Gaming PC neu kaufen

Ledantan

Newbie
Hallöchen zusammen,

ich bin etwas überfordert beim Zusammenstellen meines neuen PCs.

Budget: 600€

Also mein Ziel:
Ein solider Gaming Computer, den ich auch was länger noch benutzen kann, aber ich muss keine Spiele, die in 5 Jahren rauskommen noch bei maximaler Leistung zocken müssen.

Ein Wunsch wäre es ein Spiel wie Assassins Creed 4 beispielsweise bei hoher Grafikleistung zu spielen.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das mit der Kühlung passt und der Stromversorgung.

Ich habe mir mal versucht zwei Rechner zusammenzustellen.

vergleich rechner 222.JPG

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Meinungen. Ich bin leider nicht dazu in der Lage einen kompletten Rechner selber zusammenzuzimmern, habe aber schonmal ne Grafikkarte ausgetauscht oder damals noch die RAM-Riegel.

Anhänge

• vergleich rechner.jpg
    vergleich rechner.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 168
Die Zusammenstellungen sind nicht optimal, da z.T. veraltete Komponenten eingesetzt sind.

Orientiere dich bitte an diesem Leitfaden und poste hier die Zusammenstellung, dann wird dir gern weitere Beratung gegeben.
Die Zusammenstellungen musst du auch nicht zwingend selbst zusammensetzen, Hardwareversand z.B. baut PCs für 30€ zusammen. Wobei der Zusammenbau nicht schwierig ist, es gibt auch viele Tips und Leitfäden im Internet.

Rechner Nr. 1: Der Prozessor ist besser, dafür ist die Grafikkarte mies.
Rechner Nr. 2: Die Grafikkarte ist besser, dafür ist ein Dual-Core-Prozessor, gerade zum daddeln, nicht mehr zeitgemäß.
Alternative: Rechner Nr.1 mit Grafikkarte von Rechner Nr. 2.
Das Betriebssystem wird bei Ebay gekauft (Ersparnis: ca. 30-40 €) und selbst installiert, womit der Aufpreis für die Grafikkarte wieder drin sein sollte ;-)

Sind schlechte Zusammenstellungen. Die billigsten Mainboardhersteller, keine Angaben zum Hersteller von Netzteil und Festplatte.
Geh wie erwähnt in die FAQs für den optimalen Spiele-PC und such dir was nach deinem Budget raus, da bekommste deutlich mehr Leistung und Qualität für dein Geld.

Danke jedenfalls für die schnellen Antworten, ich werde mich dann mal hier im Fourm durchwühlen

Das macht die Sache nicht besser.

Zurück
Oben