Gaming-PC Nachrüsten

anonym110

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

da mein PC etwas Schwierigkeiten bei COD: Advanced Warfare und Total War: Rome II aufzeigt, würde ich gerne mal wissen ob sich Möglichkeiten bieten meinen PC aufzurüsten. Wird hauptsächlich zum League of Legends spielen benutzt aber eben auch andere neuere Spiele.

Momentaner PC:
CPU: i5 2500k @ 4,0 GHz (ich denke da ist theoretisch noch mehr drinnen. Hab einfach nur einen Guide mit angegebenen Einstellungen kopiert und lief alles ohne Probleme)
Festplatte: Samsung 840 Evo 120GB + Toshiba DT01ACA300 3TB
Kühler: Scythe Mugen 3
Graka: GTX 560 Ti 1024MB
Mainboard: Z68 Pro3
Ram: 8GB (2x4GB) Team-Elite-1333 CL-9
NT: be quiet! E8 550W

Die Schwierigkeiten liegen wohl an dem geringen Grafikspeicher. Lohnt es sich nur eine neue Grafikkarte zuholen ohne dass die anderen Komponenten zu sehr das System ausbremsen? Ansonsten wo liegt der Flaschenhals an dem PC? Wo lohnt sich das Upgraden? Vielleicht Graka und Ram? Wenn ja, welche Upgrades an ohne dass einer der anderen Komponenten zu stark ausbremst?

Schonmal jetzt vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
kannst ohne probleme eine neue grafikkarte holen.
würde da eine gtx 970 empfehlen

den rest kann man so lassen

CPU und RAM sind top!
größte schwachstelle ist wie du sagst die graka, wenns das Budet erlaubt GTX 970

Eig bremst nur die Grafikarte, wobei Games wie Rome 2 bei vielen Einheiten nach Takt lächtzen^^
Wenn du die Möglichkeit hast rüste deine Graka auf, Am besten etwas mit 3-4 GB ab HD 7970/R280 X oder GTX 770 4GB /GTX 970
dann hast du ne weile ruhe :D der Prozessor reicht jedenfalls noch dicke, vorallem wenn du die Taktschraube noch andrehst (Wenn die Kühlung es mitmacht, aber die meisten schaffen mit 30€ kühler Easy 4,5ghz), die Hasewell Prozessoren sind abgesehen vom Grundtakt nicht nennenswert schneller (~10% bei gleichem Takt). Selbst wenn der Prozessor mal limitieren sollte, dann schieß dir in Ebay oder hier im Forum nen 2600/2700K, wobei HT bei 4 Kernen fast nichts Bringt bei den meisten Games. Mit CPU upgrade am besten warten wenn die IPC 30-50% zugelegt hat, sonst lohnt sichs nicht^^

Zurück
Oben