Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt drauf an ob DX11 oder Mantle. Bei DX 11 würde ich die 290x mit der 970 vergleichen. Die neue AMD (ehemals ATI) GPU Serie soll Q1 2015 erscheinen.
Die 970 hat auch ein super P/L - meine Entscheidung fiel auf die R9 290x, da ich einen FX 8350 habe,welche nicht die performanteste CPU ist und ich das Feature Mantle wollte.
Eine Karte mit Spulenfiepen würde ich sofort zurück schicken. bei ~350 Euro erwarte ich von dem Produkt das so etwas unhörbar ist. Ich bezweifle aber stark das dieses Problem auf 99% aller 970er, so wie es manchmal dargestellt wird, zutrifft.
Edit: solltest halt die Auflösung im Hinterkopf behalten. Bei höherer Auflösung zieht die r9 290x an der GTX 970 auch mal vorbei. Der Mehrverbrauch an Strom ist naja - da musste schon viel zocken und die GPU lange unter Last halten.
Danke für den Link, werd ich mir mal angucken. Also ist Spulenfiepen von der Gewährleistung abgedeckt und kann Problemlos zurückgeschickt werden?
Ich spiele aus 1920x1080 also ist das denke ich nicht relevant Eventuell wird es auf 2560x1080 hinauslaufen im nächsten Jahr aber nun gut, ich denke die GTX970 wird das verkraften
Damit habe ich mich bei der neuen Generation mangels persönlicher Notwendigkeit noch nicht befasst. Es wird aber eher 2400er empfohlen, wobei ich nicht weis, wie sinnvoll diese Empfehlung ist.
Was planst du eigentlich an Audiohardware für das System? Also welche Lautsprecher/Kopfhörer hast du oder willst du kaufen?
Also ich wollte das mittels DAC machen, den ich an den optischen eingang am Mainboard anschließe, und da dann einigermaßen gute Kopfhörer.
DAC wollte ich Den hiernehmen, es gibt aber glaub ich auch günstigere mit schönerem design
Und als Kopfhörer habe ich einmal zum zocken das Steelseries Siberia v2 und dann wollte ich mir für Musik, Filme und andere Spiele außer Shootern noch Die hier Holen
Soundkarte eventuell eine Asus Xonar DG, muss nichts teures sein, aber jede günstige soundkarte ist besser als onboard.
Also ich würde zuerst das Siberia verkaufen, mir dann einen FiioE10 kaufen und das ganze restliche Geld in beispielsweise einen Beyerdynamic DT 880 Edition und ein Modmic 4.0 stecken. Dami hast du die Anzahl der Geräte reduziert und eine riesen Qualitätssteigerung zu deinem jetzigen Setup.
Ne, 80€ finde ich jetzt nicht so teuer, dafür dass er soundtechnisch auf dem Niveau einer Asus Phoebus liegt. Eine Soundkarte brauchst du damit nicht mehr.
Falls dir die Ausgabe dafür hoch vorkommt, halte dir bitte vor Augen, dass die Kopfhörer das Potential für 2-3 Jahrzehnte Lebensdauer haben. Im Hifi Forum gibt es durchaus einige, die ihren Beyer Hörer seit mehr als 20 Jahren nutzen.
Was ist denn der genaue unterschied zwischen den DT880 und DT990 Pro? Die hatte ich nämlich auch ins auge gefasst, war mir aber unschlüssig weil mich die ohm zahlen durcheinander gebracht haben
Der Unterschied ist erst einmal der höhere Anpressdruck des DT 990 pro. Und dann noch die sehr basslastige Abstimmung, welche etwas zu Lasten der Detailauflösung geht. Der DT 880 spielt dagegen sehr hochauflösend, mit einem natürlicheren Bass und einer sehr räumlichen Darstellung.
Gerade wenn der Ton sowieso schon sehr basslastig ist, kann die Abstimmung des Dt 990 zuviel sein. Außerdem ist der Beyer typische Höhenpeak bei ~8khz nicht ganz so ausgeprägt, wie beim DT 990.
Und der DT 880 hat ein glattes, statt eines Wendelkabels.
Unterm Strich würde ich sagen, dass der DT 880 der bessere Allrounder ist.