kaiserrodolfo
Cadet 2nd Year
Hallo,
mein 3 Jahre alter Laptop mit ner X700 Grafikkarte eignet sich nicht wirklich mehr zum Spielen
,weshalb ich mir jetzt mal wieder einen Desktop PC zulegen will.
Mein letzter Desktop PC besaß flotte 120 Mhz(pentium 1) und das war ca. 2001.
Nun hab ich mir nen bisschen was angelesen,will aber trotzdem gerne noch mehr wissen bzw. euren Rat mir einholen.
1.Würdet ihr schon Quadcore Prozessoren kaufen??Mein Wunsch PC sollte auch noch in 2 Jahren einigermaßen (dann) aktuelle Spiele darstellen können.
2.Das was mich auch sehr verunsichert ist diese Crossfire/SLI Technologie-soll man sie nun holen oder lieber in EINE gute Karte das Kapital investieren???Lohnt sich das mit SLI bisher überhaupt bzw. auch in der nahen (2 Jahre) Zukunft bei den Spielen???
Habe hier mal ein Beispielkonfiguration von einer Seite,insgesamt käme ich da bei knapp 800 €uro an:
AMD Phenom X4 9950 250GB/2048MB (AM2+)
Festplatte - 500 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min 8MB
Speicher - 4096MB Kingston HyperX DDR2 CL5 PC2-1066
Grafikkarte - Radeon HD 4870 512MB 2xDVI/HDMI
Netzteil - 750W FP-750 Super Silent 13,5cm
Betriebssystem - MS Windows Vista Home Basic (inkl. Installation)
Gerne könnt ihr mir andere Beispielkonfigurationen nennen,wie gesagt mein Budgetgrenze liegt bei 700-900€uro Maximum.
Vielen Dank erstmal-euer rodolfo.
mein 3 Jahre alter Laptop mit ner X700 Grafikkarte eignet sich nicht wirklich mehr zum Spielen
Mein letzter Desktop PC besaß flotte 120 Mhz(pentium 1) und das war ca. 2001.
Nun hab ich mir nen bisschen was angelesen,will aber trotzdem gerne noch mehr wissen bzw. euren Rat mir einholen.
1.Würdet ihr schon Quadcore Prozessoren kaufen??Mein Wunsch PC sollte auch noch in 2 Jahren einigermaßen (dann) aktuelle Spiele darstellen können.
2.Das was mich auch sehr verunsichert ist diese Crossfire/SLI Technologie-soll man sie nun holen oder lieber in EINE gute Karte das Kapital investieren???Lohnt sich das mit SLI bisher überhaupt bzw. auch in der nahen (2 Jahre) Zukunft bei den Spielen???
Habe hier mal ein Beispielkonfiguration von einer Seite,insgesamt käme ich da bei knapp 800 €uro an:
AMD Phenom X4 9950 250GB/2048MB (AM2+)
Festplatte - 500 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min 8MB
Speicher - 4096MB Kingston HyperX DDR2 CL5 PC2-1066
Grafikkarte - Radeon HD 4870 512MB 2xDVI/HDMI
Netzteil - 750W FP-750 Super Silent 13,5cm
Betriebssystem - MS Windows Vista Home Basic (inkl. Installation)
Gerne könnt ihr mir andere Beispielkonfigurationen nennen,wie gesagt mein Budgetgrenze liegt bei 700-900€uro Maximum.
Vielen Dank erstmal-euer rodolfo.