Also gleichmal vorneweg, keine CPU kaufen die irgendwo ein X drin hat

Der QX9650, wäre vorallem Geldverschwendung ... der Q9450 reicht vollkommen, und auch wenn er nicht übertaktet ist... Und wieso soll man bitte 3GHz zum Zocken brauchen? Klar mehr Takt ist immer besser, aber dass man 3GHz braucht halt ich mal für stark übertrieben... (Ich zock hier noch mit 2x2,0GHz...)
Allerdings ist auch wahr, dass der E8400 dem Q9450 im Gamingbereich überlegen ist, aber wenn der Käufer nun mal unbedingt nen Quad will, dann schon den Q9450...
Und dann muss ich hier mal noch ne Lanze für Vista brechen

Soo schlecht ist es nicht, vorallem ältere Games und Software bereiten des öfteren mal Probleme, was allerdings nur logisch ist, alle neuen Games laufen unter Vista und auch auf der 64bit-Version(zumindest fast alle... außnahmen bestätigen doch nur die regel).
Allerdings hat Tobi auch nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass du bei XP32Bit die wenigste Arbeit hast, allerdings keine Probleme? Das wäre ja schon zu schön.
Und ja es lohnt sich auf die neuen Karten zu warten, man kann eigentlich grob von einer verdopplung der Leistung ausgehen, sprich eine HD4870 wäre dann mindestens genausogut wie eine HD3870X2. Der Performance-Schub bei den Mobos wird geringer ausfallen, aber auch hier wirds paar nette neue Features geben, wie dann PCIe 2.0 beim P45 und MSI hat auch schon EFI angekündigt (und noch paar Sachen mehr...)