Gaming PC - max. 1350 €

hab eig identische zusammenstellung wie du, nur mit nem 2500k und ohne laufwerk/brenner.

da du nen 2400er nimmst kannste auch en günstigeres motherboard nehmen.

ansonsten passt alles sehr gut

@Dirky: Wie vorher schon gesagt, bis auf die Interne Grafik, die er mit seiner GTX 680 nicht braucht, gibt's zu Sandy Bridge kaum Unterschiede ...

Also Sinnloses warten ... :rolleyes:

Wow danke für die vielen Anregungen. Werde mich in einigen Dingen doch nochmal genauer einlesen.

Wie ist das bei der Grafikkarte? Gibt es da verschieden gute Ausführungen bzw. gleichwertige Alternativen. Man weiß ja auch nie so genau, ob so ein Händler auch exakt all die Dinge bekommt (so stell ichs mir zumindest vor) die man haben möchte ...

Und: Angenommen ich nehme nen 2500er, müsste ich nichts weiteres ändern - habe ich das richtig verstanden?

Wenn die Grafikkarte leise sein soll, solltest du halt darauf achten, dass ein gutes Kühlsystem vorhanden ist. Ansonsten ist es egal, hauptsächlich nicht überteuert.

Und: Angenommen ich nehme nen 2500er, müsste ich nichts weiteres ändern - habe ich das richtig verstanden?
Richtig. Es reicht wie gesagt ein günstiges Mainboard mit H61 / H67 / H77 Chipsatz, das alle Anschlüsse hat, die du brauchst.

zwecks garantie würd ich Diese Grafikkarte empfehlen, aber rein theopraktisch isses wurscht welche da eh alle referenzdesign.
alternativ auf ordentliche custom Designs der 680 warten, kommt halt immer drauf an ob du auf silent stehst?!?
nochwas zum startpost: der macho passt auf jedenfall ins gehäuse, kannst dann aber keine seitenlüfter mehr montieren. (der untere könnte evt. noch gehen, hab ich noch nicht ausprobiert)

Danke. Die EVGA hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Kann mir auch jemand sagen, welche Gehäuse für diese Lüfter möglicherweise besser geeignet sind?

Also eigentlich habe ich keine großen Anforderungen an das Gehäuse. Sollte halt nicht grad pink sein :D

Hatte mir Xigmatek Midgard II rausgesucht, da man dort problemlos die SSD einbauen konnte ohne einen zusätzlichen Rahmen zu kaufen. So ein Coolermaster ist natürlich schön anzusehen, die wichtigste Frage ist aber für mich die Kühlung. Außer einen USB Port vorne bräuchte ich jetzt auch nichts besonderes!

Diomiro schrieb:

Richtig, aber wenn du ein 2500er ohne K nimmst, würde ich die ~20€ aufpreis zum 2400 nicht verstehen, da lediglich 200Mhz pro Kern unterschied besteht und das wenig Unterschied mit sich bringt.
(H67 Board dann ausreichend)

Wenn du aber ein 2500K nimmst (der btw. preislich kaum teurer ist als die nicht K Version), dann lohnt sich der Aufpreis, sobald du übertaktest. Was du ja eigtl. nicht vorhast, oder?
(P67 oder Z67 Board benötigt)

Grüße
Scary

Ich meinte auch den 2500k sorry. Ich will sicherlich selbst nicht OCen, aber vielleicht könnte das ein Bekannter bei Bedarf mal machen in fernerer Zukunft. Dann könnte man sich die Option ja offen halten.

Wenn das so ist, würde ich dir zum i5 2500k raten ;)

Ich hab mir auch nur den i5 2400 gekauft, weil ich eben kein Freund des übertakten bin ;)

Dann wie gesagt darauf achten das dein Board Z oder P67 ist^^ Aber das hast du bestimmt zwischenzeitlich so oft gehört das es dir wieder aus den Ohren raus kommt :p

Gruß
Scary

Hab mir jetzt doch folgendes rausgesucht.

Hat 3 eigene Lüfter, sieht gut aus, angeblich genug Platz für den CPU Kühler, Platz für die 2,5" SSD und USB 3.0 Anschluss vorne.

www.mindfactory.de/product_info.php...28-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-blau.html
Ergänzung ()

Ich hab mich heute nochmal von nem "Computerexperten" beraten lassen.

Er meinte, ich sollte doch ein Netzteil mit mehr Watt nehme (800-1000). Ist sowas empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
iRonnyTV schrieb:
@Dirky: Wie vorher schon gesagt, bis auf die Interne Grafik, die er mit seiner GTX 680 nicht braucht, gibt's zu Sandy Bridge kaum Unterschiede ...

Also Sinnloses warten ... :rolleyes:
na dann sprechen hier die Fachleute. und immer schön *rolleyes* machen nicht vergessen

Gibts sonst noch Erfahrungen zu RAM Kühlern?

RAM-Kühler sind völlig ünnötig.
CPU würde ich auch auf Ivy Bridge warten, wenn es geht. Mehr Leistung, weniger Verbrauch und somit auch geringere Abwärme.
Beim Gehäuse würde ich, v.a. in dem Preisbereich, nicht zu Sharkoon greifen.
Sehr gute Qualität bietet das Lancool K58/62. Ansonsten halt Fractal Arc, R3 etc.

Zurück
Oben