Hallo zusammen 
Ich bin momentan dabei meinen ersten eigenen reinen Gaming PC zusammen zu basteln. Habe dieses Thema als ich jetzt endlich mal was ordentliches haben wollte für mich entdecken können.
Bin leider ein echter Neuling auf dem Gebiet, bilde mich aber fleißig fort. Auf dem Weg der Fortbildung habe ich auch meinen Weg zu euch hier gefunden
Kurz zum Background:
Ich möchte einen ordentlichen Gaming PC, mit dem ich Spiele wie z.B. Apex oder PUBG auf hohen Grafikeinstellungen mit 60+ FPS spielen kann. Ein High End System ist wohl etwas zu viel für meinen Geldbeutel momentan
Ein fertiges System kommt für mich nicht in Frage, da ich mich mit dem Thema selbst auseinandersetzen möchte.
Kurze Auflistung meiner Zusammenstellung :
Gehäuse : Inter-Tech M-908 mit Sichtfenster Midi Tower
Motherboard : ASRock B450M Pro4
Kühler : EKL Alpenföhn Brocken Tower 3
SSD : Crucial MX500 i TB
Netzteil : Thermaltake Smart RGB 600 W
Graka : MSI GeForce RTX 2060 Gaming Z 6G
Prozessor : AMD Ryzen 5 2600x, 6x 3.60 GHz
RAM : 16GB Corsair Vengeance RGB Pro
Ich komme so ca. auf einen Preis von 1000 €.
Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage ob das alles auch wirklich zusammenpasst . Oder gibt es doch Optimierungsbedarf ?
Freue mich riesig über Antworten, jede konstruktive Antwort bringt mich meinem kleinen Traum einen Schritt näher
Danke im voraus !
Ich bin momentan dabei meinen ersten eigenen reinen Gaming PC zusammen zu basteln. Habe dieses Thema als ich jetzt endlich mal was ordentliches haben wollte für mich entdecken können.
Bin leider ein echter Neuling auf dem Gebiet, bilde mich aber fleißig fort. Auf dem Weg der Fortbildung habe ich auch meinen Weg zu euch hier gefunden
Kurz zum Background:
Ich möchte einen ordentlichen Gaming PC, mit dem ich Spiele wie z.B. Apex oder PUBG auf hohen Grafikeinstellungen mit 60+ FPS spielen kann. Ein High End System ist wohl etwas zu viel für meinen Geldbeutel momentan
Ein fertiges System kommt für mich nicht in Frage, da ich mich mit dem Thema selbst auseinandersetzen möchte.
Kurze Auflistung meiner Zusammenstellung :
Gehäuse : Inter-Tech M-908 mit Sichtfenster Midi Tower
Motherboard : ASRock B450M Pro4
Kühler : EKL Alpenföhn Brocken Tower 3
SSD : Crucial MX500 i TB
Netzteil : Thermaltake Smart RGB 600 W
Graka : MSI GeForce RTX 2060 Gaming Z 6G
Prozessor : AMD Ryzen 5 2600x, 6x 3.60 GHz
RAM : 16GB Corsair Vengeance RGB Pro
Ich komme so ca. auf einen Preis von 1000 €.
Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage ob das alles auch wirklich zusammenpasst . Oder gibt es doch Optimierungsbedarf ?
Freue mich riesig über Antworten, jede konstruktive Antwort bringt mich meinem kleinen Traum einen Schritt näher
Danke im voraus !
Zuletzt bearbeitet: