Gaming PC: Komplettsystem - Budget: 1800€

von beiden den 5600X weil neuer, schneller, effizienter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yohnson
off naja.. ob dir die Mehrleistung den Aufpreis wert ist, musst du selber irgendwie evaluieren können.
Für WQHD brauchst du nicht zwingend eine 6900XT, aber sie wird natürlich "länger durchhalten".
 
Ich finde 35€ sind nicht wirklich viel für das Upgrade zur RX6900XT oder sehe ich was falsch?
 
die 35€ Aufpreis sind sicher sehr fair - auch wenn mich natürlich der effektive Preis der einzelnen Komponenten interessieren würde.
Wenn man die günstigste 68XT mit der günstigsten 69XT im freien Handel vergleicht, sind wir bei ~80€ Differenz.

Stellt sich die Frage, ob die 68XT bei Dubaro überteuert oder die 69XT zu günstig ist ^^ Wobei ich eher von ersterem ausgehe.
Also abgesehen davon, joar, kannst du schon machen.

Der Konfigurator sagt zwar 850w reichen nicht, aber das wird kein Problem darstellen.

Wobei man sich dann durchaus auch die Frage stellen darf: ein 5800x und eine 69XT - aber nur 16GB RAM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yohnson
Alles klar, danke für die schnelle Antwort!

Sonst noch einen Tipp and Verbesserung bzw. Alternative?
Sonst würde ich den PC so nehmen.

Also würdest du sagen den RAM erhöhen auf 32GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Kühler zu schwach für die CPU, auch wenn er grundsätzlich irgendwie ausreicht. Aber in eine solche Kiste muss das besseres.
Allerdings behauptet der Konfigurator, die anderen passen nicht.

Das Observatory schluckt Kühler bis 160mm, also kann das nicht stimmen.
Ich bin grad am kochen, hab daher nur begrenzt Zeit. Ich seh mir das nochmals in Ruhe an, weil irgendwas is da falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yohnson
Lad mal die ID 1883847

Wenn das nicht dein Budget sprengt, würd ich das so machen. 32GB und einen besseren Kühler
 
Zurück
Oben