Gaming Pc Konfig oK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thegamer3377

Cadet 3rd Year
Intel Core 2 Duo E8400(3.0) Tray 6144Kb, LGA775, 64bit 189,37 €

Gigabyte GA-X48-DS5 ,Intel X48, ATX, PCI-Express 186,59 €

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 29,67 €

2x 2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 37,32 €

Thermaltake Armor LCS schwarz VE2000BWS ohne Netzteil 204,58 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5 81,38 €

EVGA e-Geforce 9800GX2, 1024MB, PCI-Express 461,22 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 65,99 €

Samsung SH-S203P bulk schwarz 27,26 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 73,13 €

Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Das Gehäuse ist zwar ziemlich teuer, verfügt aber über 4 Lüfter und Wasserkühlung was in Kombination mit dem Xigmatek eine überragende Kühlung bietet (will den Prozessor auf 3.8 übertakten)

Was mich interessiert: Ist das Board in Ordnung?

Und ich bin am zweifeln obs nicht doch ein Quadcore sein soll :/ (Q9300)
Wird in nächster Zeit Quad in der Spieleindustrie nicht integriert? Oder wenn ja wann ca.?

Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Achja, bzgl. Hardwareversand.de ... ist das ein qualitativ guter Händler? falls was defekt ist o.Ä?

4GB Kit.

Bisher gibt es erst ein Spiel. Bis es wirklich genug Spiele gibt, wird sicher mindestens noch ein Jahr vergehen. Daher würde ich allgemein für Spiele ruhig auf den Duo setzen. Wenn du aber ein bestimmtes Spiel im Auge hast, was du dir kaufen wirst, dann würde ich mich auch gezielt danach umhören, ob es auch für Quad entwickelt wird. Dann könnte sich ein Quad für dich bzw. das Spiel lohnen. Allgemein aber nicht.

HWV ist glaube ich ganz ok. Meine Bestellung rief reibungslos, aber wirklich interessant wirds ja immer erst bei Problemen und die hatte ich zum Glück noch nicht.

Die Frage ist selbst wenn Quad unterstützt wird. Was ist schneller 3.8GHZ Duo oda 2.5ghz quad (@3ghz).

Kann mich bzgl. des Prozessors einfach nicht entscheiden...

Keine Ahnung. Aber wenn das Spiel Quads wirklich voll unterstützten würde, dann dürfte der schneller sein. Aber bis es soweit ist... trauste dir in ca. nem Jahr nen Prozesserwechsel selber zu? Dann würde ich jetzt auf alle Fälle den Duo nehmen. Ansonsten tja, Qual der Wahl.:D

Warum das Board? (Crossfire Board)

Nvidia Grafikkarten können kein Crossfire... Also schwachsinn... da kannste Geld sparen und ein p35 board nehmen...

Das Geld kannst in die CPU investieren und den großen 8500er investieren... der geht wie henne...

der 8500er ist ja leider momentan nicht verfügbar :/

ob die spieleindustrie das überhaupt noch integriert ist aber auch fraglich da jetzt schon klar (und intel schon welche hat aber sehr sehr teuer bei apple im handel) ist dass es octets geben wird...möglich wäre dass sie direkt darauf umsteigen, wäre für sie sinnvoller ;/
nun..Der Q9300 hat 2.5ghz der E8400 3ghz..einer davon wirds sein aber welcher ...

Die anderen p35 boards von gigabyte supporten auch crossfire das ist ein unnützes feature aber bietet mir ja kein nachteil

Woher hast du denn den Quatsch?
P35 unterstützen kein CF, wenn dann der X38/48. Ein P35 reicht für deine Bedürfnisse vollkommen aus.
Außerdem ist ein E8400 in den meisten Spielen (95% davon) eh schneller als ein Q9300 und um einiges OC freudiger.

Zuletzt bearbeitet:
Thegamer3377 schrieb:
der 8500er ist ja leider momentan nicht verfügbar :/

ob die spieleindustrie das überhaupt noch integriert ist aber auch fraglich da jetzt schon klar (und intel schon welche hat aber sehr sehr teuer bei apple im handel) ist dass es octets geben wird...möglich wäre dass sie direkt darauf umsteigen, wäre für sie sinnvoller ;/
nun..

Du verstehst das Prinzip dahinter nicht. Prinzipiell optimiert die Spiele Industrie nun nich fix auf 4 Kerne, sonder einfach auf Multi-Core Systeme. Das ganze kann aber noch was dauern. Gerade Spiele sind leicht auf mehrere Threads zu verteilen

Daher: 2 Kerne mit 3,8 besser als 4 mit 3, wenns ums zocken geht

Beim Board solltest du natürlich ein P35 nehmen.

Macht das denn kein Unterschied P35, X38 oder X48 von der Leistung des Boards her?

Merke dir mal: Das Board hat so gut wie GARNIX mit der Leistung zu tun! Die Unterschiede zwischen P35 , X38, X48 , und nFurz Schrottsätzen sind kaum messbar und schon garnicht spürbar!

Es gilt: Investiere bei einem Board in Qualität, aber NIE in Leistung! Und Qualität hat jedes P35 Board für 80 Euro genau so wie ein ASUS STriker Monster Mega Extrem DAU Edition für 350 Euro ;)

Der X48 ist sowieso ne reine Bauernfängernrei. X38 quasi = X48.
Und mal angenommen: Hätte ein X38/ X48 Board auch nur 5% Mehrleistung als ein P35 Board, wäre dies dann 100 Euro mehr Wert dafür zu zahlen ( wie in deinem Fall ) -> NEIN!

Zuletzt bearbeitet:
Mh naja gilt aber immernoch zu klären. Q9300 oder E8400..angenommen in 1jahr unterstützen alle games quadcore. ich will mir dann nicht wieder direkt n neuen cpu kaufen müssen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben