Gaming PC - Meinungen

Ich hab den 1. Post so verstanden, das es ein Intel sein soll und das fest steht... Sonst würde ich fast schon zum R 7 tendieren mit 1080.

Bastel dir ein Ryzen 7 System kostengünstiger und Leistungsfähiger zusammen.

R7 1700 vs i7-6700 Bench primesieve.org => fast 70% schneller.

Hi,

und erst mal wow wie flott sich die Leute gemeldet haben =)

Ich denke ihr habt bemerkt, dass ich Intel und Geforce präferiere und deswegen nichts von AMD dabei steht. Aber ich lasse mich gerne belehren, falls wer die Konfi dahingehend abändern möchte.

In einer Woche sollen also neue Sachen von Intel kommen? Die Woche kann ich selbstverständlich warten. :)

Sachen die ich verstanden habe zum anpassen:

- In einer Woche dann zum "i7 8700k" samt passenden Board greifen oder auf einen AMD Chip wechseln samt passenden Board.

- Es sollte doch eine Cpu mit mehr als 4 Kernen sein? Da ich ja das streamen erwähnte. Der i7 hat ja theoretische 8 Kerne. Oder reichen die nicht?

- Netzteil von einem 600W auf 500W runterschrauben

- Samsung vs. Crucial. Von wem anderen habe ich gehört, die Samsung hätte die Nase vorne xD
Aber bei der SSD ist es mir eig. egal ob Samsung oder Crucial, da spielt der Platz eine Rolle.

- Thema SSD und warum HDD?! - Wie andere erwähnt haben, um so alles mögliche abzuspeichern.
SSD klar Betriebssystem, diverse Programe sowie ein paar Hammer Spiele. Dafür reichen 250 GB. Die Preise für größere SSD´s sind leider noch zu heftig.
D.h. ich muss halt zur einer HDD als Zusatz greifen. Dachte die Seagate ist so mit das schnellste an HDD. WD sagt mir aber natürlich auch was.

- Was genau ist mit einer SSHD gemeint? Ein Hybrid aus SSd und HDD? Das ist besser als eine gewöhnliche HDD?

Hoffe hab erst mal nicht übersehen und nochmal danke für ie Antworten

LG Majem

Piak schrieb:
Bastel dir ein Ryzen 7 System kostengünstiger und Leistungsfähiger zusammen.

R7 1700 vs i7-6700 Bench primesieve.org => fast 70% schneller.

so ziemlich der nutzlosteste rat ever...
immer passend wenn man das einsatzgebiet gekonnt ignoriert

und dein bench ist so sinnfrei.
ich hab hier auch welche, wo nen 50€ intel cpu nen 500€ amd cpu gänzlich abzieht...

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte doch eine Cpu mit mehr als 4 Kernen sein? Da ich ja das streamen erwähnte. Der i7 hat ja theoretische 8 Kerne. Oder reichen die nicht?

Nein, der hat nicht theoretisch 8 Kerne. Der 7700k bleibt ein 4Kerner.
Was du richtig verstanden hast, eine Woche warten und CoffeeLake nehmen oder einen AMD Ryzen. Vermutlich wird der AMD mit deinem Budget besser passen

Beschreibe bitte mal näher, welche Spiele du spielst und wieviel FPS da angestrebt werden. Bildschirmauflösung und angepeilte Qualitätsstufe ist auch wichtig.
Was deinen Wunsch nach Streaming angeht: Welche Qualität, Auflösung uns FPS willst du streamen können? Und planst du, mit dem einen PC gleichzeitig zu spielen und zu streamen, oder wird es eine separate Streaming-Kiste geben?

Außerdem wäre es gut zu wissen, wie die Gewichtung zwischen Spielen und Streamen aussieht: Wenn du nur mal eben gelegentlich in mittlerer Qualität z.B. League of Legends oder Overwatch auf 720p30 streamen willst, dann ist das was anderes, als wenn du täglich Witcher 3 auf vollen Details in 1080p60 im großen Stil produzieren willst. :)

Beschreibe mal bitte deine Ambitionen hinsichtlich des Streamens. Hier zweigt die Erfahrung, dass man sehr viel investieren kann, je nach Nutzungsverhalten. Wenn nebenbei (oder hauptsächlich :p ) noch Games gut laufen sollen, kann es schnell eng werden.

cheers, alexx

Zurück
Oben