Hi und danke im Voraus für eure Unterstützung!
Bei meinem 3-4 Jahre alten PC ist das Mainboard im Eimer. Ich möchte bis zu 1000 Euro in die Hand nehmen und so einiges aufrüsten: Grafikkarte, CPU, Mainboard und RAM müssen sicher upgegradet werden damit Spiele wie PUBG und das neue Wolfenstein zumindest mit mittleren Einstellungen (1024) gut laufen (Derzeit liefen die bei mir nur auf Minimalanforderungen).
Ich würde mich über Unterstützung beim Ausschlachten des alten Systems und beim Zusammenstellen des neuen sehr freuen.
Hier noch die ausgefüllte Vorlage.
1. Preisspanne?
bis 600-1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- minindestens 3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben (ventuell die Grafikkarte wenn nötig)
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.
3. Verwendungszweck?
- Spielen
3.1. Spiele
- muss nicht unbedingt die höchste Auflösung sein, wichtig ist in gutes Preils/Leistungsverhältnis, kann nicht genau
sagen was sich schlussendlich ausgehen wird mit minem Budget
- 1. PUBG
- 2. Wolfenstein II
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel i5-4440 @3.10GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8,46 GB DDR3
- Motherboard: futsch
- Netzteil: be quiet (ich glaube mit 450W, kann leider grad nicht schauen)
- Gehäuse: http://geizhals.de/corsair-carbide-series-200r-cc-9011023-ww-a848564.html
- DVD-Laufwerk: ja
- Festplatten: 1 TB SATA (wwerde ich anderweitig verwenden und liebäugle stattdessen mit einer 500 GB SSD), 100
GB SSD
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX760
- Peripheriegeräte (2 Monitore, Maus, Tastatur, Boxen etc sind vorhanden)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich schmeiße meinen alten Freund nur ungern weg. Wäre schön wenn man da noch was verwenden könnte
Je länger das Ding dann hält, desto besser. Es müssen bei mir auch nicht immer die neuesten Spiele sein (Wolfenstein und PUBG sind nur derzeit zwei Extrembeispiele).
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- So bald wie möglich
Danke für die Hilfe!
Bei meinem 3-4 Jahre alten PC ist das Mainboard im Eimer. Ich möchte bis zu 1000 Euro in die Hand nehmen und so einiges aufrüsten: Grafikkarte, CPU, Mainboard und RAM müssen sicher upgegradet werden damit Spiele wie PUBG und das neue Wolfenstein zumindest mit mittleren Einstellungen (1024) gut laufen (Derzeit liefen die bei mir nur auf Minimalanforderungen).
Ich würde mich über Unterstützung beim Ausschlachten des alten Systems und beim Zusammenstellen des neuen sehr freuen.
Hier noch die ausgefüllte Vorlage.
1. Preisspanne?
bis 600-1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- minindestens 3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben (ventuell die Grafikkarte wenn nötig)
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.
3. Verwendungszweck?
- Spielen
3.1. Spiele
- muss nicht unbedingt die höchste Auflösung sein, wichtig ist in gutes Preils/Leistungsverhältnis, kann nicht genau
sagen was sich schlussendlich ausgehen wird mit minem Budget
- 1. PUBG
- 2. Wolfenstein II
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel i5-4440 @3.10GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8,46 GB DDR3
- Motherboard: futsch
- Netzteil: be quiet (ich glaube mit 450W, kann leider grad nicht schauen)
- Gehäuse: http://geizhals.de/corsair-carbide-series-200r-cc-9011023-ww-a848564.html
- DVD-Laufwerk: ja
- Festplatten: 1 TB SATA (wwerde ich anderweitig verwenden und liebäugle stattdessen mit einer 500 GB SSD), 100
GB SSD
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX760
- Peripheriegeräte (2 Monitore, Maus, Tastatur, Boxen etc sind vorhanden)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich schmeiße meinen alten Freund nur ungern weg. Wäre schön wenn man da noch was verwenden könnte
Je länger das Ding dann hält, desto besser. Es müssen bei mir auch nicht immer die neuesten Spiele sein (Wolfenstein und PUBG sind nur derzeit zwei Extrembeispiele).
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- So bald wie möglich
Danke für die Hilfe!