Gaming PC - max 750€

Timo12345

Cadet 1st Year
Hallo,
kann mir jemand einen Gaming-PC zusammenstellen für max. 750€ inkl. Windows, habe nicht soviel ahnung davon.
Danke schonmal.

danke, tut mir leidm hätte vll vorher mal genauer gucken sollen aber das hier sind meine ersten beiträge, kenne mich hier noch nicht so aus ;)

Na dann Willkommen im Forum :schluck:

du kannst ja deine Zusammenstellung mal posten, damit die Profis einen Blick drauf werfen können:)

danke danke.
aber bei hwv sagt der pc konfigurator, dass ich bei der 5850 ein 700 w netzteil und mehr nehmen muss.
meine zusammenstellung sieht wie folgt aus:
Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5850
be quiet! Straight Power BQT E7-700W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Xigmatek Midgard
+ Win 7

Das Problem ist halt. dass im o.g. link ein Netzteil mit ~500W angegeben wird aber der konfigurator lässt das halt nicht zu und ich möchte schon gerne da bestellen da die den PC ja auch zusammenbauen.

Ganz sicher ist schon mal, dass 700 W komplett überdimensioniert sind. Aber wie ich dich verstehe hast du das auch schon bemerkt.

Vielleicht probierst du dich einfach mal selbst daran den zusammenzubauen.
Mit einem kleinen bisschen Geschick und Geduld bekommt das jeder hin ;).
Gute Tutorials zu dem Thema gibt es ja zu Genüge.

Dadurch sparst du auch noch etwas Geld. Außerdem müsstest du dich dann nicht auf einen Händler festlegen.

ja das hab ich ja selber gemerkt^^
ich weiß nicht ob ich mich daran traue, hab in der richtung noch nie was gemacht und bevor ich was kaputt mache lasse ich den lieber zusammenbauen ;)
der rest der komponenten ist aber so ok? also dann nur noch ein anderes netzteil und das geht so in ordnung?

also ich würde als HDD (festplatte) die Samsung f3 nehmen, weil sie eine ist und nicht unterteilt und somit schneller ist. Als NT vllt. ein enermax cougar etc... 525w. achja und kauf dir für das gleiche Geld nicht einen Phenom 945 sondern einen Phenom 955
ansonsten sieht die Konfi doch sehr nett aus
MfG ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich anschließen. Falls allerdings das Geld für eine 525+ von Enermax nicht reicht, dann nimm doch das BeQuiet Pure Power 530.. Das kostet fast nur die Hälfte.

Bzgl des Zusammenbauens solltest du dir vielleicht mal noch das ein oder andere Tutorial zu Gemüte führen und dann entscheiden, ob du dich nicht doch traust ;)
Ein Mal gemacht und du wirst dich möglicherweise fragen, warum du bis jetzt dafür immer Geld ausgegeben hast.

stimmt, dem kann ich auch zustimmen :D
ich hab selber vor 2 tagen das erste mal einen Pc zusammengebastelt ist garnicht mal soooooo schwer ;)
Ich habe bei mir auch das Bequiet 530w pure power verbaut und muss sagen, es ist ganz gut ;-)

Bei hwv erst alle Komponenten in den Warenkorb, dann am ende den Zusammenbau extra dazu wählen, so klapts auch mit nem 500w Netzteil.

Übrigens: Es hat schon seinen Grund warum BeQuiet so günstig ist. (s.Netzteil Forum) - bleib beim Enermax, ist besser.

okay ;)
eine frage hätte ich noch:
welche windowis 7 Version ist zu empfehlen?es gibt ja 64 oder 32 bit

Auf jeden Fall 64bit. Nur mit 64bit kann man die vollen 4 GB ram nutzen (und auch noch mehr), und wenn die Software ebenfalls 64 bit unterstützt, gibt es teilweise erhebliche Geschwindigkeitsvorteile.

die 5770 ab 120 Euro.
diese ist aber nur eine halbierte 5870 und ist damit deutlich schwächer als eine 5850.
Wenn dir Stromverbrauch und DX11 egal ist, gäbe es noch die 4890. Die ist schneller als die 5770.
Würde aber versuchen eine 5850 zu kaufen, ab Januar gibt es die sicher für einen vernünftigen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
ja die 4890 hatte ich auch schon überlegt, stromverbrauch ist mir eig nicht so wichtig..aber bei der 4890 würd schon noch das enermax 525+ reichen oder?
Ergänzung ()

so hier mal das endgültige system.

nehme jetzt anstatt des Enermax 525W das Coolermaster Pro 500W.
gibt es noch gute und günstige alternativen zu hwv, wo mein pc auch zusammengebaut wird. möchte nicht so gerne selbst schrauben.
muss an dieser stelle die seite hier mal loben: kompetent und freundlich -> weiter so!

e: und bringt es was bei hwv den service für 4€ dazuzunehmen?
habe so einige testberichte gelesen und als mangel wurde oft der nicht allzu gute service angegeben, könnte das "problem" dadurch dann behoben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

stelle mir gerade ebenfalls einen PC bis ca. 750€ zusammen https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-unter-750eur-zusammenstellung-angenommen.680588/#post-7143098.

Bei der Zusammenstellung der Komponenten habe ich mich am Forenthema [FAQ] Der ideale Gaming PC orientiert https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/.

Als Alternative empfehle ich alternate.de. Da man bei HWV.de keinen Einblick hat, ob es sich bei der CPU um eine C2-Stepping oder C3-Stepping CPU handelt (laut anderer Foren liefert HWV.de die älteren C2 aus!), greife ich zur alternate.de Alternative. Zwar sind einige Komponenten ein, zwei Euro teurer, jedoch habe ich dort einen super Überblick über die einzelnen Teile und finde den Support ansprechender.

Grüße

Zurück
Oben