Gaming PC max. 580€

Strik3er

Lt. Commander
Moin,

ein Clankollege will sich nen neuen PC zulegen, er hat keine Ahnung von Desktop PCs, will auch nichts schrauben und sich dementsprechend keine Einzelteile bestellen.

Er will max. 580€ +/- 20 inkl. Versand und Zusammenbau. Auserdem will er nichts übertakten, da er ja eh keine Ahnung hat und will ihn hauptsächlich zum Spielen / GFX und ein wenig Videoediting benutzen und kommende Spiele wie BFBC3 & MW3 problemlos spielen können.

Da wollte er sich schon den hier bestellen:

http://www.amazon.de/KCS-184135-Dua...YAD6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1313967666&sr=8-5

Habe ihn davon abgeraten und ihn die FAQ Zusammenstellungen im Forum gezeigt und ihn geraten ihn z.B. bei hardwareversand dann gleich zusammenbauen lassen und ihn halt erklärt, dass er dann weiss was er im PC drinne hat, Markenprodukte etc., bessere leisere Kühlung usw.

Dann habe ich ihn mal ein Bsp. erstellt:

http://imageshack.us/photo/my-images/638/pczsmstellung.png/

Hatte mich halt grob an der FAQ orientiert, da ich auch nich mehr ganz auf den laufenden bin, was die neuen Teile angeht. Das Preis/Leistungsverhältnis geht mit Sicherheit noch günstiger oder?

Ein weiteres Problem wäre, dass ich das Betriebssystem vergessen habe und es auch noch mit rein müsste. Günstigste Windows7 64Bit sollte ja reichen.

Nun wäre meine Frage ob sich das lohnen würde den PC dann überhaupt noch bei HWV zu betstellen (inkl. Zusammenba & Versand), oder ob man "meine" Zusammenstellkung" so ändern könnte das ein deutlicher Vorteil ensteht? Bzw. ob es andere seriöse Internetshops gibt, wo Komplettsysteme angebiten werden zu einem günstigeren P/L Verhältnis als Amazon?

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Statt 4 GB DDR3 würde ich für knapp 2€ mehr schon 8GB nehmen da der Preis eh grade sehr gut tief ist und auch später noch was davon hat,was für CPU Kühler soll es sein?Oder bleibt der Boxet?CPU selber würde ich noch zum nen x6 raten !

also für 600€ kann man schon was fürs gaming zusammen stellen. man sollte aber nicht bei der gafikkarte sparen. in der regel ist es immer günstiger und oft auch leistungsfähiger wenn man den pc selbst zusammen stellt.

wenn dein kollege aber unbedingt einen vertig zusammengebauten gaming rechner für max 600€ haben will, dann kannst du mal hier reinschauen http://www.ultraforce.de/ . hier gibt es "gaming" rechner von 450€ bis 5000€

gruß

shalva

Moin moin,
soweit ich das sehe fehlt in deiner Zusammenstellung auch das Zusammenbauen.
Dafür solltest du locker 50€ rechnen.

Wenn er Videos bearbeiten will macht der X4 durchaus Sinn, für zocken wäre das nicht alzu relevant.
RAM ist definitiv zu teuer, die Preise sind die Tage nochmal stark gefallen, 4 GB gibt es unter 20€,
[ siehe FAQ ]
Von GraKas hab ich keine Ahnung, aber sind 550W nicht trotzdem ein bisschen viel?
Selbst in der FAQ ist es nur ein 450W Netzteil, da sparst du nochmal 30€.

Damit wären das schon 40€ weniger, also 80€ für Zusammenbau + Windows.
Beim Prozessor oder der GraKa wirst halt den Gürtel etwas enger schnallen müssen.
z.B. kommt es auf seine Video-Software an, ob ein 4-Kerner überhaupt sinnvoll ist,
denn wie gesagt, beim Zocken wird das nicht allzu viel bringen :)

Amazon würde ich persönlich von abraten, die Preise dort sind im Vergleich ziemlich hoch.
Zusammenbauen tun die meisten Händler, kannst ja mal mit geizhals.at was raussuchen, und dann schauen ob die das anbieten.

MfG KK

Die Zusammenstellung von Kagent ist über 100 Euro überm Budget...
602 Euro - Kein Windows - Kein Zusammenbau

Hi,

hier mein Vorschlag *Endpreis bissl über Budget 652 € bei Hardwareversand*

Win7 Home Prem 64bit ~ 75 €
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 ~19 €
Samsung SpinPoint F3 500GB ~34 €
Intel Core i5-2400 Box ~154€
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC ~193 €
MSI PH61A-P35 ~61 €
Cougar A 450 Watt ~50€
Xigmatek Asgard II ~33€ [von Denji geklaut ;-) ]
Sony NEC Optiarc AD-7260S ~18€
Zusammenbau waren glaub 20€

Preise sind aufgerundet

Das H61 ( mit 2x SATA III + 2x USB3 ) hat zwar nur 2 RAM Sockel aber zur Zeit langen zum Gamen ja noch 4 GB Ram. Zudem könnt man falls gebraucht wird die interne GPU nutzen wenn mal die Graka defekt ist

gruß Daniel

ps: mit der Vorgeschlagenen Ati 6870 von Kagent wärst du bei 602€

Zuletzt bearbeitet:
Mhm das ist ja das Problem, sein Max. Buget ist 550-580€ inkl Zusammenbau, Windows, Versandkosten. 600€ wären also die absolute Schmerzensgrenze.
Wenn man jetzt die Zsmstellung von psy187 nehemen würde und runterdrosseln würde, wäre es dann sinnvoll die ATI 6870 anstatt der GTX560 zu wählen und nicht lieber an der CPU was ändern, die Graikkarte wird ja wohl fürs Gamen zumindest eine höhere Priotität haben oder?

Hi,

Quadcore sollte es zum gamen auf alle Fälle bleiben

wenn aufn i5-2300 gehst sparst nochmal 14 €.
Könntest vll. nochn günstigeres und kleineres Netzteil nehmen

z.b. Super Flower Amazon oder Cougar 400 oder 350

gruß Daniel

ps: ob die 350 Watt Version auslangt solltest nochmal nachfragen

Zurück
Oben