Preisspanne?
max. 1000€ (gerne weniger!)
3. Verwendungszweck?
Gaming
3.2. Spiele
DayZ,BF4,AC, hauptsächlich hardwareintensive Titel
4. Was ist bereits vorhanden?
Tastatur, Maus, Headset, Monitor 24Zoll 1080p, evtl. soll später ein zweiter Monitor dazukommen
4.2. Peripherie
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
so 4-5 Jahre (wie mein Alter ;-), aufgerüstet wird natürlich
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Gehäuse mit Window
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbstbau
Hi Leute,
Da ich mir dieses Wochenende vorgenommen habe, endlich meinen neuen Pc zu bestellen, möchte ich kurz meine Konfiguration abgesegnet bekommen.
http://geizhals.at/de/?cat=WL-390284
Ich hab nämlich noch ein paar Fragen:
1.SSHD oder HDD und SSD?
2. Ist der Performance Nachteil der Crucial SSD gegenüber einer Samsung Evo 250GB großartig spürbar?
3. Kann ich mit dem Asrock Board den Xeon auf 3,7ghz laufen lassen oder wurde das mittlerweile von Intel gesperrt?
4. Taugt die Saphire was? d.h. wird sich nicht zu laut oder zu warm? sollte ich doch eventuell 30€ mehr in die Asus 280x investieren?
5. Passt das Netzteil? Sehe nicht ein, 80€ für ein 480W Gold Netzteil auszugeben, wenn ich dieselbe Leistung auch für 60€ bekommen (Stromkosten lassen wir mal außen vor). Ein Thermaltake Netzteil mit 430W für 40€ läuft auch schon über ein Jahr rund im alten PC.
6.Reicht die Kühlung des True Spirit? Auch im Sommer?
Fragen über Fragen
Freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus für eure Mühe.
mfg
max. 1000€ (gerne weniger!)
3. Verwendungszweck?
Gaming
3.2. Spiele
DayZ,BF4,AC, hauptsächlich hardwareintensive Titel
4. Was ist bereits vorhanden?
Tastatur, Maus, Headset, Monitor 24Zoll 1080p, evtl. soll später ein zweiter Monitor dazukommen
4.2. Peripherie
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
so 4-5 Jahre (wie mein Alter ;-), aufgerüstet wird natürlich
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Gehäuse mit Window
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbstbau
Hi Leute,
Da ich mir dieses Wochenende vorgenommen habe, endlich meinen neuen Pc zu bestellen, möchte ich kurz meine Konfiguration abgesegnet bekommen.
http://geizhals.at/de/?cat=WL-390284
Ich hab nämlich noch ein paar Fragen:
1.SSHD oder HDD und SSD?
2. Ist der Performance Nachteil der Crucial SSD gegenüber einer Samsung Evo 250GB großartig spürbar?
3. Kann ich mit dem Asrock Board den Xeon auf 3,7ghz laufen lassen oder wurde das mittlerweile von Intel gesperrt?
4. Taugt die Saphire was? d.h. wird sich nicht zu laut oder zu warm? sollte ich doch eventuell 30€ mehr in die Asus 280x investieren?
5. Passt das Netzteil? Sehe nicht ein, 80€ für ein 480W Gold Netzteil auszugeben, wenn ich dieselbe Leistung auch für 60€ bekommen (Stromkosten lassen wir mal außen vor). Ein Thermaltake Netzteil mit 430W für 40€ läuft auch schon über ein Jahr rund im alten PC.
6.Reicht die Kühlung des True Spirit? Auch im Sommer?
Fragen über Fragen
Freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus für eure Mühe.
mfg