gaming pc, letzte absegnung gefragt

killjoker1911

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
25
moin,

hier auf mindfacatory habe ich die zusammenstellung.

ich würde gerne wissen ob es möglich wäre mein altes gehäuse dazu zu verwenden statt das neue zu kaufen, was in der liste ist (Fractal Arc MidiTower)? (ich habe noch das alte Thermaltake Soprano DX mit dursichtigem plastikfenster, statt dem schwarzen).
USB 3.0 ist nicht pflicht.
2 mal DVI ist pflicht zum ansteuern meiner bildschirme.
spiele: Battlefield 3, Anno2070, Mass Effect 3 usw.
mein gesamtbudget sind 850€.

Hat jemand verbesserungsvorschläge oder kritik?
Kaufzeitpunkt wird in 2-3 wochen sein. (15.-20. märz 2012)

mfg kj1911

EDIT:
fehlt nur noch die graka, ich warte auf die HD7870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard das hier http://geizhals.at/de/649557
Das Z lohnt sich eigentlich nur wenn du ein K CPU nimmst und ihn übertakten willst.

Gehäuse kannste dein altes verwenden.
Bei den Speicher Preisen würde ich 8GB Ram nehmen.

Nur eine 64GB SSD? Keine normale Festplatte? 64GB ist extrem wenig damit wirste nicht lange hinkommen. Windows und 2 Spiele das ding ist voll.
 
eine größere SSD
2 * 4GB Riegel
ein alternativer GraKa Kühler

..das würde ich ändern. Ansonsten gefällt mir deine Liste.
 
2x4 GB Ram
Wenn keine K-cpu geplant ist reicht das Board und du hast geld für ne Grössere SSD
 
Lieber das mit den 4 RAMslots, besser als das von mir gepostete
Sprich Dieses..oder das falls man doch eher, zu etablierteren Marken greifen will.
(auch wenn AS Rock schon ne Weile keine Billig-Marke mehr ist)
Edit:
Das von MasterDiablo geht natürlich auch.
Aber falls du doch noch irgendwann (wenn du z.B. in Zukunft evtl Ivy-bride cpus mit K auf deinem MoBo nutzen willst) übertakten möchtest, solltest du dir das überlegen
..denn wegen 20€ auf (fast) kostenlose CPU-Leistung zu verzichten, ist fragwürdig.
Ergo evtl. doch einfach das Z68pro gen3 von ASRock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamgroup RAM... An sich nicht schlecht. Kenne nur bisher 3 Personen bei denen genau jener RAM abgeraucht ist. Umtausch terror :X

Die SSD ist super (hab ich auch *g*) aber ich rate dir die Firmware zu überprüfen wenn du die SSD hast. Gibt einen kleinen aber feinen Leistungsschub mit der neusten Fw.

Ansonsten keine Einwände :-)
 
Ja, habe bisher genau ein Kit von dem TeamGroup jemals bestellt, und dort war direkt ein Riegel tot... seit dem setz ich einfach auf diese hier , mittlerweile bestimmt 50GB von verbaut bei mir und kumpels, nie ein kaputter dabei ... kann ich nur empfehlen.

Rest sieht gut aus, an der SSD wirst deine Freude haben - aber wie gesagt, falls nicht die Firmware 0309 drauf ist, bringt nen Update doch gut was.. ;)
 
Wie oft muss man hier eigentlich noch den gleichen und immer wieder den gleichen und nochmal den gleichen PC absegnen. ???? Dazu gibt es echt 10000 Einträge im Forum mittlerweile.

Echt nervig, dass hier nie was moderiert wird und in anderen Threats jeder "Piep" gleich ins Aquarium wandert.

Schaut es euch mal an!

https://www.computerbase.de/forum/search/
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, gute Modelle der 6970 sind aktuell nicht so leicht zu bekommen, aber bei hwversand.de gibt es die Sapphire Dual Fan für 311€: http://www1.hardwareversand.de/arti...2&agid=1165&pvid=4n8u087nx_gz6iijfo&ref=13&lb
Plus 4€ Versand (oder du bestellst direkt da?) ist immer noch günstiger, als 295€ + 38€ für deine Kombi und du behälst die Garantie.

Für 334€ gibt es das ASUS Modell: http://www2.hardwareversand.de/arti...2&agid=1165&pvid=4n2jridvl_gz6iijfo&ref=13&lb

wird das mit dem platz auch wirklich hinhauen?
Du kannst ja mal auf der Herstellerseite schauen, ob es Infos gibt, wie lang Grafikkarten bei dir sein dürfen. Ansonsten mal selbst messen.

Zur Not sollte der untere HDD-Käfig aber herausnehmbar sein, so dass du genug Platz hättest. Dann musst du allerdings die HDDs in die 5,25" Schächte bauen.
 

Anhänge

  • Thermaltake Soprano DX VE7000BNS.png
    Thermaltake Soprano DX VE7000BNS.png
    375,3 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben