Mobile

Gaming PC mit Monitor und Graka-Frage

Renegad3

Cadet 3rd Year
Nachdem mein 7 Jahre alter PC schon länger den Geist aufgegeben hat und ich aktuell ein Notebook von nem Kumpel als Leihgerät nutze, möchte ich mir in absehbarer Zeit einen neuen PC zulegen. Mit dem soll hauptsächlich Gespielt werden, anfangs Spiele wie EVE (2x), GTA4 und Oblivion in ein paar Monaten dann Skyrim, Anno, Mass Effect 3, usw.
Nach dem Lesen der FAQ hab ich mir folgendes zusammengestellt:
Mindfactory (am günstigsten lt. Geizhals)

Für die Daten hab ich noch eine externe 1 TB eSATA die ich nutzen wollte.
Mainboard habe ich wegen dem internen USB 3.0 genommen, ist das Anschlusskabel dafür im Lieferumfang enthalten?
Passt der Lüfter noch?
Ist der Monitor von der Qualität her in Ordnung?
Wie lang denkt ihr wird die 6870 noch reichen?
Werden die Preise nach dem Weihnachtsgeschäft noch merkbar fallen?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank im Vorraus.

Monitor würd ich als Gamer jetzt schon einen von Samsung nehmen, z.B.: den Samsung Syncmaster B2430L
Rest vom System passt, USB 3.0 inter musst du schauen ob das PC-Gehäuse USB3.0 Frontpannel hat, im normalfall ist eine USB-Slotcard dabei.

16GB sind zwar unnötig, bei den Preisen kann man es aber ruhig kaufen, vll wenn du sie wirklich nicht brauchst, kannst du sie wieder später, wenn die RAM-Preise steigen, teurer verkaufen :-)

Ansonsten ist das System ganz ok, würde nur noch dieses NT empfehlen, wobei deines nicht schlecht ist: FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W

bei monitor würde ich generell auf samsung oder acer setzen, samsung baut defenitiv die besten displays und acer nimmt auch nur die displays und baut ihre verkleidung drumherum

sonst sag ich passt obwohl 16GB überdimensioniert sind zum gamen

beim Gehäuse besteht noch einsparpotential aber das mag jeder selber sehen
mir wurde das Rebel T9 Economy empfohlen für knapp 40 euro,
persönlich werde ich aber irgendwann auf das NZXT Phantom setzen und mir zulegen, ist teurer und ziemlich groß aber mein wunsch

Danke für die Antworten.
Die 16 GB waren versehentlich wobei 23 EUR den Kohl auch nicht fett machen.
Hab mir für das Gehäuse grad ne Review angeschaut auf der das Kabel für den USB 3.0 Anschlüsse an der oberseit zu sehen ist.

Wie ist denn die ADATA S511 ist ja die CB Empfehlung für November.

Das Andere MB habe ich nicht genommen, da es keinen eSATA ausgang hat und ich die Externe dann nur über USB 2.0 betreiben kann.

Könnt ihr einen anderen Monitor ohne glänzendes Display empfehlen, habe bei mir durch den Lichteinfall von draussen immer Probleme mit Spiegelungen.

Ergänzung vom 14.12:

@Winter das Gehäuse habe ich mir schon als Wunschgehäuse ausgesucht.
Ich denke als Monitor werde ich mir einen U2312HM holen, mir aber auch noch mal in den Läden andere ansehen.

Ich benötige noch einmal eure Hilfe.
Das MB mit dem eSATA ist nicht ganz so wichtig, kann die festplatte ja auch aus dem Gehäuse aus- und in den PC einbauen.
Wichtiger wäre mir ein Board auf dem ein 19 Pin Header für das USB Panels am Gehäuse verbaut ist.
Dort wäre das Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.0, hat allerdings ein Etron EJ168 Chip.
Alternativ wäre noch das ASUS P8Z68-V LE oder gibt es schon Controller Karten mit einem passenden Header, war bis jetzt unfähig einen zu finden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen MB)
Zurück
Oben