Gaming-PC nachrüsten

Brucez

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
153
Hallo!

Ich wollte meinen PC, den ich 2008 gekauft habe und seitdem nur die Grafikkarte ausgetauscht habe, auf einen modernen Stand bringen, um neue Spiele wie Far Cry 4 oder GTA V flüssig und in guter Auflösung spielen zu können.

Mein PC hat momentan folgende Komponenten:

Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit (2x 3,0 GHz)
Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520 Watt
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 LRTL PCI-E 256bit
Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

Bei den empfohlenen Systemvoraussetzungen werden bei den neuen Spielen meist 8 GB RAM und eine Grafikkarte mit 2 GB-Speicher angegeben (ist das wirklich notwendig?). Der Prozessor müsste sicher auch ausgetauscht werden, oder? Eignet sich das Mainboard für neuste Technik? Und wie sieht es mit dem Netzteil aus?

Ihr merkt schon, dass das nicht gerade mein Spezialgebiet ist. Welche Hardware könnt ihr mir empfehlen? Ich hatte an ein Budget zwischen 300 - 500 € gedacht.

MfG Brucez
 
NEIN,

es muss alles raus.

zur not könnte man die HDD noch benutzen und das netzteil..

nur bei 5 jahren würd ich das nit mehr riskieren....

quasi musst alles neu kaufen
 
Nachrüsten ist bei meinem PC überhaupt nicht mehr möglich? :freak:

Klar, für einen guten neuen PC müsste man sicher mit dem doppelten Budget rechnen oder?
 
jop 1000€ für nen guten mit zukunft...

nein aufrüsten geht garnix mehr....

egal was du tauschen würdest....

sparen neu kaufen..


* wie mein vorredner schreib das wäre das minimum....
 
Wobei man dort schon 80€ sparen könnte weil ein Gehäuse und ne HDD schon vorhanden sind, NT eigentlich auch, man müsste da halt das genaue Modell wissen.

Eine PS4 oder One wären die billigste Alternative und voll im Budget, damit wärst immerhin mal auf Jahre sicher.

Macht aber auch nur Sinn wenn der nötige TV schon vorhanden ist ;)

Ein PC für 500€ erfüllt die Anforderungen an die aktuellen Games, aber für Zukünftige wirds fast schon kritisch...
 
an die aktuellen games in mittel, ja da geb ich dir recht. D
mehr kriegste für 500€ nit, den max details(selbst hier nit bei allen gamers)= 970 die 350€ alleine kostet...


und wenn man sich schon neue hardware kauft sollte man diese NICHT an ein 5 jahre altes netzteile ohne garantie klemmen ;=)

wenn keine wichtigen daten alte hdd ok und tower sowieso ;=)
 
Die Festplatte und Netzteil mit Gehäuse können schon bleiben.

Fragt sich: Was sind die Anforderungen vom Thread-Eröffner. Spiele bei ALLEN Details und FullHD? Dann wirds schwierig....

Ne Möglichkeit - sofern seine Erwartungen nicht zu hoch sind - wäre ein Kaveri-System. Da wäre er mit wenig Geld dabei.

Und mit einem Kaveri könnte er sich tatsächlich alles neu leisten. Inklusive einer 3,5" SSHD Festplatte. Ich meine bei 3,5" macht ne SSHD Sinn. Bei Notebooks sind nur 2,5" Platten drin, die leistungsschwächer sind. Aber bei 3,5" sollte das besser sein.....

Ich wäre für einen Kaveri. So schlecht ist das nicht. :-)

PS: Ich hab BF3 mit meinem Richland-Notebook-Prozi bei 1366 gezockt und Spaß gehabt. Geht schon. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Gehäuse, HDD, Netzteil und falls du hast/brauchst ODD weiter benutzt, könntest du das hier für ca 540€ kaufen. Mehr Leistung wirst du für dein Budget nicht bekommen.

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC 1020MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11221-22-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)

Als nächstes würde ich dir dann raten für eine SSD (ca. 95€ für 250GB) und einen CPU-Kühler (ca. 20-30€) zu sparen.
 
Ich würde es so machen wie von @ Hopsekäse vorgeschlagen.

Dann musst du keine Kompromisse eingehen und hast am Ende in absehbarer Zeit einen leistungsfähigen PC.
 
Hopsekäse hat einen guten Vorschlag.
Das System sonst so ist dann jedenfalls schon mal sehr gut aufgestellt und sollte Luft nach oben haben.
Oder eben gebraucht kaufen.
 
Zurück
Oben