Gaming - PC (max. 1400Euro)

Weil 500Watt mit 1-4% weniger effizienter ist, als 600Watt ;)
Bei dem System ist ja eh Hopfen und Malz verloren, wenns um Effizienz geht. :D

Letztendlich ist entscheidend, was der Kunde will. Wenn er nen gewerblichen Tarif mit seinem Energieversorger hat dann bekommt er auch so einen Rechner von mir :D

Das übertaktete CB-Testsystem braucht auf der Eingangsseite des NT ca. 430 Watt mit einer Geforce 580 GTX. Je nach Wirkungsgrad werden also gerade mal 360 - 380 Watt an der Ausgangsseite gezogen. Selbst wenn man betrachtet dass der 1090T mit OC nochmal was mehr Saft braucht, wird man kaum die 450 Watt auf der Ausgangsseite überschreiten. Da ist also mit einem 500 Watt NT wirklich noch Luft, solange es genug Zunder auf den einzelnen Leitungen hat.

Das geht hier gerade in die falsche Richtung :) habe doch schon sogar ein 620Watt aufgenommen, um weitere Diskussionen zu vermeiden :D
Lasst uns auf den Rechner konzentrieren ;)

joa , bissle verbesserung ist drin ^^.

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB DDR3-1333 CL7 (2x4GB)

Cruzcial RealSSD C300 128GB SATA III (evtl auch ne kleinere)

HDD irgend eine Sata3 pladde ;)

Brenner-DVD egal

Creative SB X-FI Titanium Sound Blaster (optional)

Geforce GTX 570 sollte voll kommen reichen und kostet ca 150€ weniger als die 580

Netzteil
Seasonic X-660, 660 Watt

so habe ich jetzt mein System stehen, was ich vor kurzen gebastelt habe und des is einfach nur KRANK ^^ und sollte genau in deinem Preis segment liegen. Für meine Verhältnisse sogar noch recht
angenehme Lautstärke des Systems. Nur meine Cavier Black hört man störend raus "wenn" sie werkelt.

Evtl noch ne Win7 Home Premium für 80€ dazu

Zurück
Oben