nicht, kannst höchstens versuchen was gebrauchtes zu bekommen. Wenn du noch garnichts zuhause stehen hast (Gehäuse etc) ist da höchstens ein kleiner Multimediarechner drin oder gehobener Office PC.
 
Das klappt nicht in hohen Einstellungen.
Spar lieber nochmal so viel.
 
Preis: 406,79 /// alles zu ordern bei www.mix-computer.de

1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) 17,12 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) 145,90 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

1 x Intel Pentium G630, 2x 2.70GHz, boxed (BX80623G630) 55,49 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

1 x ASRock H61M-S, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) 39,07 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) 54,64 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 46,51 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) 16,07 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

1 x Sharkoon MS140 31,99 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)


Mehr Gamer-Power ist bei deinem Budget nicht möglich.
Damit kannst du alle Games zocken ... mußt dich jedoch von deinen Vorstellungen Ultra-High usw. verabschieden.


Mein Wunsch ist es, neue Spiele (2012) in hoher bis höchster Qualität spielen zu können
Das ist möglich - einfach nur dein Budget verdoppeln (mindestens) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde lieber noch ewas warten und sparen! Dess wür 400 Euro bekommst du (wie bereits des öfteren erwähnt) höchstens einen Multimedia-Rechner.

Ein Tipp von mir wäre z.B. dich hier im CB Marktplatz vielleicht nach einer gebrauchten Grafikkare umzusehen, da du so sehr viel Geld sparen kannst.

Desweiteren kannst du auch bei ebay (natürlich nur von seriösen Anbietern wie beispielsweise Nur-Computer) nach Bundles also einem Paket aus Mainboard, CPU und RAM ausschau halten.

Aber auch wenn du diese beiden Tipps verfolgst kannst du dein Vorhaben "Gamer-PC für 400€" knicken! 600 sollten schon drinn sein um etwas halbwegs gescheites zu bekommen. ;)
 
So oder so ähnlich würde ich es machen, der Preis dürfte allerdings etwas über deinem Budget liegen:

Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-21 (DDR3-1333) (F3-10600CL8D-4GBHK)

Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G)

MSI H61M-P25, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7680-060R)

LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Xigmatek Asgard III schwarz

be quiet! Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)

Arctic Cooling Freezer 13 Pro (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+)

Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
 
Die Auswahl von @seek ist doch ganz ok. Der i3 geht ordentlich auch die Graka ist nicht die langsamste. Höchste Qualität (je nach Game) ist damit natürlich nicht drin.

NT würde ich jedoch nicht nehmen. Dann schon eher das Thermaltake Hamburg 530W ca. 40-45Euro;)

http://www.alternate.de/html/product/Thermaltake/Hamburg_530W/863854/?

Mehr Leistung(besser gesagt kann diese bereit stellen) mehr Anschlüsse usw. Kann ich dir aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Extrem gut und flüster leise.

Der Boxed Lüfter (CPU) reicht dicke aus. Gehäuse wenn dir das echt egal ist, nimm das billigste was du bekommen kannst. Ram das gleiche. Dann lieber ein bissel mehr(falls möglich in die Graka investieren).

Oder sparen sparen sparen……. Und dann richtig.

MFG
 
Einige schreiben hier einen Müll, das gibt es nicht.

Lass dich hier nicht von den ganzen Ahnungslosen einlullen, nach der Devise: Reifen platt - neues Fahrrad.

Natürlich geht das, und wichtig ist die Grafikkarte.

Hier mein Vorschlag

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-260786

Müßtest du zusammenbauen lassen.
 
@cornix,

dann mach mir mal vor, wie du mit einem Athlon II X4 , 4GB RAM und ner 7850 BF3 auf 1080p in Ultra darstellen willst, ohne laggen! Und dann am besten noch auf einem vollen 64 Mann Server, denn darauf wirds ja hinauslaufen!

Bsp auch andere Spiele in der Kategorie!... und dann noch für die KOMMENDEN Jahre!


Ich kann mir auch keinen Opel Corsa für 8.000 € kaufen und dann hoffen aufm Hockenheimring Bestzeiten zu fahren!

Bitte etwas mehr Realismus und den TE nicht zu irgendwelchem Billigkram drängen!

Dann lieber nochmal 200€ drauf und was vernünftiges holen!
Ansonsten stehst du in 2 Jahren wieder hier und dann ist wohlmöglich auch ncihts mehr zu retten, da die CPU selbst mit übertakten einfach zu lahm wird! Und selbst mit der HD 7850 läuft er am RAND von 1080p...

Ich würde wetten, dass du mit diesem PC NIE und NIMMER aktuelle hardwarefressende Spiele auf maximalen Details in 1080p spielen kannst, ohne zu laggen!!


Gruß

J.
 
@Zensor

So jemand wie dich meinte ich mit ahnungslos.

Hier mal für dich zur Aufklärung:

Wer sagt, dass er in 1080 spielen will?
High sieht so gut aus wie Ultra und benötigt erheblich weniger Ressourcen
Für Bielefeld 3 reicht sogar ein 2-kerner völlig aus.

Also nur weil du keinen blasen Schimmer hast, solltest du andere an deiner Unwissenheit nicht auch noch teilhaben lassen. Das ist ja schon strafbar:D
 
@cornix:

Dann schlage ich vor, dass er sich einen alten GameBoy holt und auf 128*80 (erfunden) Pokemon spielt! Die Details sind auf Ultra, aber die Auflösung ist ja egal!

Jeder definiert "hohe Details" anders und für mich sind hohe Details nunmal 1080p und Ultra!
Alles darunter ist mittel bis low!


Mit deiner Aufstellung kann man vllt BF3 im Singel Mode spielen, aber du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du mit der Krücke auf einen 64Mann Server bei 1080p und Ultra Details auch nur ansatzweise sowas wie spielbare 25-30 FPS hinkriegst!


Ok TE, jetzt bist du gefragt:
Was spielst du auf welchen Auflösungen!? Für 1024x800 kriegt man da vllt grade so noch hin da was für 400€ zu basteln!


Gruß

J.
 
@
Informier dich mal über Details, Auflösung, online-server etc..

Ich glaub, du liest zu viel in Foren.

Und wenn du nicht fähig bist ein wenig flexibel zu agieren, bzw. deine Hardware zu konfigurieren, dann solltest du schweigen und nicht hier deinen Horizont zur Allgemeingültigkeit erklären.

BF3 läuft mit meinem Sys locker flüssig.

So, nun genug der Schulstunde. Ich muß arbeiten.
 
Leute, kein Grund hier zu streiten!! Ausserdem wurde schon mehrfach gesagt, dass so ein System keinen Sinn macht. Möglich: ja, empfehlenswert: nein. Selbst die FAQ empfiehlt hier höchstens eine 6850, eher 7770. Ist aber auch egal, der TE wird sich vermutlich sowieso nicht mehr melden.

Und nur um das mal klar zu stellen, der GameBoy hatte eine Auflösung von 160×144dots und war seiner Zeit weit voraus! :king:
 
Zurück
Oben