"Gaming" PC - max 700€

DanielB.

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe CB-Gemeinde,
da der kleine Bruder (13 Jahre jung) meiner Freundin bald Geburtstag hat und sich einen Gaming PC wünscht,
brauche ich eure Unterstützung. :)

Preisspanne
maximal 700 Euro (zuzüglich Versandkosten)

Verwendungszweck
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele

3.2. Spiele
-Minecraft 1920x1080
Da das sein Lieblingsspiel ist, sollte es bei hohen Einstellungen, wenn möglich auf 60 FPS laufen
Denke da kommen mit den Monaten noch paar Spiele dazu (mögicherweise AAA Title), diese sollten bei FHD und 30 FPS laufen.

Was ist bereits vorhanden
-Monitor
-Maus/Tastatur

Da das sein ersten eigener PC ist, gibt sonst nichts was an Hardware übernommen werden kann.

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Es soll NICHT übertaktet werden.

Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau

Ich hab mal paar ältere Beiträge durchstöbert und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22158358eadde0b6ecd9e918360d5e385b8ee5acff6f8

Und noch paar abschließende Fragen:
-Gibt es da möglicherweise noch Einsparpotential um sich den 700 anzunähern?
-Hat vlt wer eine günstigere/qualitativ hohwertigere Alternative zum Gehäuse? Ja das ist natürlich immer subjektiv und ich würde mir so eins nicht kaufen, aber ein bisschen "bling bling" sollte es für den Jungen schon sein, wenn mögich auch mit Sichtfenster
-Passt alles ins Gehäuse?
-Wärmeleitpaste bei der CPU dabei und reicht der boxed Kühler für den normalen Zockerbetrieb aus?
-Werden alle benötigten Kabel auch mitgeliefert?
-Würde der ganze Spaß so in dieser Zusammenstellung laufen?

Schonmal Danke für eure Mühe! :)

MfG
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
dein warenkorb muss öffentlich einsehbar sein oder du musst die komponenten einzeln verlinken, sonst sehen wir nicht, welche komponenten du ausgewählt hast.

wärmeleitpaste ist fast immer beim kühler dabei, der boxed kühler der cpu hat diese sogar bereits aufgetragen.

grundsätzlich würde ich es etwa so machen:

Seagate Desktop SSHD 1TB oder SanDisk Z410 240GB
Intel Core i5-6500
G.Skill Aegis 16GB oder G.Skill Value 4 16GB
PowerColor Radeon RX 470 Red Devil
MSI B150M Night Elf oder ASRock H110M-HDS
Corsair Carbide Series SPEC-M2 oder BitFenix Aegis
Xilence Performance A+ Serie 530W

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, dein MF Linkt geht nicht. Du musst auf veröffentlichen Klicken, udn dann die Linkadresse kopieren.

Meine Idee bei 700€ ist so:
http://geizhals.de/?cat=WL-596249

Oder muss Windows mit rein? Dann wirds sehr eng. Ich würde hier erst mal auf ne Win7 Lizenz setzen, die gibt es günstiger als Win10.

Hoppala, habe den Link aus dem falschen Tab kopiert ^^
Hoffe jetzt klappts :)

Da ich Student bin, kann ich das Betirebssystem konstenlos über Dreamspark beziehen :)

Ja, jetzt kann man den Warenkorb sehen.

Kann man so nehmen, viel einsparen lässt sich da nicht, wenn er kein optisches Laufwerk benötigt, lasse es weg, entweder Geld sparen oder für den i5 6600 oder eine etwas größere SSD, aber das werden mehr als 15€ sein.

grundsätzlich ähnelt deine zusammenstellung ja meinem vorschlag sehr, aber ein paar sachen würde ich da ändern:

wenn 250gb reichen, ist die idee mit der ssd nicht schlecht, mit der von mir oben verlinkten z410 könntest du aber nochmal ein paar euro sparen.
beim mainboard würde ich entweder ein günstigeres nehmen um etwas geld zu sparen (zb. das oben genannte H110M-HDS) oder falls guter onboard sound gewünscht ist, das oben verlinkte msi night elf.
beim ram sind 8gb recht knapp, da würde ich zumindest 12gb nehmen und da ein gehäuse mit fenster verwendet werden soll, eventuell nicht unbedingt grüne speichermodule.

Zuletzt bearbeitet:
Also man könnte, gerade in bezug auf MineCraft sicher auch mit der 4GB Version leben, die gewählte RX470 8g Gaming ist aber wohl ne Top Karte. wenn es nicht nötig ist die zu tauschen, würde ich die drin lassen ;)

Das Netzteil ist zwar leider nicht das beste, aber für den zweck voll ok. Boxed Kühler beim 6500 reicht aus, man hört ihn halt.
Kann man zu Weihnachten gegen nen Ben Nevis tauschen, kannst du Ihm dann schenken, wird ihn sicher freuen ;)

Bei der SSD würd eich evtl. nen SanDisk Ultra II nehmen, bin da kein Fan der Samsung 750, oder evtl. nen Crucial MX300? Zu letzterer kann ich zur Qualität und Geschwindigkeit wenig sagen, dafür ist se schon mal per se ein paar GB größer ;)

Ich glaube ich würd eam Case sparen, da gibts potential, oder aber für ähnliches Geld was anderes ;)
Nanaoxia Deep Silence 3 <-- ähnlich teuer, aber sehr gutes Case, optisch ruhiger ;)
Aorocool Aero 500 <-- günstig, soll aber ganz ok sein für das Geld.

Die 250GB werden vorerst reichen (müssen). Bis Weihnachten ist nicht mehr weit und Speicher aufrüsten (RAM/HDD) geht ja jederzeit problemlos :)

@Nightfly09:
Was heißt denn guter Onboard Sound? Ist der Unterschied zwischen den beiden "low Budget" Boards so gewaltig bzw. hörbar auf normalen 20€ Stereo Kopfhörern?
Ich habe einen gehört als ich vom Onboard Sound auf einen Fiio E10 (mit DT 880) umgestiegen bin, dass ist aber auch ne andere Preisklasse ^^

bei einem 20€ kopfhörer wird selbst die beste soundkarte nichts mehr retten können ;) in dem fall würde ich einfach das günstige ASRock H110M-HDS nehmen.

Nightfly, wo ist der "Gefällt mir" Button ;)

Bei 20€ Kopfhörern war schon zu Athlon XP-Zeiten Onboard-Sound gut genug ;)

Zurück
Oben