//Edit: Titel sollte "Gaming PC Konstellation Hilfe" heißen, aber da hat mir meine Tastatur einen Streich gespielt und den Thread mal unnötiger Weise verfrüht abgeschickt //
Hallo liebe Community,
Da es für mich endlich mal Zeit wird, mir einen neuen Computer zu beschaffen, und ich dieses Mal nicht so einen Schrott kaufen möchte, wie ich ihn jetzt besitze, wende ich mich nun hier an euch. Ich möchte mir gerne einen eigenen PC selber zusammenstellen; Er soll eine relativ hohe Leistung haben; ich möchte nun einmal etwas, was man in 5Jahren immer noch ohne Probleme nutzen kann. Eine High-End Grafikkarte ist mir hierbei nicht so wichtig, da ich sehr selten Spiele (wie z.B. Ego shooter etc.) spiele. Sie sollen einfach nur laufen, aber 200fps usw finde ich einfach unnötig... 20 würden mir da völlig reichen
So, jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage; eignet sich diese Computerkonstellation?
Passen die einzelnen Hardware Teile zueinander oder sollte ich Bedenken haben?
Kennt ihr bessere Teile, die evtl weniger oder genauso viel kosten?
Würde das so konstellierte System eine gute Leistung hervorbringen?
CPU: Intel Core i7 2600K
RAM: Corsair Vengeance 8GB (2x4Gb)
GPU: Nvidia GTX 550 Ti 1Gb DDR5 Speicher
Mainboard: Asus P8P67 Rev.3.0 Sockel 1155
Netzteil: LC Power LC5550 550Watt
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500Gb
Ich würde bei dieser Konstellation auf einen ungefähren Preis von 650Euro kommen...
Wie gesagt, Grafikkarte ist mir nicht besonders wichtig, es soll maximal die aktuellen Spiele auf niedriger Leistung wiedergeben können ^^
Ich hoffe, dass ich hier im richtigem Unterforum gelandet bin und dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt... Nicht, dass ich teure Hardware Teile kaufe, die im Endeffekt gar nicht zusammen passen :b
Mit freundlichen Grüßen
AlexLi
Hallo liebe Community,
Da es für mich endlich mal Zeit wird, mir einen neuen Computer zu beschaffen, und ich dieses Mal nicht so einen Schrott kaufen möchte, wie ich ihn jetzt besitze, wende ich mich nun hier an euch. Ich möchte mir gerne einen eigenen PC selber zusammenstellen; Er soll eine relativ hohe Leistung haben; ich möchte nun einmal etwas, was man in 5Jahren immer noch ohne Probleme nutzen kann. Eine High-End Grafikkarte ist mir hierbei nicht so wichtig, da ich sehr selten Spiele (wie z.B. Ego shooter etc.) spiele. Sie sollen einfach nur laufen, aber 200fps usw finde ich einfach unnötig... 20 würden mir da völlig reichen
So, jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage; eignet sich diese Computerkonstellation?
Passen die einzelnen Hardware Teile zueinander oder sollte ich Bedenken haben?
Kennt ihr bessere Teile, die evtl weniger oder genauso viel kosten?
Würde das so konstellierte System eine gute Leistung hervorbringen?
CPU: Intel Core i7 2600K
RAM: Corsair Vengeance 8GB (2x4Gb)
GPU: Nvidia GTX 550 Ti 1Gb DDR5 Speicher
Mainboard: Asus P8P67 Rev.3.0 Sockel 1155
Netzteil: LC Power LC5550 550Watt
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500Gb
Ich würde bei dieser Konstellation auf einen ungefähren Preis von 650Euro kommen...
Wie gesagt, Grafikkarte ist mir nicht besonders wichtig, es soll maximal die aktuellen Spiele auf niedriger Leistung wiedergeben können ^^
Ich hoffe, dass ich hier im richtigem Unterforum gelandet bin und dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt... Nicht, dass ich teure Hardware Teile kaufe, die im Endeffekt gar nicht zusammen passen :b
Mit freundlichen Grüßen
AlexLi