Gaming PC Konfiguration

Eevenxd

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Ab und zu mal aktuelle Spiele, muss aber nicht auf vollen Details sein. Hauptsächlich LoL
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • FullHD/WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …LoL Ultra / rest Mittel
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … LoL 144 oder 240 / rest 60-120

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Alles drei wäre schon cool. Also ja. Besonders leise muss er aber nicht sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Im moment zwei Monitore einer 240hz und einer mit 60hz :D

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): i3700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR3 Ram keine Ahnung welcher
  • Mainboard: irrelevant
  • Netzteil: noname
  • Gehäuse: Acer Fertig PC ....
  • Grafikkarte: Gainward GTX 1070 GLH
  • HDD / SSD: 4x Samsung 850 EVO 250GB
  • Das einzige was ich davon wirklich weiter verwenden will ist die Grafikkarte. Aber falls sich was anderes anbietet dann vielleicht auch das.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 750€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Das ist ganz egal.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammen bauen natürlich!

Willkommen bei CB :)

Deine 1070 wirst du vermutlich noch 1 Jahr weiter nutzen müssen, wenn du mit deinem Budget auskommen willst. Aber das schreibst du ja auch.

Dann orientiere dich erst mal an DIESEM Leitfaden. Da du deine Grafikkarte behälst, kommt man bei dem 1.100€ Build auf unter 700€. Ggf. ist sogar der 1.300€ Build ohne Grafikkarte drin. Einfach mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eevenxd und Keine Geduld!
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eevenxd
Weil ich die Wunschliste bei mir gespeichert lassen müsste. Sobald eine GH Wunschliste gelöscht wird, ist sie, Überraschung, Überraschung weg. ;)
Da würden sich im Laufe der Zeit eine Unmenge an Wunschlisten in meinem GH Account ansammeln, worauf ich keinen Bock habe. Man könnte jetzt natürlich die GH Links zu jeder Komponente einzeln kopieren und hier einfügen, aber darauf kann ich auch mit Handkuss verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben