News Gaming-PC mit RGB: Neuer Aldi-PC startet am 2.1. mit GeForce RTX und Core i7

robsenk schrieb:
Gerade auch im Hinblick auf zukünftige Aufrüstung / Anpassungen.
Die wenigsten Leute außerhalb der Gamerszene rüsten ihren PC jemals auf.
robsenk schrieb:
Es macht Spaß und man kann es als kleines Projekt sehen
robsenk schrieb:
Man kommt dadurch in Kontakt mit anderen Technik-Begeisterten durch Chats, Foren, etc.

Zeit ist Geld und viele wollen sich nicht mit dem Thema befassen, sondern einfach nur zocken.

Verak Drezzt schrieb:
Sind schon Elektroschrott sobald sie die Werkshallen verlassen.
Die Aussage ist absoluter BS!

Gamefaq schrieb:
das ist KEIN ATX Mainboard es ist OEM Müll
Selbst wenn es kein ATX sein sollte - wo ist das Problem? Die Leute die sich einen fertigen PC bei Aldi und Co. kaufen, werden in den seltensten Fällen die Kiste irgendwann updaten wollen. Da wird nach 5-10 Jahren irgendwann wieder ein neuer Fertig-PC gekauft. Die stecken nämlich nicht jedes Jahr hunderte von € in ihre Hardware....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aldonius, shaboo und 4 andere
Blackfirehawk schrieb:
Willst du etwa 1600€ hinlegen um ingame mit medium/Low Texturen zu spielen?
Oh Mann, unglaublich was manche Leute so für einen Mist schreiben.... als ob man mit 8GB VRAM nur noch alles auf low spielen kann.
Wahrscheinlich 95% aller aktuellen Spieler haben maximal 8GB VRAM zZt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldonius, Kenshin_01, input_iterator und 9 andere
Verak Drezzt schrieb:
Jeder der etwas Ahnung von der Materie hat empfiehlt keine OEM gaming Systeme von der Stange. Aufgrund von miserablen Komponenten sowie unterirdischen Airflow, wo verbaute Komponenten nicht mal ansatzweise die Leistung liefern die sie sollten. Unabhängig wie günstig diese gegenüber gescheite Systembuilder sind.

Sind schon Elektroschrott sobald sie die Werkshallen verlassen. Daher kann ich über einige Kommentare hier nur den Kopf schütteln, die solche "Angebote" noch verteidigen.
Das ist deine Ansicht. Heißt aber nicht, dass sie richtig ist. Elektroschrott ist der Rechner keineswegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
MilchKuh Trude schrieb:
Wenn in meinem Bekanntenkreis jemand so ein System haben möchte dann würde ich das gerne zusammen bauen. Mir machts Spaß und ich machs umsonst.
Ja, mache ich auch so. Das Problem fängt aber dann an, wenn irgendwas nicht stimmen sollte. Dann ruft man dich an. Wenn etwas kaputt geht, ruft man dich an. Wenn auch nur irgendeine Frage aufkommt, ruft man dich an.
Beim Zusammenbauen bleibt es dann meistens nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Kenshin_01, janer77 und 6 andere
Loopman schrieb:
Ergänzung ()


Das die Leute in Scharen zum Aldi wegen einem Computer gelaufen sind, ist schon seit vielen Jahren vorbei.

Und das Angebot hier ist nicht schlecht. Wer nicht bauen kann/will, bekommt hier einen ordentlichen PC zum Zocken, für einen relativ soliden Preis.
So meine ich das nicht, daher das Beispiel von meinem Dad ;)

Die Leute laufen wegen der Nahrungsmittel zu Scharen in den ALDI, die Leute schauen sich auch die Werbung für die ALDI Produkte an.
Da sieht man dann zwangsläufig auch das PC Angebot.
Und viele kaufen dann eben aus besagten Gründen. Wie mein Dad damals halt auch.

Und das funktioniert.

Leute die sich auskennen, rennen natürlich nicht in den ALDI wegen des PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
danyundsahne schrieb:
Und viele kaufen dann eben aus besagten Gründen.
Ja, das stimmt allerdings. Ich erinnere mich allerdings noch an die ersten Jahre.... da standen dann 200 Leute vor ner Aldi Filiale um einen der 50 PCs zu ergattern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, danyundsahne und BorstiNumberOne
Loopman schrieb:
Ja, mache ich auch so. Das Problem fängt aber dann an, wenn irgendwas nicht stimmen sollte. Dann ruft man dich an. Wenn etwas kaputt geht, ruft man dich an. Wenn auch nur irgendeine Frage aufkommt, ruft man dich an.
Beim Zusammenbauen bleibt es dann meistens nicht.
Und genau das ist der Grund warum ich nicht mehr für andere baue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, BorstiNumberOne und Loopman
Loopman schrieb:
Die Aussage ist absoluter BS!
alan_Shore schrieb:
Das ist deine Ansicht. Heißt aber nicht, dass sie richtig ist. Elektroschrott ist der Rechner keineswegs.
dann schaut euch bitte mal Test Berichte/Videos von HP, Acer, Medion oder anderen OEM Systemen an, meine Meinung dahingehend kommt nicht von ungefähr
 
alan_Shore schrieb:
Und genau das ist der Grund warum ich nicht mehr für andere baue.
Richtig. Ich helfe gerne, versuche aber schon seit Jahren, dass die Leute es selber hinbekommen, oder sich halt ne fertige Möhre kaufen.

In meiner Jugend hatte ich Zeit genug und war mit den Leuten eh fast jeden Tag zusammen. Mittlerweile sieht man sich seltener, hat generell weniger Zeit und in meinem Alter auch nicht mehr so richtig Bock.
Selbst für mich selber ist der Zusammenbau schon nicht mehr die wahre Freude, sondern eher ein notwendiges Übel.
Und das, obwohl ich seit ca. 1985 selber meine Computer baue.
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
meine Meinung dahingehend kommt nicht von ungefähr
Verallgemeinern ist aber dämlich. Wenn du irgendwo nicht das bekommst, was du bezahlt hast, da kannst du dich ja gerne aufregen. Aber mittlerweile werden auch in vielen OEM Geräten Standardkomponenten eingebaut, die genau das liefern, was man auch im Selbstbau bekommen würde.

Das nicht alle Komponenten genau so sind, wie man die sich wünscht, ist halt so. Man hat halt Alternativen. Aber trotzdem sind viele dieser Geräte grundsätzlich kein Schrott, sondern einfach nur Fertig-PCs, die wie hier auch absolut zum Zocken taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und BorstiNumberOne
Loopman schrieb:
Die Leute die sich einen fertigen PC bei Aldi und Co. kaufen, werden in den seltensten Fällen die Kiste irgendwann updaten wollen.
Dann bist DU nicht der der wenn irgendwer aus dem Bekanntenkreis/Verwandtschaft aufrüsten will gefragt wird was man nun machen soll. Denn das Problem ist zuerst fragen sie oder recherchieren sie nie. "Die Leute" kaufen einfach und merken erst hinterher was für einen Mist sie gekauft haben. Glaub mir du bist dann froh das Aldi Ding vor dir zu haben das du komplett umbauen kannst statt den Acer wo du nur sagst ja kannst entsorgen da das was du entnehmen könntest ist veraltet und das was man meisten weiter nutzen könnte geht nicht weil ist OEM Müll der nur so wie ist funktioniert (wenn es noch funktioniert)...
 
Verak Drezzt schrieb:
dann schaut euch bitte mal Test Berichte/Videos von HP, Acer, Medion oder anderen OEM Systemen an, meine Meinung dahingehend kommt nicht von ungefähr
Wie so oft, schreiben Leute die Berichte, die Probleme hatten. 90% der Probleme sitzt vor dem Bildschirm. Diejenigen, die vollends zufrieden sind, schreiben nicht. Von daher, kannst du die Meinung durchaus haben, sie ist aber nicht repräsentativ. Ich kenne zig Menschen, die Fertigsysteme haben und die sind zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Kenshin_01, DNS81 und 5 andere
Gamefaq schrieb:
Dann bist DU nicht der der wenn irgendwer aus dem Bekanntenkreis/Verwandtschaft aufrüsten will gefragt wird was man nun machen soll.
Doch, genau die Person bin ich seit mindestens 35 Jahren für eine relativ große Zahl an Personen.

Und ich kenne die Leute mittlerweile. Wer von denen irgendwann mal aufrüsten will, oder wer sich für fast 10 Jahre ne fertige Kiste dahinstellt.
Dementsprechend fallen dann auch meine Empfehlungen aus.

Und meine Erfahrung ist: Ist jemand kein "Gamer", sondern daddelt nur mal ab und zu ein bisschen, da werden die Computer so lange unverändert gehalten, dass bei dem Wunsch nach etwas Neuem, eh nur noch ein kompletter Neukauf in Frage kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und BorstiNumberOne
Ich hab ziemlich genau den gleichen Rechner vor 3 Wochen bei Aldi gekauft, aber für 799€. Ist nichts für mich, da er wirklich ziemlich laut ist, auch im idle unter Windows, aber für nen Kumpel reicht der vollkommen und bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
Netzteil, Lüfter und Gehäuse sind alles von Inwin.

BTW: Ich seh grad beim rein zoomen das der Rechner wahrscheinlich falsch bepreist war.
 

Anhänge

  • IMG_20221206_162527.jpg
    IMG_20221206_162527.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 202
  • IMG_20221206_162531.jpg
    IMG_20221206_162531.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 216
  • IMG_20221206_2251561.jpg
    IMG_20221206_2251561.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 203
  • IMG-20221210-WA0005.jpg
    IMG-20221210-WA0005.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jotter, aldonius, LamaTux und eine weitere Person
Man sollte eh nie solche komplett PCs holen. Lieber selbst zusammen bauen, und wer es nicht kann, der kann bei bestimmten Computerläden ein zusammen bauen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Sharkoon05: 799 Euro sind aber echt schon ne Hausnummer und gehen mMn echt in Ordnung.
Ergänzung ()

thommy86 schrieb:
Man sollte eh nie solche komplett PCs holen. Lieber selbst zusammen bauen, und wer es nicht kann, der kann bei bestimmten Computerläden ein zusammen bauen lassen
Das stimmt schon grundsätzlich, aber hier im Forum gab es leider schon einige Fälle, wo der „Experte um die Ecke“ ihnen den letzten Müll aus der Resterampe angedreht hat. Das ist noch gar nicht solange her (max 2/3 Jahre), da haben einige richtig viel Geld für so einen Low End AMD Athlon PC oder sogar einen AMD Bulldozer FX PC (natürlich auch mit uralter Graka) gelassen, obwohl es schon die Ryzen 2000/3000 gab. Und das waren jeweils über 1000 Euro und noch vor Corona Zeiten, also wo 1500+ Euro bei Gaming PCs noch unteres Highend waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Sharkoon05
Sharkoon05 schrieb:
Ich hab ziemlich genau den gleichen Rechner vor 3 Wochen bei Aldi gekauft, aber für 799€.
Glück gehabt und darüber freuen :p Das war definitiv ein Fehler in der Preisauszeichnung. Allein die günstigste 3070 kostet laut geizhals aktuell schon 525€ und die verbaute ZOTAC bei 579€. Bei dem Preis für das gesamte System wäre es mir ziemlich egal, wie laut der ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, aldonius, Oppagolf und 3 andere
up.whatever schrieb:
Bei komplett geschlossener Front sind hohe Temperaturen vorprogrammiert.
Absoluter Schwachsinn.
Hurricane.de schrieb:
Puh, ich weiß ja nicht. Für unter 1500€ könnte man auch das hier bekommen. Fairerweise muss man sagen ohne Windows und Zusammenbau.
Dazu noch ohne Garantie. Wieso gehst du von dir als Zielgruppe aus?
Slashchat schrieb:
billigstes b660 brett, wenig oc potenzial. relativ langsamer ram, kein airflow, kein rgb
und die 120er aio passt garnicht zur cpu und macht das ding fast unbrauchbar.
Verstehe dein Problem nicht bzw. siehst du da einiges falsch. Billigstes B660 Brett - juckt den 13 jährigen Lukas wie viel? Genau - gar nicht!
OC? Dein ernst?
Und? Wird man als 08/15 Gamer super schnellen RAM brauchen?
Airflow kümmert diese Zielgruppe nicht, als Unternehmen was auf Gewinnmaximierung getrimmt ist, hätte ich es wahrscheinlich auch so gemacht - weil eben nicht nötig.
Kein RGB - Das verstehe ich nun absolut nicht. Dieser Zielgruppe ist RGB wichtiger als ALLES andere, wundert mich total das es nicht aussieht wie ein Weihnachtsbaum.
alan_Shore schrieb:
So schlecht ist er nicht. Und 8GB Grakaspeicher reicht auch. Ich komme in WQHD nirgends ins Limit. Hier ist einfach nicht die Ziwlgruppe, alles schlecht zu reden ist auch zu einfach.
ENDLICH!
Verstehe auch nicht das Problem der Leute bzw. sind die Leute nicht die Zielgruppe und sollten sich somit angesprochen fühlen. Für FHD - was immer noch der Standard ist und die Zielgruppe wird zu 80% nichts "besseres" zu Hause stehen haben - mehr als ausreichend ist.

Zielgruppe sind DAUs - also hört mal auf den PC schlecht zu reden, erst ist genau für diese Leute konzipiert und - Vorsicht! Blasphemie! - er wird super funktionieren für diese Leute!

EDIT:
Bevor es heißt "Was ist ein 08/15 Gamer?" und sonstiges Bla Bla...
Die Zielgruppe sind DAUs und eben die paar Leute die meinen mal gehört zu haben Intel und Nvidia sind gut, dazu steht da Gaming, also absolut zu gebrauchen für die Kids. Diese Leute juckt es NICHT ob ein super guter Board dabei ist, ob man OC betreiben kann, ob Airflow vorhanden ist - wahrscheinlich haben die Airflow sowieso noch nie im Leben gehört -, die wissen nicht das eine 120 AiO ein absoluter Witz ist, aber eine WaKü ist eine WaKü und vor seinen Fortnite Freunden kann man sicher super damit angeben!
Wir als PC "Enthusiasten" sehen da eine absolute Katastrophe, aber wir sind da eben auch nicht die Zielgruppe.
Beispiel: Mein Mitbewohner ist KFZler....Wenn ich dem sagen würde ich kaufe mir nen BMW sagt er "Hau bloß ab damit, bei Problemen kannst zu nem anderen Trottel!".
Ich als absoluter KFZ DAU kann das nicht nachvollziehen, weil man hört ja nur gutes über die großen deutschen Marken, aber als KFZler sieht das ganze eben anders aus!
Selbes ist es hier. "Wir" sehen ist Schrott, aber viele andere sehen hier ein "echten" Gaming Rechner und das ist auch okay so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky, Salem30, aldonius und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore, Kenshin_01 und input_iterator
Sharkoon05 schrieb:
BTW: Ich seh grad beim rein zoomen das der Rechner wahrscheinlich falsch bepreist war.
Mega Preisfehler!
Da haste aber echt Glück gehabt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldonius, BorstiNumberOne, Sharkoon05 und 2 andere
Zurück
Oben