Guten Tag liebe CB-Gemeinde,
da der kleine Bruder (13 Jahre jung) meiner Freundin bald Geburtstag hat und sich einen Gaming PC wünscht,
brauche ich eure Unterstützung.
Preisspanne
maximal 700 Euro (zuzüglich Versandkosten)
Verwendungszweck
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele
3.2. Spiele
-Minecraft 1920x1080
Da das sein Lieblingsspiel ist, sollte es bei hohen Einstellungen, wenn möglich auf 60 FPS laufen
Denke da kommen mit den Monaten noch paar Spiele dazu (mögicherweise AAA Title), diese sollten bei FHD und 30 FPS laufen.
Was ist bereits vorhanden
-Monitor
-Maus/Tastatur
Da das sein ersten eigener PC ist, gibt sonst nichts was an Hardware übernommen werden kann.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Es soll NICHT übertaktet werden.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau
Ich hab mal paar ältere Beiträge durchstöbert und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22158358eadde0b6ecd9e918360d5e385b8ee5acff6f8
Und noch paar abschließende Fragen:
-Gibt es da möglicherweise noch Einsparpotential um sich den 700 anzunähern?
-Hat vlt wer eine günstigere/qualitativ hohwertigere Alternative zum Gehäuse? Ja das ist natürlich immer subjektiv und ich würde mir so eins nicht kaufen, aber ein bisschen "bling bling" sollte es für den Jungen schon sein, wenn mögich auch mit Sichtfenster
-Passt alles ins Gehäuse?
-Wärmeleitpaste bei der CPU dabei und reicht der boxed Kühler für den normalen Zockerbetrieb aus?
-Werden alle benötigten Kabel auch mitgeliefert?
-Würde der ganze Spaß so in dieser Zusammenstellung laufen?
Schonmal Danke für eure Mühe!
MfG
Daniel
da der kleine Bruder (13 Jahre jung) meiner Freundin bald Geburtstag hat und sich einen Gaming PC wünscht,
brauche ich eure Unterstützung.
Preisspanne
maximal 700 Euro (zuzüglich Versandkosten)
Verwendungszweck
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele
3.2. Spiele
-Minecraft 1920x1080
Da das sein Lieblingsspiel ist, sollte es bei hohen Einstellungen, wenn möglich auf 60 FPS laufen
Denke da kommen mit den Monaten noch paar Spiele dazu (mögicherweise AAA Title), diese sollten bei FHD und 30 FPS laufen.
Was ist bereits vorhanden
-Monitor
-Maus/Tastatur
Da das sein ersten eigener PC ist, gibt sonst nichts was an Hardware übernommen werden kann.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Es soll NICHT übertaktet werden.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau
Ich hab mal paar ältere Beiträge durchstöbert und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22158358eadde0b6ecd9e918360d5e385b8ee5acff6f8
Und noch paar abschließende Fragen:
-Gibt es da möglicherweise noch Einsparpotential um sich den 700 anzunähern?
-Hat vlt wer eine günstigere/qualitativ hohwertigere Alternative zum Gehäuse? Ja das ist natürlich immer subjektiv und ich würde mir so eins nicht kaufen, aber ein bisschen "bling bling" sollte es für den Jungen schon sein, wenn mögich auch mit Sichtfenster
-Passt alles ins Gehäuse?
-Wärmeleitpaste bei der CPU dabei und reicht der boxed Kühler für den normalen Zockerbetrieb aus?
-Werden alle benötigten Kabel auch mitgeliefert?
-Würde der ganze Spaß so in dieser Zusammenstellung laufen?
Schonmal Danke für eure Mühe!
MfG
Daniel
Zuletzt bearbeitet: