|MELVIN| schrieb:
@the witcher
Aber leider kann die CPU nicht ohne weiteres die Aufgaben der Grafikkarte übernehmen. Also wird das so wie du dir das denkst schon mal nichts. Intel hat ja auch mittlerweile selbst eingesehen, dass der Schritt hin zu immer mehr Kernen im Spielebereich nichts bringt. Stichwort Larrabee.
Das hab ich auch nicht behauptet, sondern das man damit die leistung in spielen noch steigern könnte. Den es bringt ja nicht viel wenn man nur einen hochgetakteten kern nützt, der ständig auf 100% rumkriecht, man aber x kerne für die berechnung zur verfügung hätte.
So war das gedacht und nicht das man die arbeit der gpu auf die cpu verlagert, vielleicht etwas ungünstig formuliert am anfang
@KnolleJupp
das hab ich auch nicht, das gebe ich auch offen zu.
Aber es sollte doch möglich sein, das man es gescheit auf die anderen kerne verteilt, den sonst haben wir ja wieder die gleiche ausgangssituatuon wie zu p IV zeiten, das alles nach mehr GHz schreit.
Den wenn 4 kerne vorhanden sind, wäre es doch blödsinn wenn man diese nicht nützt oder?
Das es nicht von heut auf morgen machbar ist, ist mir auch klar. aber schritt für schritt kann man das doch umsetzen, wie lang es letztendlich dauert spielt ja keine rolle, aber das in der hinsicht mal etwas getan wird, da stimmst du mir hoffentlich zu.
Und physikberechnung die cpu zu machen lassen, ist eh der größte mist, das frisst nur unötig resourcen. Da ist es doch viel besser man kauft sich ne kleine graka für 40€ die dann bis zum bitteren ende im pc bleibt und den part übernimmt

Wobei man sie beim normalen destop betrieb aufjedenfall komplett abschalten können müsste, ansonsten verbraucht es einfach zu viel strom.
mfg