Bekannter möchte einen neuen PC. Er hat absolut keine lust den selbst zusammen zu bauen und hätte sich beinahe einen enorm überteuerten fertig pc gekauft also wollte ich mal helfen. Findet ihr dieses Build so gut oder kennt ihr etwas besseres/einen fertig pc der besser ist für den preis? ( Mindfactory zusammenbau service ist mitbestellt ). Er wohnt sehr weit weg also kann ich ihm den auch nicht zusammenbauen. ( Link unten )
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
Hobby mäßig 3d design
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aus sogut wie jeder Spiel genre alles mögliche. Mir ist nichts spezifisches bekannt.
WQHD
Ultra einstellungen
144hz monitor also so viel fps wie möglich.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Blender
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC wäre wohl nicht schlecht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore
WQHD 144hz für gaming + g-sync
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2200€ absolutes maximum
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Weiß ich nicht. Denke mal so lang wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 1-2 Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen
https://www.mindfactory.de/shopping...22191306f394214435b9bd4e0bf18f45cadd9b28b48ee
Hoffe ich habe nichts sehr wichtiges wie ram oder so vergessen bin gerade etwas abgelenkt
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
Hobby mäßig 3d design
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aus sogut wie jeder Spiel genre alles mögliche. Mir ist nichts spezifisches bekannt.
WQHD
Ultra einstellungen
144hz monitor also so viel fps wie möglich.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Blender
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC wäre wohl nicht schlecht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore
WQHD 144hz für gaming + g-sync
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2200€ absolutes maximum
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Weiß ich nicht. Denke mal so lang wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 1-2 Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen
https://www.mindfactory.de/shopping...22191306f394214435b9bd4e0bf18f45cadd9b28b48ee
Hoffe ich habe nichts sehr wichtiges wie ram oder so vergessen bin gerade etwas abgelenkt